Parazitol – Test, Erfahrungen & Bewertung 2021

Banner-Top

Parazitol, ein neuartiges Präparat aus dem Hause Grow-Health, das gerade im Internet für Furore sorgt. Denn diese organischen Kapseln sollen nicht nur den Körper entgiften und das eigene Wohlbefinden steigern, sondern auch effizient bei einem möglichen Parasitenbefall wirken.

Aufgrund der verschiedenen Entgiftungselemente, die in einer speziellen Formel in den Kapseln enthalten sind, sollen die natürlichen und körpereignen Reinigungsverfahren unterstützt werden, während zeitgleich verschiedene Parasiten im Körper auf natürliche Weise bekämpft werden.

In diesem Zusammenhang verspricht der Hersteller auch eine Normalisierung der Funktion des Magen-Darm-Traktes. Doch was steckt wirklich hinter diesen Kapseln und der versprochenen Wirkung? Wir haben bezüglich Parazitol genauer recherchiert!

Was ist Parazitol?

Was ist Parazitol

Unter dem Namen Parazitol werden spezielle Entgiftungskapseln im Internet vertrieben. Die enthaltenen natürlichen Extrakte und ätherischen Öle helfen nicht nur bei einer Entgiftung des Körpers, sondern können auch zusätzlich bei einem möglichen Parasitenbefall als natürliche Behandlung eingesetzt werden.

Die spezielle Wirkstoffformel sorgt zudem dafür, dass die Funktion des Magen-Darm-Traktes wieder normalisiert und stabilisiert wird. Bei einer regelmäßigen Einnahme des Präparates verspricht der Hersteller nicht nur die Steigerung der körpereigenen Entgiftung, sondern auch die Regenerations- und Wiederherstellungsprozesse der Zellen sollen in positiver Weise beeinflusst werden.

Zusätzlich können die Parazitol-Kapseln auch präventiv zur Vorbeugung eines Parasitenbefalls eingenommen werden. Aufgrund der rein natürlichen Inhaltsstoffe ist demnach eine langfristige Einnahme möglich. 

Gibt es echte Erfahrungen und Bewertungen?

Bevor wir im weiteren Verlauf unseres Berichtes auf die Wirkstoffe und unsere Testergebnisse eingehen, haben wir für Sie drei Berichte von Kunden herausgesucht, die die Kapseln bereits angewendet haben. Die nachfolgenden Parazitol Erfahrungen und Bewertungen stammen aus verschiedenen Foren und Internetportalen.

Parazitol Erfahrungen Erfahrungsberichte gutefrage

In einem Forum konnten wir die Erfahrung einer Anwenderin finden, die schon lange Zeit nach einem wirksamen Mittel zur Entgiftung gesucht hat. In den Kapseln hat sie endlich die lang erhoffte Hilfe gefunden. 

Parazitol Bewertungen Erfahrungsbericht facebook

Auch positiv überrascht äußert sich ein weiterer Kunde im Internet. Dieser Mann konnte dank Parazitol endlich seinen hartnäckigen Wurmbefall behandeln und zeitgleich auch sein Wohlbefinden verbessern. 

Parazitol Erfahrungsbericht Bewertung Parazitol

Durch eine Freundin wurde eine weitere Anwenderin auf die Kapseln aufmerksam gemacht. Dank der Entgiftung und der damit verbundenen Befreiung von den gefährlichen Parasiten kann diese Dame nun endlich ein beschwerdefreies Leben führen.

Wir haben Parazitol 3 Wochen selbst getestet

Um die Wirkung der Kapseln zu prüfen, haben wir uns kurzerhand für einen Parazitol Test entschieden. Unterstützt wurden wir bei diesem von zwei freiwilligen Probanden. Anja (35) und Norbert (45) waren schon lange auf der Suche nach einem Präparat, um die Entgiftungsprozesse im Körper zu unterstützen. Zusätzlich leidet Norbert (45) seit geraumer Zeit unter einem Parasitenbefall, der sich vor allem durch Kopfschmerzen, Müdigkeit sowie Muskel- und Gelenkschmerzen äußert.

Entsprechend der Herstellerempfehlung sollten unsere Probanden am Tag zwei Kapseln zu einer beliebigen Mahlzeit mit ausreichend Flüssigkeit einnehmen. Während des gesamten Testzeitraumes gaben uns unsere Probanden entsprechende Zwischenberichte.

Woche 1: Die Rückmeldungen nach der ersten Anwendungswoche erwarteten wir mit Spannung. Nachdem unsere Tester die ParazitolKapseln eine Woche lang eingenommen hatten, berichteten sie uns, dass sich das Wohlbefinden deutlich verbessert hatte. Beide konnten besser schlafen und fühlten sich zudem auch konzentrierter als vor dem Test. Zusätzlich gab Norbert (45) an, dass sich die Symptome des Parasitenbefalls gebessert hatten.

Woche 2: Und auch in der zweiten Woche waren unsere Probanden von den positiven Wirkungen der Kapseln begeistert. Das Wohlbefinden unserer Tester verbesserte sich noch einmal deutlich. Norbert (45) gab zudem an, dass sich seine Kopfschmerzen sowie die Gelenk- und Muskelschmerzen deutlich nachgelassen hatten.

Woche 3: Am Ende unseres Parazitol Testes führten wir noch einmal ein abschließendes Gespräch mit unseren Probanden. Sowohl Anja (35) wie auch Norbert (45) waren von der Wirkung der Kapseln überzeugt.

Durch die regelmäßige Einnahme verbesserte sich nicht nur das allgemeine Wohlbefinden unserer Probanden, sondern beide gaben auch an, dass sie sich seit der Anwendung energievoller und gesünder fühlen. Zusätzlich konnte Norbert (45) auch seinen Parasitenbefall durch dieses Präparat auf ganz natürliche Weise beseitigen.

Unsere Probanden gaben zudem an, dass während der gesamten Einnahmezeit keinerlei Nebenwirkungen oder Unverträglichkeiten auftraten. Entsprechend konnten wir unseren Test zu Parazitol mit einem positiven Ergebnis beenden.

Tipp – Hier finden Sie Parazitol zum günstigsten Preis 🛍️

Gibt es noch andere Alternativen?

Mithilfe der Parazitol-Kapseln kann der Entgiftungsprozess im Körper in positiver Weise unterstützt werden. Diese Wirkung konnten wir in unserem Test eindeutig nachweisen. Zusätzlich bieten sich die Kapseln auch an, um einen möglichen Parasitenbefall im Organismus zu behandeln. Wir möchten Ihnen in diesem Zusammenhang jedoch noch ein weiteres Produkt vorstellen, das wir Ihnen auf keinen Fall vorenthalten wollen. Betrachten Sie dies als gut gemeinten Rat unsererseits.

Die Rede ist von den Betoxin-Kapseln, die ebenfalls die körpereigene Entgiftung unterstützen und aus rein natürlichen und hochwertigen Wirkstoffen bestehen. Viele unserer Leser sind von der Wirkung dieser Kapseln überzeugt. Zum besseren Vergleich haben wir Ihnen die Vor- und Nachteile beider Produkte in einer Tabelle zusammengefasst.

  Vergleichstabelle
 ParazitolBetoxin Tabelle
Produkt
Parazitol
Betoxin
WirkungFördert Darmgesundheit
Reinigun
g des Körpers
Entgiftung des Körpers
Entschlackung des Körpers
Entgiftung des Körpers
Fördert Darmgesundheit
Mögliche
Nebenwirkungen
KEINE Nebenwirkungen KEINE Nebenwirkungen
Inhalt60 Kapseln60 Kapseln
Dosierung2 Kapseln täglich2 Kapseln täglich
Reicht für
30 Tage30 Tage
Preis29,95 Euro
+ 2 DOSEN GRATIS
29,95 Euro
+ 2 DOSEN GRATIS

Versandkosten KOSTENLOS KOSTENLOS
Bewertung⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5
VerlinkungJetzt 2 Dosen GRATIS sichern ButtonJetzt 2 Dosen GRATIS sichern Button

Für wen ist Parazitol gedacht?

Der Hersteller von Parazitol spricht vor allem Frauen und Männer an, die einen möglichen Parasitenbefall auf natürliche Weise behandeln wollen. Diese Erkrankungen werden oftmals viel zu spät erkannt bzw. nicht als solche wahrgenommen. Entsprechend schützen die Kapseln bei regelmäßiger Einnahme nicht nur vor einem erneuten Befall, sondern können auch grundsätzlich zur Prävention eingenommen werden.

Aber auch Anwender, die auf natürliche Weise den Entgiftungsprozess im Körper unterstützen wollen, können den Vorzügen des Präparates profitieren. Denn schädliche Ablagerungen und Toxine können auf Dauer zu Beschwerden und Erkrankungen führen. Aus diesem Grund ist es wichtig den Körper in regelmäßigen Abständen zu entgiften. 

Was sagt die Stiftung Warentest?

In der Vergangenheit hat die Stiftung Warentest als unabhängige Verbraucherorganisation zwar bereits einige Präparate zur Behandlung von Parasiten und Mittel zur Unterstützung der körpereigenen Entgiftung getestet. Allerdings konnten wir während unserer Recherche keine Hinweise darauf finden, dass auch Parazitol bereits untersucht und bewertet wurde. Dies könnte jedoch auch daran liegen, da das Produkt erst seit kurzer Zeit auf dem deutschen Markt erhältlich ist. 

Parazitol Inhaltsstoffe 

Parazitol Inhaltsstoffe Wirkung Wirkstoffe

Die Parazitol Inhaltsstoffe werden vom Hersteller selbst als rein natürlich und vor allem hochwertig beschrieben. Entsprechend wirksam sollen die Kapseln auch bei einem möglichen Parasitenbefall bzw. als Entgiftungshilfe sein. So werden als Wirkstoffe der Kapseln:

  • Meerrettichbaum
  • Olivenbaumblätter
  • Kurkumawurzel
  • Pau d’Arco-Extrakt
  • Schwarze Walnuss
  • Ferula-Wurzel

aufgeführt.

Meerrettichbaum: Auch Moringa genannt, hat vor allem einen positiven Einfluss auf die Reinigungsprozesse, die im Magen-Darm-Trakt stattfinden. 

Olivenbaumblätter: Die Olivenblätter enthalten antiparasitäre und antimykotische Eigenschaften. Und diese wiederum haben eine nachhaltige und zugleich positive Wirkung auf den oxidativen Stress und mögliche Zellschädigungen. 

Kurkumawurzel: Das Gewürz hat eine nachweisbare Wirkung auf das Herz-Kreislauf-System und unterstützt dieses. Zusätzlich wird die Funktion der Verdauungsorgane unterstützt, während zeitgleich die Vitalaktivität von Parasiten gehemmt wird. 

Pau d’Arco-Extrakt: Dieser Extrakt wird bereits seit vielen Jahren im Kampf gegen Bakterien und Parasiten eingesetzt. Grund dafür ist die Fähigkeit die Reproduktion von pathogenen Mikroorganismen und intrazellulären Parasiten zu hemmen.

Schwarze Walnuss: In der Schale lassen sich viele chemische Verbindungen finden, die die natürliche Immunabwehr des Körpers erhöhen. Zusätzlich wird diese Eigenschaft in den Kapseln auch genutzt, um Parasiten abzuwehren. 

Ferula-Wurzel: Diese Heilwurzel gilt seit Jahrzehnten als entgiftendes und antiparasitäres Mittel auf natürlicher Basis. 

Wann ist mit einer Wirkung zu rechnen?

In Bezug auf die Wirkung von Parazitol bzw. wann diese genau einsetzt, lassen sich leider keine weiterführenden Informationen finden. In unserem Test konnten unsere Probanden aber bereits nach den ersten Tagen der regelmäßigen Einnahme die ersten gesundheitlichen Verbesserungen feststellen. 

Parazitol Einnahme und Dosierung

Nach Angaben des Herstellers ist die Parazitol Einnahme und Dosierung sehr einfach. Entsprechend lässt sich die Anwendung auch hervorragend in den Alltag integrieren. So empfiehlt der Hersteller eine Einnahme von zwei Kapseln am Tag zu einer beliebigen Mahlzeit. Die Einnahme sollte jedoch stets mit ausreichend Flüssigkeit erfolgen. Zudem darf die Tagesdosis von zwei Kapseln auf keinen Fall überschritten werden. 

Verursacht Parazitol Nebenwirkungen?

Parazitol Nebenwirkungen Risiken Unverträglichkeiten

Aufgrund der rein natürlichen Wirkstoffe sollen Parazitol Nebenwirkungen nahezu ausgeschlossen sein. Wir konnten weder in unserem Test noch bei unseren Recherchen Hinweise auf mögliche unerwünschte Begleitsymptome finden.

Bei rein natürlichen Präparaten lassen sich etwaige Nebenwirkungen oftmals auf eine Allergie oder Unverträglichkeit gegen mindestens einen enthaltenen Wirkstoff zurückführen. Sollten Sie also gegen einen der aufgeführten Wirkstoffe allergisch oder überempfindlich reagieren, sollten Sie von einer Einnahme absehen.

Gibt es offizielle Tests und Studien?

Unabhängige Tests und Studien sind für die Verbraucher oftmals von großer Bedeutung. Denn durch diese werden Inhaltsstoffe und Wirkung eines Präparates sehr genau geprüft. Bei unseren Recherchen konnten wir allerdings keine weiterführenden Informationen darüber finden, dass Parazitol entsprechenden Tests oder Studien unterzogen wurde. Dies muss jedoch nicht zwingend negativ zu bewerten sein, sondern kann daran liegen, dass das Präparat erst seit geraumer Zeit auf dem deutschen Markt erhältlich ist. 

Wo können Sie Parazitol kaufen? Amazon, Ebay, Apotheke

Wenn Sie Parazitol kaufen möchten, können Sie dies unter anderem über die offizielle Verkaufsseite des Herstellers tun. Alternativ können wir Ihnen auch eine Bestellung über den Onlin-Shop Baaboo empfehlen. Hier ist Ihre Bestellung nicht nur versandkostenfrei, sondern auch abgesichert.

Für unseren Test haben wir die Kapseln im baaboo.shop bestellt und waren sowohl mit der Abwicklung wie auch mit der schnellen Lieferung sehr zufrieden. Vereinzelt werden die Kapseln zudem auf eBay und in anderen Online-Shops angeboten. Apotheken führen das Präparat allerdings nicht in ihrem Sortiment. 

Wie hoch ist der Preis?

Der Hersteller verkauft sein Produkt zu einem Parazitol Preis von 39,00 Euro für eine Packung mit 10 Kapseln. Im baaboo shop bezahlen die Kunden für eine Dose mit 60 Kapseln 29,95 Euro. Zusätzlich bietet der Shop spezielle Spar-Angebote an, mit denen die Kunden Gratis-Packungen des Präparates erhalten. Sowohl bei der Bestellung über die offizielle Verkaufsseite sowie auch Online Shop müssen keine zusätzlichen Versandkosten bezahlt werden. 

Häufig gestellte Fragen

Mithilfe von Parazitol soll der Körper nicht nur entgiftet werden, sondern vor allem ein Parasitenbefall kann auf ganz natürliche Weise behandelt werden. Zusätzlich kann das Präparat auch präventiv eingenommen werden, um sich vor einer möglichen Wurm- oder anderweitigen parasitären Erkrankung schützen zu können. Was Sie sonst noch über die  Kapseln wissen sollten, haben wir Ihnen in den folgenden Fragen und Antworten zusammengefasst. 

Gegen welche Parasiten soll Parazitol wirken?

Laut Hersteller haben die hochwertigen und natürlichen Inhaltsstoffe eine Wirkung auf Parasiten wie Zystizerkus, Springwürmer, Ancylostoma und Alveokokken. Diese Arten gehören zu den gängigsten Parasiten, die den menschlichen Organismus belasten können. Eine Infektion mit diesen Parasiten kann beispielsweise über ungewaschenes Obst und Gemüse, sowie über Haustiere oder kontaminiertes Wasser erfolgen.

Wird der Wirkstoff von Parazitol auch in Tablettenform angeboten?

Unseren Recherchen zufolge bietet der Hersteller die spezielle Wirkstoffformel ausschließlich als Kapseln an. Uns ist demnach nicht bekannt, dass es auch Parazitol-Tabletten gibt. Das könnte unter anderem daran liegen, dass die meisten Anwender Kapseln zur Einnahme bevorzugen.

Gibt es typische Symptome für eine parasitäre Erkrankung?

Oftmals bleibt ein Parasitenbefall im Körper lange Zeit unbemerkt, da sich dieser nur durch untypische Symptome wie Kopfschmerzen, Schlafprobleme, Allergien, Reizbarkeit, Muskel- und Gelenkschmerzen, Verdauungsprobleme oder Hautausschlägen äußert. Diese Symptome könnten auch mit anderen Erkrankungen in Verbindung gebracht werden.

Was unterscheidet Parazitol von anderen Präparaten?

Andere Mittel zur Bekämpfung eines Parasitenbefalls belasten vor allem das Immunsystem und die inneren Organe, aufgrund der chemischen Zusätze. Parazitol besteht jedoch aus natürlichen Wirkstoffen. Diese wirken nicht nur effektiv gegen die Parasiten, sondern stärken zugleich auch das Immunsystem und die Abwehr.

Welcher Hersteller verbirgt sich hinter Parazitol?

Die Frage nach dem Hersteller ist für viele Kunden entscheidend, da sich so Rückschlüsse auf die Seriosität ziehen lassen. Die Parazitol-Kapseln werden von dem rumänischen Hersteller Grow-Health vertrieben. Das Unternehmen hat sich auf verschiedene Nahrungsergänzungsmittel spezialisiert, die vor allem die Gesundheit unterstützen und verbessern sollen.

Parazitol Bewertung

Mithilfe der Parazitol-Kapseln kann der Körper nicht nur entgiftet werden. Vor allem ein gesundheitlich gefährdender Parasitenbefall lässt sich mit diesem Präparat auf ganz natürliche Weise behandeln. Denn eine solche parasitäre Erkrankung geht oftmals mit gesundheitlichen Einschränkungen einher und wird erst spät als solche entdeckt. Entsprechend wichtig kann es sein, hier bereits präventiv einzuschreiten.

Aufgrund der speziellen Wirkstoffformel bieten sich die neuartigen Entgiftungskapseln auch zur Vorbeugung von Parasitenerkrankungen an. Wir konnten die Wirkung sowohl in Bezug auf die Entgiftung wie auch auf die parasitäre Erkrankung in unserem Test bestätigen. Das Präparat überzeugte durch eine schnelle Wirkung, die vollkommen frei von unerwünschten Begleitsymptomen ist. 

Aber nicht nur unser Testergebnis haben wir für unsere Bewertung berücksichtigt, sondern auch die Ergebnisse unserer Recherche sowie die Erfahrungen anderer Anwender. Entsprechend sind nicht nur zahlreiche Kunden, sondern auch wir von Parazitol überzeugt. 

Erich Scholl ist 44 Jahre alt und leidenschaftlicher Ernährungsberater sowie Experte im Bereich Gesundheit, Fitness und Medizin. Sein Spezialgebiet umfasst dabei das testen und bewerten von Nahrungsergänzungsmitteln. Mit großer Sorgfältigkeit veröffentlicht er seine selbsterprobten Erfahrungsberichten, mit welchen  er für eine bessere Aufklärung sorgen möchte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here