VibroLegs – Test, Erfahrungen & Bewertung 2020

Banner-Top

Durch den Einsatz von VibroLegs sollen müde Beine und Füße schon bald der Vergangenheit angehören. Denn diese neuartige Vibrationsplatte verspricht nicht nur eine Förderung der Durchblutung, sondern vor allem eine angenehme Fuß- und Beinmassage. So sollen insbesondere Senioren von dieser technologischen Innovation profitieren können.

Und dank der im Lieferumfang enthaltenen Fernbedienung kann die Vibrationsplatte auch hervorragend im Sitzen angewendet werden. Doch ist diese technische Neuheit wirklich so effektiv, wie der Hersteller es verspricht? Wir wollten es genauer wissen und haben die Vibrationsplatte einem ausführlichen Test unterzogen. Im nachfolgenden Beitrag erfahren Sie alles Wissenswerte zu VibroLegs.

Was ist der VibroLegs?

Was ist Vibrolegs

Unter dem Namen VibroLegs wird eine Vibrationsplatte mit Massagefunktion angeboten. Das Herzstück dieses Gerätes bilden die rotierenden Akupressurknöpfe. So kommen die Anwender in den Genuss einer angenehmen Bein- und Fußmassage, durch die gleichzeitig die Durchblutung gefördert wird. Weiterhin werden zudem Bänder, Muskeln, Sehnen und Gefäße gestärkt.

Dank der Fernbedienung kann die Vibrationsplatte bequem im Sitzen angewendet werden und durch die vier vorinstallierten Programme (2 vollautomatisch, 2 manuell) kann der Anwender die Massage ganz individuell wählen. Anders als andere Vibrationsplatten ist dieses Produkt explizit zur Anwendung im Sitzen konzipiert worden. Auf diese Weise soll vor allem die ältere Generation von der speziellen Wirkungsweise profitieren können.

Wir haben VibroLegs 4 Wochen selbst getestet

Um unseren Lesern ausschließlich Fakten präsentieren zu können, wollten wir uns nicht nur ausschließlich auf unsere Recherchen und die Meinungen anderer verlassen. So wollten wir in einem VibroLegs Test herausfinden, ob die versprochene Wirkung der Vibrationsplatte auch in der Realität eintritt.

Lassen sich durch die Anwendung wirklich müde und schwere Beine beheben und zeitgleich die Durchblutung fördern? Diese primäre Frage wollten wir zusammen mit einem freiwilligen Probanden beantworten. Unser Tester, Wolfgang (68 Jahre alt) leidet seit einiger Zeit immer wieder unter müden und schweren Beinen, die im Alltag oftmals seine Beweglichkeit einschränken. 

Vier Wochen lang sollte Wolfgang für jeweils 10 Minuten am Tag die Vibrationsplatte für uns testen. Der Hersteller verspricht eine leichte Anwendung, die auch für Senioren geeignet ist. Entsprechend gespannt waren wir, welche Erfahrungen unser Tester mit der Vibrationsplatte machen würde. Die Ergebnisse unseres Testes haben wir für Sie nachfolgend zusammengefasst:

Wolfgang 68 Jahre
Effekt
Woche 1:
Bereits nach kurzer Zeit hatte sich Wolfgang mit der Vibrationsplatte und den damit verbundenen Funktionen vertraut gemacht. Die Tasten auf der Fernbedienung waren groß, sodass die Bedienung für den Rentner angenehm war. Allerdings beschrieb unser Tester das Gefühl in der ersten Zeit, dass durch die Massage der Vibrationsplatte in den Füßen und Beinen erzeugt wurde, als ein wenig befremdlich und ungewohnt. Grundsätzlich sei die Anwendung aber nicht unangenehm gewesen.
– Gewöhnungsbedürftig
Woche 2:
In der zweiten Woche hatte sich Wolfgang an das anfängliche noch ungewohnte Gefühl gewöhnt und freute sich auf seine tägliche Anwendung mit dem Massagegerät. Vor allem nach einem anstrengenden Tag konnte unser Tester auf diese Weise sehr gut entspannen.Als positiver Nebeneffekt wurden zunehmend die Verspannungen in den Beinen gelöst.

Und auch der wohltuende Effekt durch die Akupressurknöpfe zeigte sich deutlich. So waren die Beine unseres Testers nicht mehr so müde und schwer. Um mögliche Wasser- und Fetteinlagerungen in den Beinen zu reduzieren und die Beweglichkeit noch weiter zu verbessern, empfahlen wir unserem Tester den ICG Fatburner.
– Verbesserung müder Beine
– Entspannungsfördernd
Woche 3:
Bereits in der dritten Woche unseres Testes wollte Wolfgang nicht mehr auf die Vibrationsplatte verzichten. Die tägliche Anwendung hatte er nun schon hervorragend in seinen Alltag integriert und aufgrund der geringen Größe konnte Wolfgang die Vibrationsplatte leicht verstauen, wenn er diese nicht mehr benötigte. Durch die tägliche Massage konnte unser Tester seine Beweglichkeit deutlich verbessern.

So konnte Wolfgang selbst, zeitweise auftretende Gelenksschmerzen in den Beinen, mithilfe der Vibrationsplatte behandeln. Zusätzlich konnte durch die Einnahme des ICG Fatburners auch das eingelagerte Wasser und Fett in den Beinen reduziert werden.
VibroLegs Alternative– Wasser- und Fettreduktion in Kombination mit dem ICG Fatburner
Woche 4:
Nach vier Wochen und der Beendigung unseres Testes zum VibroLegs Massagegerät war unser Tester mehr als begeistert von dieser Vibrationsplatte. Durch die tägliche Anwendung in Kombination mit dem ICG Fatburner konnte er seine Beweglichkeit deutlich verbessern. Vor allem aber die müden, schweren und manchmal schmerzenden Beine und Gelenke waren nun nahezu vollkommen verschwunden.
– Weitere Verbesserung in Kombination mit dem ICG Fatburner
– Verbessertes Wohlbefinden

Fazit

In unserem Test konnten wir zusammen mit unserem Tester Wolfgang die Wirkungsweise von VibroLegs nachweisen. Auf unsere Frage, ob durch diese Massageplatte die Durchblutung gefördert und schwere sowie müde Beine behoben werden können, kann es demnach nur eine Antwort geben: Ja. Die Anwendung gestaltet sich sehr einfach und ist entsprechend auch für ältere Menschen gedacht. Zusätzlich müssen wir positiv erwähnen, dass sich die ersten Veränderungen bei unserem Tester bereits nach kurzer Anwendungszeit einstellten. 

In Kombination mit dem natürlichen ICG Fatburner lassen sich zudem auch noch Wasser- und Fetteinlagerungen reduzieren. So kann auf diese Weise nicht nur die Beweglichkeit in den Beinen, sondern vor allem ein gesteigertes Wohlbefinden erreicht werden. In einer übersichtlichen Tabelle haben wir Ihnen noch einmal alle wichtigen Punkte zu beiden Produkten zusammengefasst. 

  Vergleichstabelle
 Vibrolegs AbbildICG Fatburner Tabelle zwei Spalten
Produkt
VibroLegs
ICG Fatburner
Wirkung Nach 7 Tagen die ersten Ergebnisse Effektiver Gewichtsverlust
Erhöhter Stoffwechsel
Unterdrückt Hungergefühl
Mögliche
Nebenwirkungen
KEIN Verletzungsrisiko
KEINE Nebenwirkungen
Inhalt1. Massagegerät
2. Trainingsplan
3. Fernbedienung
4. Gebrauchsanweisung
90 Kapseln
Reicht fürUnbegrenzt45 Tage
Preisab 119,00 Euro39,00 Euro
+ 2 DOSEN GRATIS
Versandkosten KOSTENLOS KOSTENLOS
Bewertung⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5
Verlinkung Jetzt 2 Dosen GRATIS sichern Button

VibroLegs Erfahrungen und Bewertungen

Nach unserem Selbsttest wollten wir wissen, welche VibroLegs Erfahrungen und Bewertungen sich von anderen Anwendern im Internet finden lassen. So haben wir ausführlich recherchiert und drei dieser Berichte für Sie herausgesucht. 

Vibrolegs Erfahrungen Bewertungen gutefrage

Vollkommen begeistert schreibt eine ältere Dame von ihrer Anwendung mit der Vibrationsplatte. Bereits seit vielen Jahren leidet diese Kundin an müden und schweren Beinen, die vor allem in den Abendstunden beginnen zu schmerzen. Mithilfe der täglichen Massage kann diese Dame endlich ein fast schmerzfreies Leben führen. 

Vibrolegs Erfahrungsberichte Erfahrung facebook

Nach einem Unfall hatte ein Kunde Missempfindungen in seinen Beinen. Diese wurden so schlimm, dass sein Alltag sehr eingeschränkt war. Medizinisch konnte niemand diesem Mann helfen. Durch Zufall ist er auf die VibroLegs Vibrationsplatte gestoßen und möchte seitdem diesen Helfer nicht mehr missen.

Vibrolegs Bewertung Erfahrungsbericht

Auch eine andere Kundin schwärmt in den höchsten Tönen von diesem Gerät. Aufgrund ihres Jobs ist diese Frau den ganzen Tag auf den Beinen und freut sich jeden Abend auf ihre kleine Wellnessbehandlung mit der Vibrationsplatte.

Was bewirkt VibroLegs?

Das Geheimnis der VibroLegs Vibrationsplatte ist die Kombination aus Massage und Vibration. So kann nicht nur eine erholsame Entspannung geschaffen werden, sondern auch die Durchblutung der Beine wird optimal angeregt. Zusätzlich belebt die Anwendung vor allem müde und schwere Beine. Durch die rotierenden Akupressurknöpfe wird die Muskulatur stimuliert, während zeitgleich das allgemeine Wohlbefinden gesteigert wird.

Es handelt sich hierbei also um ein effektives Trainings- und Massagegerät mit einem hohen Entspannungseffekt. Somit kann diese Vibrationsplatte nicht nur ausschließlich zur Behandlung von müden und schweren Beinen oder anderen Beschwerden eingesetzt werden. Auch eine Entspannung nach einem langen und anstrengenden Tag lässt sich auf diese Weise erreichen.

Was sind die Unterschiede zum Vibro Shaper?

Neben VibroLegs wird zudem auch der Vibro Shaper angeboten. Auch hierbei handelt es sich um eine Vibrationsplatte, die jedoch um einiges größer und entsprechend für viele Anwender etwas unhandlicher ist. Der Vibro Shaper ist zudem auch nicht primär für Senioren gedacht, sondern dient in erster Linie der Gewichtsreduzierung sowie der Hautstraffung. Beide Geräte unterscheiden sich demnach nicht nur durch die Optik, sondern vor allem durch die Anwendungsweise und sprechen somit auch verschiedene Zielgruppen an.

Für wen ist VibroLegs sinnvoll?

Vibrolegs Anwender

Vor allem Senioren können von der Wirkungsweise von VibroLegs profitieren. Aber auch andere Anwender, die unter schweren und müden Beinen leiden, können diese Beschwerden mithilfe der Vibrationsplatte lindern. Zusätzlich empfiehlt der Hersteller sein Produkt bei Durchblutungsstörungen oder Verspannungen in den Beinen. Selbst Anwender, die sich nach einem langen Tag auf den Beinen eine Wohlfühlmassage der Füße und Beine gönnen möchten, können von der Wirkungsweise der Vibrationsplatte profitieren.

Was ist im Lieferumfang enthalten?

VibroLegs kommt mit einem kleinen, aber feinen Lieferumfang zu den Kunden nach Hause. Neben der Vibrationsplatte sind eine Fernbedienung mit vier Programmen (2 vollautomatisch, 2 manuell), eine Gebrauchsanweisung sowie ein Massage- bzw. Trainingsplan enthalten. Durch die einfache Handhabung ist die Vibrationsplatte direkt nach Lieferung auch sofort einsatzbereit.

VibroLegs Übungen und Trainingsplan

Wie bereits erwähnt, findet sich im Lieferumfang des VibroLegs ein Trainingsplan. In diesem werden alle Übungen, die mit der Vibrationsplatte durchgeführt werden können, sehr anschaulich dargestellt. Dabei steht es dem Anwender natürlich frei, welche Übungen durchgeführt werden und welche nicht. Aber vor allem für Senioren können die bebilderten Übungen sehr hilfreich für die erste Anwendung sein.

Grundsätzlich sollten zu Beginn nur leichte und einzelne Übungen auf der Vibrationsplatte durchgeführt werden. Das ist wichtig, damit sich der gesamte Körper an die Vibrationen gewöhnen kann. Mit der Zeit können die Übungen dann intensiviert und gesteigert werden. Vor dem Gebrauch sollten Gebrauchsanweisung sowie der Trainingsplan sorgfältig durchgelesen werden. Auf diese Weise verhindern Sie eine unsachgemäße Verwendung sowie damit verbundene Verletzungen.

Was sagt die Stiftung Warentest?

In der Vergangenheit wurden zahlreiche Fitness- oder auch Entspannungsprodukte von der unabhängigen Verbraucherzentrale geprüft und bewertet. Bei unseren Recherchen konnten wir jedoch keinen Hinweis darauf finden, dass auch VibroLegs bereits von Stiftung Warentest überprüft wurde. Dafür finden sich jedoch viele andere Testberichte zu der Vibrationsplatte im Internet, die überwiegend positiv ausgefallen sind.

Wo kann man VibroLegs kaufen?

Vibrolegs kaufen preis

Aufgrund der Beliebtheit von Vibrationsplatten werden diese vielseitig, vor allem im Internet, angeboten.  Aber wie sieht es mit diesem speziellen Gerät aus? Wenn Sie VibroLegs kaufen möchten, haben Sie dazu im Internet verschiedene Möglichkeiten. Der Vorteil beim Online-Shopping besteht zudem darin, dass Sie die Preise bequem von Zuhause aus vergleichen können. So können Sie ein entsprechendes günstiges Angebot finden. Wir haben Ihnen einige Portale herausgesucht, in denen Sie die Vibrationsplatte kaufen können.

Amazon

Amazon gehört zu den größten Handelsplattformen im Internet. Zusätzlich können Sie aus verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten auswählen und von einer schnellen Lieferung profitieren. Die Bestellung ist über Amazon abgesichert und Sie gehen keinerlei Risiko ein. Denn bei Nichtgefallen können Sie das VibroLegs Massagegerät auch wieder zurücksenden. Zusätzlich haben Sie über diese Handelsplattform auch die Möglichkeit eine Garantie-Verlängerung von zwei Jahren zu Ihrer Bestellung hinzuzufügen.

Ebay

Auch auf der Auktionsplattform Ebay wird VibroLegs angeboten. Hier finden Sie Auktionen sowie auch die Sofort-Kauf-Option, um die Vibrationsplatte zu kaufen. Wir empfehlen Ihnen jedoch das Gerät nicht als gebrauchtes Produkt zu kaufen, da Sie in diesem Fall keine Garantie mehr haben und private Verkäufer auch keine Haftung übernehmen. Auch bei Sofort-Kauf-Angeboten sollten Sie darauf achten, dass es sich um die original Vibrationsplatte und nicht um eine Fälschung handelt.

Mediashop

Der offizielle Online-Händler von VibroLegs ist der Mediashop. Dieses erfahrene und seriöse Verkaufsportal ist bei Kunden sehr beliebt. Vor allem durch die individuellen Zahlungsmöglichkeiten. So können Sie die Vibrationsplatte in diesem Shop beispielsweise in Raten bezahlen. Zusätzlich profitieren Sie auch in diesem Fall von einer schnellen Lieferzeit sowie von einem 30-tägigen Rückgaberecht. Weiterhin räumt der Shop seinen Kunden auch eine Geld-zurück-Garantie an. Ab einem Einkaufswert von 39,00 Euro entfallen zudem die Versandkosten.

Kaufland

Vibrationsplatten wie VibroLegs werden hin und wieder auch im Einzelhandel angeboten. So unter anderem bei Kaufland. Allerdings ist dieses Angebot oftmals nur in einer begrenzten Stückzahl in den Märkten erhältlich. Somit können Sie nicht sicher sein, auch wirklich eine Vibrationsplatte zu erhalten, wenn diese in den örtlichen Filialen angeboten werden. Deshalb ist es ratsam in erster Linie über die beschriebenen Online-Portale eine Bestellung zu tätigen. Zumal Sie auf diese Weise auch die Preise besser vergleichen und das Gerät bei Nichtgefallen einfach wieder zurücksenden können.

Wie hoch ist der Preis?

Der Preis für die Vibrationsplatte kann je nach Anbieter unterschiedlich ausfallen. Entsprechend können wir Ihnen nur empfehlen, vor dem Kauf von VibroLegs einen ausführlichen Preisvergleich durchzuführen. Auf Amazon beträgt der Preis beispielsweise 125,95 Euro. Für Prime-Kunden entfallen die Versandkosten und die Lieferung erfolgt innerhalb von vier Werktagen.

Auf Ebay konnten wir die Vibrationsplatte für 130,00 Euro finden. Bei einigen Anbietern auf der Auktionsplattform müssen die Kunden keine weiteren Versandkosten bezahlen.Kunden, die hingegen über den Mediashop bestellen, bezahlen einen Preis von 149,70 Euro. Versandkosten fallen zusätzlich keine mehr an und zudem können die Kunden den Kaufpreis in bequemen Raten ohne zusätzlichen Aufschlag bezahlen.

Während unserer Recherchen haben wir auch günstigere Angebote in anderen Online-Shops gefunden. Allerdings können wir in diesen Fällen nicht ausschließen, dass es sich um Produktfälschungen handelt. Grundsätzlich zahlen die Kunden für die original VibroLegs Vibrationsplatte einen Preis zwischen 119,00 und 150,00 Euro. Wir empfehlen Ihnen zudem immer ein Original-Gerät zu kaufen. Bei Produktfälschungen kann es hingegen, aufgrund der minderwertigen Qualität, schnell zu Verletzungen kommen.

Häufig gestellte Fragen

Müde und schwere Beine können mithilfe der effektiven Kombination aus Massage und Vibration durch diese Vibrationsplatte gelindert werden. Sie sind sich aber noch unsicher, ob VibroLegs das Richtige für Sie ist? Vielleicht haben Sie in unserem Bericht auch nicht alle Informationen gefunden, die Ihnen die Kaufentscheidung erleichtern? Dann schauen Sie doch einfach in die folgenden Fragen und Antworten. In diesen haben wir Ihnen weitere Informationen zu der Vibrationsplatte zusammengefasst.

Hilft VibroLegs bei restless legs?

Das Restless-Legs-Syndrom (RLS) betrifft nicht nur ältere Menschen. Auch immer mehr jüngere Patienten leiden unter Symptomen wie Unruhe, Kribbeln oder Ziehen in den Beinen, die sich vor allem in den Abendstunden zeigen. Durch die Kombination aus Massage und Vibration können durch die Vibrationsplatte auch unruhige Beine behandelt werden. So wird nicht nur die Durchblutung gefördert, sondern auch die Beinmuskulatur kann stimuliert werden. Auf diese Weise kann der Bewegungsstörung entgegengewirkt werden.

Gibt es zu VibroLegs Alternativen?

Mittlerweile werden sehr viele Massage- bzw. Vibrationsplatten angeboten. Diese unterscheiden sich jedoch nicht nur preislich, sondern auch in Hinblick auf die Anwendung zu VibroLegs. Denn diese Vibrationsplatte wurde vorzugsweise für Senioren konzipiert, sodass eine Anwendung bequem im Sitzen möglich ist. Andere Vibrationsplatten können ausschließlich im Stehen angewendet werden.

Kann VibroLegs auch bei Krampfadern angewendet werden?

Die altersbedingten unregelmäßig geschlängelten Venen, die durch die beeinträchtigte Funktionsweise der Venenkappen entstehen, sind nicht nur ein optisches Problem, sondern können Schmerzen verursachen und die Beweglichkeit einschränken. Beim Training mit dem Massagegerät entstehen exzentrische und konzentrische Zuckungen der Muskulatur. Auf diese Weise können bei einer regelmäßigen Anwendung der Vibrationsplatte auch Krampfadern gelindert werden.

Welche Vorteile bietet VibroLegs?

Mithilfe der Vibrationsplatte kommen die Anwender in den Genuss eines ausgewogenen Muskeltrainings in Kombination mit einer entspannenden Massage. Auf diese Weise lassen sich Durchblutungsstörungen und andere Beschwerden im Bereich der Beine und Füße behandeln. Zusätzlich zeichnet sich das Produkt durch eine leichte Handhabung und der Anwendung im Sitzen aus.

Kann ich mit dieser Vibrationsplatte auch abnehmen?

VibroLegs ist eine Vibrationsplatte, die zum Training und zur Massage von Füßen und Beinen konzipiert wurde. Eine Gewichtsabnahme kann mit diesem Gerät nicht erreicht werden. Zusätzlich eignet sich die Vibrationsplatte auch ausschließlich zur Anwendung im Sitzen. Alternativ zur Gewichtsreduzierung bietet sich der Vibro Shaper an.

VibroLegs Bewertung

Für unsere Bewertung zu VibroLegs haben wir nicht nur die Erfahrungen aus unserem Selbsttest einfließen lassen, sondern auch die Ergebnisse unserer Recherche genutzt. Wir sind von dieser Vibrationsplatte mehr als überrascht. Nicht nur das kompakte Design und die leichte Handhabung haben uns überzeugt. Auch die schnelle Wirkung, die bei einer regelmäßigen Anwendung zu verzeichnen ist, können wir positiv hervorheben. 

In unserem Test konnte unser Proband durch die Vibrationsplatte seine Beschwerden innerhalb von vier Wochen nahezu komplett lindern. Und viele Erfahrungen anderer Anwender decken sich mit unseren Ergebnissen. 

Mit der Vibrationsplatte, in der Massage und Vibration auf beeindruckende Weise kombiniert werden, lassen sich müde und schwere Beine behandeln. Und selbst andere Beschwerden wie Krampfadern oder Restless-Legs können durch eine regelmäßige Anwendung gelindert werden. Alles in allem ist dieses Massagegerät für alle geeignet, die ihren Beinen und Füßen etwas Gutes tun wollen. Und somit können wir nicht nur eine positive Bewertung, sondern eine klare Kaufempfehlung für VibroLegs aussprechen.

Erich Scholl ist 44 Jahre alt und leidenschaftlicher Ernährungsberater sowie Experte im Bereich Gesundheit, Fitness und Medizin. Sein Spezialgebiet umfasst dabei das testen und bewerten von Nahrungsergänzungsmitteln. Mit großer Sorgfältigkeit veröffentlicht er seine selbsterprobten Erfahrungsberichten, mit welchen  er für eine bessere Aufklärung sorgen möchte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here