Hondrocream – Test, Erfahrungen & Bewertung 2020

Banner-Top

Im Internet wird Hondrocream als wirksames Mittel gegen unterschiedliche Schmerzen des Bewegungsapparates angepriesen. Damit wäre sicherlich vielen Menschen in Deutschland geholfen. Denn Rückenschmerzen und Co. sind in den letzten Jahren zu immer häufigeren Erkrankungen geworden, unter denen Betroffene in allen Altersschichten leiden.

Probleme mit den Gelenken sind demnach schon lange keine Frage des Alters mehr. Berufs- oder freizeitbedingt werden unsere Gelenke immer mehr belastet. Doch leider lässt sich ein effektives Mittel zur Linderung der Beschwerden nur schwer finden. Kann also diese neuartige Creme wirklich dabei helfen, Gelenkschmerzen, Arthritis und Arthrose zu behandeln?

Wir haben ausführlich zur Hondrocream recherchiert und mussten Erschreckendes feststellen.

Was ist Hondrocream?

Was ist HondrocreamUnter dem Namen Hondrocream wird ein Mittel mit einer schmerzstillenden Wirkung vertrieben. Auf diese Weise sollen sich Schmerzen in den Armen, Beinen und Gelenken effektiv behandeln lassen. Zusätzlich zur schmerzstillenden Wirkung soll die Creme auch die Muskeln entspannen und zeitgleich das zerstörte Knorpelgewebe regenerieren.

Bei einer regelmäßigen Anwendung verspricht der Hersteller zudem, dass die Extremitäten ihre Beweglichkeit zurückerlangen.

WARNUNG – Hondrocream nutzt Fake Arzt für Werbezwecke

Soweit so gut. Die Aussagen vonseiten des Herstellers bezüglich der Wirkung von Hondrocream klangen vielversprechend. So haben wir der offiziellen Verkaufsseite einen Besuch abgestattet. Neben zahlreichen Informationen rund um Gelenkerkrankungen fand sich dort auch der Bericht eines Mediziners.

Der Sportmediziner wird als Torsten Sanger vorgestellt und lobt in seinem Bericht die Cream als ausgezeichnetes Produkt im Kampf gegen Arthrose und Osteochondrose. Er selbst empfehle seinen Patienten ausschließlich die Hondrocream und hat mit dieser bisher nur gute Erfahrungen sammeln können.

Bei unseren weiterführenden Recherchen konnten wir jedoch keine Informationen zu diesem Mediziner im Internet finden. Weder haben wir eine Klinik noch eine Praxis gefunden, in der ein Dr. Torsten Sanger als Sportmediziner tätig ist. Das hat uns ein wenig stutzig gemacht.

Hondrocream Fake ArztUnd so haben wir das, auf der Verkaufsseite, verwendete Foto mithilfe der Google-Bildersuche analysiert. Auf diese Weise konnten wir das Foto in einer Bilddatenbank wiederfinden und hatten den Beweis, dass es sich bei der abgebildeten Person nicht um einen Mediziner, sondern um ein Model handelt.

Für uns hat sich durch diese Erkenntnis der Verdacht bestätigt, dass es sich bei der Expertenmeinung zu Hondrocream um einen Fake handelt.

Die beste Alternative

Schmerzen in den Gelenken sind für die Betroffenen sehr belastend und einschränkend. Aufgrund der bisherigen Ergebnisse unserer Recherchen war uns jedoch zu diesem Zeitpunkt schon klar, dass wir in der Hondrocream kein wirkungsvolles Produkt finden, das wir unseren Lesern empfehlen können. Entsprechend haben wir die Creme mit einem alternativen Produkt verglichen.

Dieses zeichnet sich nicht nur durch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis aus, sondern überzeugt vor allem durch eine schnelle und kühlende Wirkung. In einer Tabelle haben wir Ihnen die Vor- und Nachteile beider Produkte zusammengefasst. So können Sie sich selbst einen Überblick verschaffen.

  Vergleichstabelle
 Hondrocream Abbild TabelleMobilo Forte Abbild Tabelle
ProduktHondrocreamMobilo Forte
Wirkungx Es konnte keine Wirkung festgestellt werden Hilft bei Gelenkschmerzen
Hilft bei Muskelschmerzen
Fördert Durchblutung
Schmerzlindernd
Entzündungshemmend
Mögliche
Nebenwirkungen
x Hautreizungen KEINE Nebenwirkungen
Inhalt75 ml120 ml
Dosierung2-3 mal täglich1-2 mal täglich
Preis39,00 Euro29,95 Euro
+ 2 Cremes GRATIS
Herstellung in DE
x Keine Angaben JA
Versandkostenx Keine Angaben KOSTENLOS
Bewertung⭐ ☆ ☆ ☆ ☆ 1/5⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5
Lieferzeitx 7-14 Tage1-3 Tage
Verlinkung 2 Cremes gratis sichern Button

Wirbt der Hersteller auch mit gefälschten Erfahrungsberichten?

Unsere Recherchen auf der Verkaufsseite waren jedoch noch nicht beendet. Als nächstes haben wir uns die Erfahrungsberichte ein wenig genauer angesehen. So findet sich auf der Seite beispielsweise der Bericht von Sophie, 31 Jahre alt. Sophie soll angeblich als Fitnesstrainerin in einem Fitnessstudio arbeiten.

Durch die Hondrocream soll die Dame angeblich eine Gelenkverletzung im Knie erfolgreich behandelt haben. Bereits nach vier Tagen zeigte sich bei dieser Kundin eine deutliche Besserung. Diese Aussage erschien uns ein wenig suspekt und entsprechend haben wir im Internet nach Informationen gesucht.

Hondrocream Erfahrungsbericht FakeAuf der Verkaufsseite eines anderen Produktes konnten wir genau die gleiche Bewertung mit dem identischen Wortlaut finden – es wurde lediglich das Produkt “Hondrocream” durch das Produkt “Joint-Healp Cream” ersetzt. Und Sophie heißt auf dieser Verkaufsseite nun Maria und ist Trainerin für Gruppenturnen.

Wir konnten also auch in Bezug auf die Erfahrungsberichte eine dreiste Lüge aufdecken und die Meinungen auf der Verkaufsseite als Fakes enttarnen.

Gibt es echte Hondrocream Erfahrungen und Bewertungen?

Während unserer Recherchen haben wir uns die Frage gestellt, ob reale Kunden überhaupt Hondrocream Erfahrungen sammeln konnten. Und wenn ja, wo könnten wir diese finden? Wir haben verschiedene Internetseiten, Foren und Social-Media-Plattformen nach realen Kundenmeinungen zu der Creme durchsucht.

Hondrocream Erfahrung Erfahrungen Erfahrungsbericht

Einen Erfahrungsbericht haben wir auf einer speziellen Internetseite gefunden. Der Kunde hatte sich das Gel für seine wiederkehrenden Rückenschmerzen bestellt. Aber auch bei einer regelmäßigen und langen Anwendung konnte er keine Besserung feststellen. Er stuft dieses Produkt als wirkungslos ein.

Hondrocream Erfahrungsbericht Bewertung Kritik Erfahrungen

Als „vollkommen überteuert“ und „dreiste Abzockmasche“ bezeichnet eine weitere Kundin die Creme. Auch sie hatte große Hoffnung in das Produkt gesetzt und wurde am Ende bitter enttäuscht. Denn auch diese Dame konnte keinerlei Wirkung feststellen und beobachtete nach der ersten Anwendung sogar enorme Hautreizungen bei sich.

Hondrocream Erfahrungsbericht Bewertung Kritik Hondrocream

In einer weiteren Hondrocream Erfahrung beschreibt ein Kunde die Creme als „übelriechend“. Aufgrund des strengen Geruchs hat dieser Mann die Anwendung frühzeitig abgebrochen.

Gibt es offizielle Tests und Studien?

Auf einer Verkaufsseite des Produktes findet sich der Hinweis, dass die Creme klinischen Tests unterzogen wurde. Nach Aussagen des Herstellers fanden diese Studien im Herbst 2014 statt und über 5.000 Testpersonen mit unterschiedlichen Gelenkerkrankungen nahmen daran teil.

Während eines Zeitraumes von 40 Tagen wendeten die Testpersonen die Creme zweimal täglich an. Bei 85 bis 89 % der Probanden zeigte sich nach dem Ablauf des Testzeitraumes eine deutliche Verbesserung der Beschwerden. Laut Aussagen des Herstellers wurden einige Probanden sogar ganz von der Arthritis befreit.

Bei unseren weiterführenden Recherchen konnten wir jedoch keine Beweise oder Belege für diese Studie finden. Wir gehen davon aus, dass ein solcher Hondrocream Test niemals stattgefunden hat.

Das sagt die Stiftung Warentest zu der Hondrocream

Im April 2020 hat sich die unabhängige Verbraucherorganisation ausführlich mit dem Thema Arthrose und Gelenkbeschwerden im Allgemeinen beschäftigt. In diesem Zusammenhang wurden auch unterschiedliche Medikamente und Produkte getestet. Wir konnten jedoch keinen Hinweis darauf finden, dass auch Hondrocream von Stiftung Warentest bewertet wurde und sich unter den getesteten Produkten befindet.

Für wen ist die Creme geeignet?

Der Hersteller spricht in erster Linie Menschen mit Gelenkbeschwerden und schwerwiegenden Erkrankungen wie Arthrose oder Arthritis an. Durch die Hondrocream sollen sich die damit verbundenen Beschwerden effektiv und schnell behandeln lassen. Durch die natürlichen Wirkstoffe lassen sich zudem Schwellungen in den Gelenken lindern, während zeitgleich das geschädigte Knorpelgewebe regeneriert wird.

Hondrocream Wirkung

Hondrocream WirkungLaut dem Hersteller soll sich die Hondrocream Wirkung nicht nur ausschließlich auf die Beseitigung des Schmerzes reduzieren, wie es bei vielen anderen Mitteln der Fall ist. Durch die speziellen Inhaltsstoffe wird vor allem eine Regeneration des Knorpelgewebes angeregt, wodurch eine vollständige Beseitigung der Erkrankung möglich ist.

Zudem soll auf diese Weise auch ein Fortschreiten der Erkrankung verhindert werden. Aufgrund dieser einzigartigen Wirkung hebt sich die Creme, nach Aussagen des Herstellers, deutlich von anderen Produkten und deren Wirkung ab.

Ab wann ist mit einer Wirkung zu rechnen?

Innerhalb von 1,5 bis 2 Monaten sollen die Anwender von jeglichen Erkrankungen des Knorpelgewebes befreit werden. So verspricht es zumindest der Hersteller der Hondrocream. Zusätzlich findet sich die Information auf der Verkaufsseite, dass eine erste Besserung bereits nach 10 Tagen der Anwendung spürbar ist.

So sollen Schmerzen in den Armen, Beinen und Gelenken nicht mehr in der starken Intensität wahrgenommen werden, wie vor der Behandlung mit der Creme.

Hondrocream Inhaltsstoffe

Aktive Bestandteile bilden die Grundlage der Creme. Der Hersteller verspricht, aufgrund der rein natürlichen Hondrocream Inhaltsstoffe, eine gute Verträglichkeit. So werden:

  • Extrakt aus Cayennepfeffer, Terpentin und Kampfer
  • Extrakt der Rosskastanie
  • Pfefferminz- und Menthol-Öl
  • Eukalyptus- und Weissföhren-Öl

als Wirkstoffe angegeben.

Extrakt aus Cayennepfeffer, Terpentin und Kampfer: Diese Kombination aus den drei aktiven Bestandteilen sorgt für eine wärmende, schmerzlindernde und muskelentspannende Wirkung, wodurch Hondrocream definitiv eine Wirkung erzielen sollte.

Extrakt der Rosskastanie: Die nutritiven Bestandteile im Körper können durch die Rosskastanie besser transportiert werden. Auf diese Weise können Erkrankungen wie Arthrose und Osteochondrose verlangsamt werden.

Pfefferminz- und Menthol-Öl: Diese speziellen Öle sorgen für eine erfrischende und kühlende Wirkung, während zeitgleich die Kapillaren gestärkt werden. Zudem wird auf diese Weise auch die Beweglichkeit der Gelenke gefördert.

Eukalyptus- und Weissföhren-Öl: Die beiden, in Hondrocream enthaltenen, antiseptischen und natürlichen Substanzen verfügen über eine entzündungshemmende Wirkung.

Ist mit Nebenwirkungen und Unverträglichkeiten zu rechnen?

Hondrocream Nebenwirkungen Unverträglichkeiten RisikenHondrocream Nebenwirkungen sind laut Hersteller nahezu ausgeschlossen. Dies wird auf die rein natürlichen und gut verträglichen Inhaltsstoffe zurückgeführt. Unserer Erfahrung nach lassen sich jedoch auch bei rein natürlichen Mitteln Unverträglichkeiten oder unerwünschte Begleitsymptome nicht zu 100% ausschließen.

Vor allem bei einer bestehenden und bekannten Überempfindlichkeit oder Allergie gegen mindestens einen Wirkstoff sollten Sie von einer Anwendung der Creme absehen. So kann es beispielsweise durch das enthaltene Pfefferminz- und Menthol-Öl bei empfindlichen Anwendern zu Hautirritationen kommen.

Wo können Sie Hondrocream kaufen? Apotheke, dm, Amazon

Sie möchten Hondrocream kaufen? Dann haben Sie verschiedene Möglichkeiten. Auf der offiziellen Verkaufsseite wird die Creme ebenso angeboten, wie auch auf der Handelsplattform eBay. Auch in einigen anderen Online-Shops konnten wir dieses Produkt finden. Über Amazon hingegen können Sie die Creme nicht bestellen.

Das Gleiche gilt übrigens auch für Online-Apotheken. Aufgrund der fehlenden PZN ist das Produkt auch in der örtlichen Apotheke nicht im Sortiment zu finden. Während sich einige Mittel gegen Gelenkschmerzen auch in Drogeriefachmärkten wie Rossmann oder dm finden lassen, ist dies bei Hondrocream nicht der Fall.

Wie hoch ist der Preis?

Auf der offiziellen Verkaufsseite wird das Produkt zu einem Hondrocream Preis von 39,00 Euro verkauft. Der Hersteller verweist darauf, dass es sich hierbei um einen speziellen Rabattpreis handelt. Im Original würde die Creme 78,00 Euro kosten. Dem Kunden wird zudem suggeriert, dass es sich um ein limitiertes Angebote handelt.

Allerdings konnten wir während der gesamten Zeit unserer Recherche das Produkt zum rabattierten Preis bestellen, weshalb wir auch hier davon ausgehen, dass der Rabattpreis die Kunden lediglich zu einem schnellen Kauf verlocken soll.

Häufig gestellte Fragen

Viele Menschen in Deutschland leiden unter den verschiedensten Beschwerden des Bewegungsapparates. Angefangen von Rückenschmerzen bis hin zu Arthrose oder Arthritis ist die Bandbreite der Beschwerden und Beeinträchtigungen groß. Für die meisten Betroffenen ist es entsprechend wichtig, ein wirkungsvolles und effektives Mittel zu haben. Doch kann Hondrocream diese Hilfe sein? Finden Sie es anhand der folgenden Fragen und Antworten heraus.

Verfügt Hondrocream über eine PZN?

Bei der Cream handelt es sich um kein Medizinprodukt und somit verfügt diese Creme auch nicht über eine Pharmazentralnummer. Sie können das Produkt dementsprechend auch nicht in der Apotheke kaufen oder sich von einem Arzt verschreiben lassen.

Kann ich die Hondrocream in der Apotheke kaufen?

Viele Mittel gegen Gelenkschmerzen können in der Apotheke gekauft werden. Einige können sogar von einem Mediziner verschrieben werden. Dies ist vor allem bei schwerwiegenden Erkrankungen der Gelenke wie Arthrose oder Arthritis der Fall. Da die Cream jedoch keine PZN besitzt, können Sie dieses Produkt auch nicht in der Apotheke erwerben.

Lohnt sich ein Preisvergleich?

Da die Hondrocream auf unterschiedlichen Plattformen zu verschiedenen Preisen angeboten wird, kann sich ein Preisvergleich für die Kunden lohnen, sofern Interesse an diesem Produkt besteht.

Gibt es ein Hondrocream Forum?

Bei unseren Recherchen haben wir keine Informationen darüber gefunden, dass den Kunden ein spezielles Forum, zum Austausch mit anderen Anwendern der Creme, zur Verfügung gestellt wird. Dafür lassen sich jedoch im Internet zahlreiche Informationen von Anwendern finden, die die Creme bereits getestet haben.

Handelt es sich bei der Hondrocream um einen Betrug?

Aufgrund unserer Ergebnisse müssen wir leider davon ausgehen, dass es sich bei der Cream wieder einmal um ein Abzockprodukt handelt. Der Hersteller wirbt nicht nur mit fragwürdigen und dubiosen Methoden, sondern gibt dem Kunden lediglich die Möglichkeit über einen unseriösen Bestellprozess die Creme zu ordern.

Auch ein Impressum lässt sich auf den Verkaufsseiten nicht finden. Für uns sind dies Indizien genug, um von einem unseriösen Hersteller und einem betrügerischen Verhalten sprechen zu können.

Hondrocream Bewertung

Schmerzen in den Armen, Beinen und Gelenken effektiv und vor allem schnell behandeln! So lautet das Versprechen des Herstellers der Hondrocream. Sehr umfangreich informiert dieser die Kunden auf seiner Verkaufsseite über Gelenkerkrankungen und wird nicht müde zu betonen, warum gerade diese Creme so viel besser ist als alle anderen Produkte.

Ein Blick hinter die Fassade macht jedoch deutlich, dass es sich bei dieser vielumworbenen Creme wieder einmal nur um ein reines Abzockprodukt handelt. Geblendet von falschen Experten- und Kundenmeinungen wird der Interessent zu einer unüberlegten Bestellung verleitet und hier auch noch mit einem vermeintlichen Spar-Angebot gelockt.

Die Cream ist jedoch vollkommen wirkungslos und wird zudem auch noch zu einem überteuerten Preis verkauft. Aus diesen Gründen können wir für dieses Produkt nur eine negative Bewertung vergeben. Aufgrund unserer gesammelten Erkenntnisse und im Interesse unserer Leser raten wir zudem dringend vom Kauf der Hondrocream ab.

Erich Scholl ist 44 Jahre alt und leidenschaftlicher Ernährungsberater sowie Experte im Bereich Gesundheit, Fitness und Medizin. Sein Spezialgebiet umfasst dabei das testen und bewerten von Nahrungsergänzungsmitteln. Mit großer Sorgfältigkeit veröffentlicht er seine selbsterprobten Erfahrungsberichten, mit welchen  er für eine bessere Aufklärung sorgen möchte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here