Nutra Digest – Test, Erfahrungen & Bewertung 2020

Banner-Top

Mithilfe von Nutra Digest soll die Darmgesundheit und das eigene Wohlbefinden gesteigert werden können. Denn ein träger Darm ist oftmals die Ursache für unterschiedliche Erkrankungen und Beschwerden des Verdauungstraktes sowie weiteren inneren Organen. Mit den neuartigen Kapseln soll also der Darm auf eine positive Weise unterstützt werden.

Aber stimmt das wirklich? Wir haben für Sie zu Nutra Digest ein wenig genauer recherchiert.

Was ist Nutra Digest?

Was ist Nutra DigestSchon Hippokrates wusste, dass die meisten Krankheiten im Darm beginnen. Das hat auch der Hersteller von Nutra Digest erkannt und bewirbt sein Nahrungsergänzungsmittel mit den Aussagen, dass durch die regelmäßige Einnahme der Kapseln die Darmgesundheit optimal gefördert werden soll.

Als spezielle Wirkstoffe fungieren in Nutra Digest sogenannte Superfoods, die in den letzten Jahren immer beliebter geworden sind. Für eine optimale Verdauung wurde bei der Herstellung zudem auf besondere Probiotika geachtet, die ebenfalls in den Kapseln enthalten sein sollen.

Eine regelmäßige Einnahme des Nutra Digest Nahrungsergänzungsmittels sorgt also nicht nur für eine optimale Gesundheit des Darms, sondern steigert auch das Wohlbefinden und die Energie der Anwender.

Gibt es echte Nutra Digest Erfahrungen und Bewertungen?

Bevor wir gleich etwas genauer auf die einzelnen Inhaltsstoffe und unseren 3 Wochen Selbsttest eingehen, möchten wir Ihnen noch einige Erfahrungsberichte von Konsumenten vorstellen, die wir im Internet über Nutra Digest finden konnten. Dabei war es uns wichtig dass alle Erfahrungsberichte aus unterschiedlichen Quellen stammen, wodurch wir uns eine eindeutige und vielfälltige Vorab-Meinung bilden konnten.

Nutra Digest Erfahrung Erfahrungen Erfahrungsbericht

Positiv überrascht ist der erste Kunde, der sich die Kapseln über eine der Verkaufsseiten bestellt hat. Er konnte schon nach 1 Woche eine eindeutige Verbesserung seiner Darmtätigkeit feststellen.

Nutra Digest Erfahrungsbericht Bewertung Kritik

Eine weitere Kundin berichtet in einer Facebook-Gruppe ebenfalls äußerst positiv über ihre Erfahrungen mit Nutra Digest. Sie hatte seit mehrere Jahren Probleme mit ihrem Darm und konnte diese durch die Einnahme der Kapseln endlich regulieren.

Nutra Digest Erfahrungsbericht Bewertung Kritik Nutra Digest

Die dritte Erfahrung stammt von einer jungen Frau aus einem Forum, die nach der Einnahme der Nutra Digest Kapseln ein deutlich besseres Wohlbefinden sowie mehr Energie im Alltag bemerken konnte.

Wir haben Nutra Digest 3 Wochen lang selbst getestet

Nutra Digest Test Erfahrungen Bewertung

Da wir Ihnen ausschließlich die wichtigsten Fakten präsentieren möchten, halten wir uns in diesem Abschnitt möglichst kurz. Für unseren Nutra Digest Test stellten sich wieder zwei Personen aus unserer Community freiwillig zur Verfügung. Manuela 28 Jahre und Rene 41 Jahre. Beide Probanden hatten Probleme mit ihrem Darm und fühlten sich nicht mehr so fit. Daraufhin vereinbarten wir einen Anwendungszeitraum von 3 Wochen. Dabei sollten die Kapseln, wie vom Hersteller empfohlen, zwei mal täglich eingenommen werden.

Woche 1: Nachdem unsere Teilnehmer Nutra Digest nun 1 Woche lang getestet hatten, waren wir schon sehr auf die ersten Rückmeldungen gespannt. Beide Probanden teilten uns mit, dass sich ihr allgemeines Wohlbefinden bemerkbar verbessert hat. Außerdem seien die Kapseln sehr einfach einzunehmen und vom Geschmack her gut zu vertragen.

Woche 2: In der zweiten Woche berichtete Rene (41) erneut über einen positiven Effekt der Nutra Digest Kapseln. Er sagte dass er vor dem Test eindeutig gemerkt hat, dass ihm irgendetwas im Körper gefehlt hat und die Kapseln diese “Leere” ausgleichen konnten. Auch Manuela (28) äußerte sich wieder überaus positiv über die Wirkung der Kapseln und berichtete über mehr Energie im Alltag.

Woche 3: Unser Selbsttest neigte sich nun langsam dem Ende zu und Manuela und Rene waren überaus zufrieden mit den Effekten. Beide Testpersonen hatten sich zuvor keine großartigen Veränderungen vorstellen können. Daher waren sie umso mehr von der positiven Wirkung der Nutra Digest Kapseln begeistert. Dass sich das perönliche Wohlbefinden so extrem verbessern konnte, hätte keiner der Beiden zuvor gedacht.

Da wir nur das glauben was wir auch selbst wirklich getestet haben, freut es uns sehr nun eine eigene Meinung über Nutra Digest äußern zu können. Selbstverständlich kann der Nutzen der Kapseln von Person zu Person unterschiedlich sein. Im Großen und Ganzen können wir jedoch kein negatives Wort über Nutra Digest verlieren. Während der Anwendung konnten auch keine Nebenwirkungen oder Unverträglichkeiten festgestellt werden.

Gibt es noch andere Alternativen?

Ein gesunder Darm ist sicherlich ausschlaggebend, um die eigene Gesundheit positiv zu beeinflussen und möglichen Erkrankungen vorzubeugen. Daher möchten wir unseren Lesern an dieser Stelle noch eine weitere wirkungsvolle Alternative zu Nutra Digest empfehlen. Sozusagen als gut gemeinter Rat.

Die Betox Kapseln von Good Living Products eignen sich hierfür optimal. Diese wurden in der Vergangenheit ebenfalls schon mehrfach von unseren Lesern positiv getestet und als äußerst wirksam empfunden. Nachfolgend haben wir einige relevante Punkte in einer Tabelle zusammengefasst.

  Vergleichstabelle
 Nutra Digest TabelleBetox Body Restart Tabelle
Produkt
Nutra Digest
Betox
WirkungFördert Darmgesundheit
Verbessert Darmflora
Steigert Wohlbefinden
Entschlackung des Körpers
Verbessert Immunsystem
Fördert Darmgesundheit
Mögliche
Nebenwirkungen
KEINE Nebenwirkungen KEINE Nebenwirkungen
Inhalt90 Kapseln60 Kapseln
Dosierung3 Kapseln täglich2 Kapseln täglich
Reicht für
30 Tage30 Tage
Preis69,95 Euro29,95 Euro
+ 2 DOSEN GRATIS

Versandkosten KOSTENLOS KOSTENLOS
Bewertung⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5
Verlinkung Jetzt 2 Dosen GRATIS sichern Button

Wissenswertes über dr. Raphaël Perez

dr. Raphaël Perez

Dr. Raphael Perez ist ein pharmakologischer Doktor und steht voll und ganz hinter Nutra Digest. Er hält viele Vorträge und ist eine sehr bekannte und beliebte Person in Frankreich. Seine wissenschaftlich belegten Aussagen machen ihn zu einer glaubwürdigen Person. Somit kann man auch hier stark davon ausgehen, dass sein Testbericht über Nutra Digest ebenfalls der Wahrheit entspricht.

Für wen sind die Kapseln gedacht?

Auf der Verkaufsseite des Herstellers finden sich zahlreiche Produkte, die unterschiedliche Wirkungen haben. Nutra Digest soll in erster Linie die Darmgesundheit und die damit verbundene Darmflora optimieren. Durch die enthaltene einzigartige Wirkstoff-Formel soll der gesunde Darm so auch das eigene Wohlbefinden steigern.

Entsprechend den Aussagen des Herstellers sind die Kapseln für alle Anwender gedacht, die ihrem Darm etwas Gutes tun wollen.

Gibt es offizielle Tests und Studien zu den Nutra Digest Kapseln?

Der Hersteller bewirbt auf den Verkaufsseiten sein Produkt mit Aussagen, dass die besten Zutaten für die angebotenen Produkte ständig erforscht werden. Ein spezielles Forschungsteam befasst sich mit wissenschaftlichen Erkenntnissen und entwickelt aus diesen die angebotenen Produkte. So werden die Nahrungsergänzungsmittel stetig getestet und untersucht.

Wir konnten während unserer Recherche ebenfalls einige Hinweise dazu finden, dass Nutra Digest einigen Tests unterzogen wurde. Diese Tests fielen beinahe alle positiv aus. Somit kann man auch hier wieder durchaus davon ausgehen, dass Nutra Digest hält was es verspricht.

Was sagt die Stiftung Warentest?

Als unabhängige Verbraucherorganisation hat Stiftung Warentest in der Vergangenheit schon mehrfach verschiedene Nahrungsergänzungsmittel genau getestet und bewertet. Dabei sind zahlreiche Produkte durch die Tests gefallen und haben lediglich eine schlechte Bewertung erhalten.

Unseren Recherchen zufolge wurde jedoch Nutra Digest von Stiftung Warentest bisher noch nicht getestet. Wir konnten zumindest auf der Internetseite der Verbraucherorganisation keinen Testbericht zu den Kapseln finden.

Nutra Digest Einnahme und Dosierung

Nutra Digest Einnahme DosierungLaut Herstellerangaben soll sich die Nutra Digest Anwendung sehr leicht in den Alltag integrieren lassen. So sind am Tag zwei der Kapseln mit ausreichend Flüssigkeit einzunehmen. Die Kapseln können entweder zusammen vor der wichtigsten Mahlzeit oder einzeln vor den drei Mahlzeiten am Tag eingenommen werden.

Wann ist mit einer Wirkung zu rechnen?

Bezüglich der Nutra Digest Wirkung finden sich auf der Verkaufsseite unterschiedliche Aussagen des Herstellers. So schreibt dieser, dass die meisten Kunden bereits nach wenigen Tagen erste Verbesserungen feststellen. Die Verdauung, Energie und das allgemeine Wohlbefinden sollen sich deutlich verbessern.

Für eine optimale Wirkung rät der Hersteller jedoch eine Einnahme über einen Zeitraum von zwei bis drei Wochen.

Nutra Digest Inhaltsstoffe

Der Nutra Digest Hersteller gibt an, dass die Kapseln eine gesunde Ergänzung für den Körper sind und diesen auf natürliche Weise unterstützen. So finden sich neben 34 Superfrüchten:

  • Magnesium
  • Zink
  • L-Glutamin
  • N-Acetylglucosamin
  • Traubenkern-Extrakt
  • Süßholzwurzelpulver
  • Wermutpulver
  • Gemahlene Zimtrinde
  • Rote Beeren Mix
  • Nelkenpulver
  • Schwarzer Pfeffer
  • Grapefruitkern Extrakt
  • Eibischwurzelpulver
  • Zinkbisglycinat
  • Berberin

als Nutra Digest Inhaltsstoffe in den Kapseln.

Magnesium: Das lebenswichtige Mineral unterstützt den Darm und die damit verbundenen Funktionen optimal. Zusätzlich wird auch der Energiestoffwechsel durch Magnesium positiv beeinflusst.

Zink: Ein Mangel des essentiellen Spurenelementes begünstigt die Entstehung von verschiedenen Darmerkrankungen. Entsprechend ist Zink auch wichtig, um Magen- oder Darmverletzungen vorzubeugen.

L-Glutamin: Liefert dem Körper und vor allem den Darmzellen sehr viel Energie. Zusätzlich werden die Zellen mit wichtigen Aminosäuren versorgt. Durch L-Glutamin kann der Körper zudem auch das Antioxidans Glutathion bilden, das für den Zellschutz eine wichtige Rolle spielt.

In der Nutra Digest Zusammensetzung spielen diese drei Wirkstoffe eine wichtige Rolle und sind auch in der höchsten Konzentration in den Kapseln enthalten. Zu den Superfrüchten, die vom Hersteller immer wieder als wichtige Bestandteile des Nahrungsergänzungsmittels angepriesen werden, konnten wir jedoch keine weiteren Informationen finden.

Ist mit Nebenwirkungen und Risiken zu rechnen?

Nutra Digest Nebenwirkungen RisikenAufgrund der rein natürlichen Wirkstoffe sollen Nutra Digest Nebenwirkungen, laut Hersteller, ausgeschlossen sein. Ebenso erwähnte keiner unserer Testpersonen etwas über Nebenwirkungen oder Unverträglichkeiten. Der gesamte Zeitraum der Einnahme verlief reibungslos.

Auch unsere Recherche nach Kundenerfahrungen lieferte wieder die selben Ergebnisse. Wir konnten durchweg nur positive Rückmeldungen vorfinden. Keiner dieser Kunden hatte wegen Nutra Digest mit Nebenwirkungen oder Unverträglichkeiten zu kämpfen.

Wo können Sie Nutra Digest kaufen? Apotheke, Amazon, dm

Wir haben unsere Bestellung direkt über den Online-Shop getätigt. Dabei verlief alles einwandfrei und ohne Probleme. Unseren Recherchen zufolge können Sie dieses Produkt jedoch nicht in Ihrer örtlichen Apotheke kaufen. Und auch Online-Apotheken führen die Nutra Digest Kapseln nicht in Ihrem Sortiment. In Drogeriefachmärkten wie dm oder Rossmann konnten wir das Produkt ebenfalls nicht finden.

Vereinzelt werden die Kapseln noch in einigen anderen Online-Shops angeboten. Amazon und eBay bieten die Kapseln jedoch nicht an. Lediglich auf den offiziellen Verkaufsseiten können Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit immer Nutra Digest kaufen bzw. bestellen.

Wie hoch ist der Preis?

Auf den Verkaufsseiten werden die Kapseln in der Regel zu einem Nutra Digest Preis zwischen 39,90 Euro und 69,95 Euro angeboten. Die Kunden erhalten in diesem Fall eine Packung mit 60 bis 90 Kapseln. Bei einer Einnahme von drei Kapseln am Tag reicht die Anwendung somit zwischen 20 bis 30 Tage mit einer Packung.

Versandkosten fallen für die Lieferung nicht an. Als Zahlungsmethoden offeriert der Nutra Digest Hersteller den Kunden Kreditkarte und PayPal.

Häufig gestellte Fragen

Ein gesunder Darm kann vor vielen anderen Erkrankungen schützen. Entsprechend ist es wichtig unter anderem auf eine gesunde Darmflora zu achten. Ob Sie nun mit Nutra Digest wirklich optimal Ihren Darm unterstützen können, erfahren Sie jetzt. Alle Informationen, die wir durch unsere Recherchen herausgefunden haben sowie weitere wichtige Punkte, haben wir Ihnen in den folgenden Fragen und Antworten noch einmal zusammengefasst.

Ist der Testbericht von Dr. Perez wirklich echt?

Auf den Verkaufsseiten von Nutra Digest findet sich der Erfahrungsbericht von Dr. Raphael Perez. Diesen Mediziner gibt es wirklich. Es handelt sich hierbei um einen pharmakologischen Doktor. Ebenso konnten wir in Erfahrung bringen, dass wirklich eine Verbindung zwischen dem Mediziner und den Kapseln besteht.

Wer verbirgt sich hinter Nutra Digest Nutravya?

Für Kunden ist es immer sehr wichtig zu erfahren, welcher Hersteller oder Anbieter sich hinter einem Produkt verbirgt. Denn auf diese Weise lassen sich Rückschlüsse auf die Seriosität ziehen. Als Unternehmen hinter den Kapseln verbirgt sich 2M MEDIA mit Sitz in Frankreich.

So ist es zumindest im Impressum der Verkaufsseiten nachzulesen. Allerdings konnten wir keine weiterführenden Informationen zu diesem Unternehmen im Internet finden. Dies kann unterschiedliche Gründe haben und muss nicht direkt etwas schlechtes heißen.

Hat das Unternehmen seinen Sitz in Deutschland?

Die Angaben aus dem Impressum auf den Verkaufsseiten machen deutlich, dass das Unternehmen keinen Sitz in Deutschland hat, sondern in Frankreich.

Hat Nutra Digest eine PZN?

Die PZN (Pharmazentralnummer) wird in Deutschland für Medikamente und sonstige medizinischen Produkte vergeben. Es handelt sich demnach um einen bundeseinheitlichen Identifikationsschlüssel für Arzneimittel. Unseren Recherchen zufolge verfügt Nutra Digest über keine PZN und kann demnach auch nicht in Apotheken oder Online-Apotheken gekauft werden.

Für den Erhalt einer PZN müssen die entsprechenden Produkte in Deutschland klinischen Tests unterzogen werden, damit Inhaltsstoffe und Wirkung genau überprüft werden können.

Warum lassen sich so wenige Informationen auf Deutsch finden?

Da es sich um einen französischen Hersteller handelt, werden die meisten Informationen zu den Kapseln auf Französisch oder Englisch veröffentlicht. Doch wenn man sich in den richtigen Foren und Webseiten rumtreibt findet man auch durchaus positive Erfahrungsberichte von Deutschen Konsumenten.

Ebenso existiert ein hervorragendes Informationsvideo über Nutra Digest wo alle wissenswerten Fakten eindeutig erläutert werden.

Sind die Erfahrungen mit Nutra Digest glaubwürdig?

Die Kundenerfahrungen, die wir auf den Verkaufsseiten und im Internet gefunden haben, konnten wir als glaubwürdig einstufen. Dabei fanden wir Erfahrungen von Personen in unterschiedlichsten Altersstufen. Doch auch hier beziehen wir uns lieber wieder auf unseren Selbsttest mit unseren zwei freiwilligen Probanden. Denn Rene und Manuela waren sehr zufrieden mit den Kapseln, weswegen wir auch andere Erfahrungen aus dem Internet für glaubwürdig halten können.

Nutra Digest Bewertung

Die Darmgesundheit spielt schon seit langer Zeit eine wichtige Rolle in der Prävention von verschiedenen Erkrankungen und Beschwerden. Der Hersteller von Nutra Digest verspricht den Anwendern, dass durch die Einnahme der Kapseln die Darmgesundheit optimal gefördert und verbessert werden kann.

Glücklicherweise durften wir feststellen, dass die Aussagen des Herstellers der Wahrheit entsprechen. Durch die Einnahme der Kapseln kann durchaus die Darmgesundheit unterstützt und verbessert werden. Ebenso stehen die Chancen für ein gesteigertest Wohlbefinden sehr gut. Die Kunden zahlen hier also einen hohen Preis für ein wirkungsvolles Produkt.

Unserer Meinung nach handelt es sich bei diesem Nahrungsergänzungsmittel durchaus um ein Produkt, dass Menschen dabei hilft die Darmgesundheit in Schwung zu bringen. Aufgrund der Ergebnisse unserer Recherchen sowie unseres Selbsttests können wir unseren Lesern Nutra Digest definitiv empfehlen.

Erich Scholl ist 44 Jahre alt und leidenschaftlicher Ernährungsberater sowie Experte im Bereich Gesundheit, Fitness und Medizin. Sein Spezialgebiet umfasst dabei das testen und bewerten von Nahrungsergänzungsmitteln. Mit großer Sorgfältigkeit veröffentlicht er seine selbsterprobten Erfahrungsberichten, mit welchen  er für eine bessere Aufklärung sorgen möchte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here