Artrovex – Test, Erfahrungen & Bewertung 2020

Banner-Top

Artrovex – ein Mittel, mit dem sich effektiv Gelenk- und Rückenschmerzen behandeln lassen sollen. Damit wäre Tausenden von Deutschen geholfen. Denn die Zahl der Betroffenen steigt täglich. Schmerzen und Einschränkungen im Bewegungsapparat sind zu einer echten Volkskrankheit geworden, unter der auch immer mehr jüngere Personen leiden.

Durch die Anwendung dieser neuartigen Creme sollen Beschwerden innerhalb von 10 Tagen verschwinden. Für uns Grund genug Artrovex mal ein wenig genauer unter die Lupe zu nehmen. Im nachfolgenden Beitrag finden Sie unsere Bewertung sowie weitere Informationen zu der Creme.

Was ist Artrovex?

Unter dem Namen Artrovex wird eine Creme verkauft, die effektiv bei Rücken- und Gelenkschmerzen helfen soll. Laut Hersteller sollen sich die Beschwerden, bei einer regelmäßigen Anwendung, innerhalb von 10 Tagen lindern lassen. Aber nicht nur das. Entsprechend den Werbeaussagen sollen sich durch diese Creme selbst operative Eingriffe vermeiden lassen. So ist die Liste der versprochenen Wirkungen sehr lang:

  • die weitere Zerstörung und der Abrieb des Knorpels werden verhindert
  • Schmerzen und Schwellungen werden gelindert
  • der Blutkreislauf im betroffenen Gewebe wird optimiert
  • positive Wirkung auf die Gelenkflüssigkeit
  • der Stoffwechsel wird stabilisiert

Unser 30 Tage Selbsttest

Artrovex TestDie Versprechen des Herstellers, in Bezug auf die Wirkung der Creme, haben uns neugierig gemacht. Um diese zu überprüfen, entschlossen wir uns für einen Artrovex Test. Um den Test unter realen Bedingungen durchführen zu können, baten wir eine freiwillige Probandin die Creme für uns zu testen.

Marie ist 45 Jahre alt und leidet seit geraumer Zeit unter mäßig bis starken Gelenkschmerzen. Wir empfahlen unserer Probandin die Creme dreimal am Tag auf die betroffenen Stellen aufzutragen und mit kreisenden Bewegungen einzumassieren. Leider finden sich vonseiten des Herstellers keine genaueren Angaben darüber, wie das Mittel anzuwenden ist.

Während der Testphase hielten wir in regelmäßgen Abständen Rücksprache mit unserer Probandin. Marie konnte jedoch keine Verbesserung der Gelenkschmerzen wahrnehmen und war enttäuscht von den Ergebnissen. In unserem Test konnten wir somit keine Wirkung von Artrovex feststellen.

Die beste Alternative

Leider mussten wir unseren Test mit einem negativen Ergebnis abschließen, obwohl wir uns, nach den Versprechen des Herstellers, eine Wirkung erhofft hatten. Wir empfahlen unserer Probandin im Anschluss ein Alternativprodukt mit dem Namen Mobilo Forte. Dieses hatten wir zuvor mit Artrovex verglichen. Durch das enthaltene Menthol kann eine nachweisbare durchblutungsfördernde und kühlende Wirkung erzielt werden.

  Vergleichstabelle
 Artrovex Abbild TabelleMobilo Forte Abbild Tabelle
ProduktArtrovexMobilo Forte
Wirkungx Es konnte keine Wirkung festgestellt werden Hilft bei Gelenkschmerzen
Hilft bei Muskelschmerzen
Fördert Durchblutung
Schmerzlindernd
Entzündungshemmend
Mögliche
Nebenwirkungen
x Allergische Reaktionen KEINE Nebenwirkungen
Inhalt100 ml120 ml
Dosierung2-3 mal täglich1-2 mal täglich
Preis39,00 Euro29,95 Euro
+ 2 Cremes GRATIS
Herstellung in DE
x Keine Angaben JA
Versandkostenx Keine Angaben KOSTENLOS
Bewertung⭐ ☆ ☆ ☆ ☆ 1/5⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5
Lieferzeitx keine Angaben1-3 Tage
Verlinkung 2 Cremes gratis sichern Button

WARNUNG – Artrovex nutzt Fake Arzt für Werbezwecke

Nach dem negativen Ergebnis unseres Testes, schauten wir uns auf den Verkaufsseiten noch ein wenig genauer um. Auf einer dieser Seiten haben wir die Expertenmeinung eines gewissen Alexander Gösebrecht gefunden. Der Mann soll Facharzt für Arthrologie und Naturheilkundler sein. In seinem Bericht schreibt der Mediziner, dass Artrovex das einzige Mittel sei, das zuverlässig bei Gelenkproblemen helfe.

Beim genaueren Durchlesen des Textes sind uns doch einige Formulierungen aufgefallen, die vermuten lassen, dass der Text maschinell aus einer anderen Sprache ins Deutsche übersetzt wurde. So findet sich unter anderem der Satz: „Die Einnahme des Mittels Artrovex garantiert Ihnen die Befreiung vom Schmerz in den Gelenken nur für 1 Kurs.“ Abgesehen von dem schlechten Deutsch, schreibt der Mediziner hier von einer Einnahme. Die Creme ist allerdings nur für die äußerliche Anwendung gedacht. Das hat uns ein wenig stutzig gemacht.

Artrovex Fake ArztberichtBei unseren anschließenden Recherchen konnten wir zudem auch keine Informationen zu einem Mediziner mit dem Namen Alexander Gösebrecht finden. Dafür konnten wir das verwendete Foto jedoch in einer Bilddatenbank wiederfinden. Der Bericht des angeblichen Mediziners auf der Artrovex Verkaufsseite ist demnach nichts weiter, als eine freie Erfindung des Herstellers, um ahnungslose Kunden in die Irre zu führen.

Wirbt der Hersteller auch mit gefälschten Erfahrungsberichten?

Als nächstes haben wir uns die Erfahrungsberichte der zufriedenen Kunden auf den Artrovex Verkaufsseiten ein wenig genauer angesehen. Alle Anwender sind ausgesprochen zufrieden mit der Creme und loben die schnelle Wirkung.

Auch bei diesen Texten sind uns die holprigen Formulierungen aufgefallen. Manche Sätze ergeben nur bedingt einen Sinn. Viel überraschter waren wir jedoch, als wir auch die Fotos der angeblichen Kunden in einer Bilddatenbank wiederfanden.

Artrovex Fake ErfahrungsberichteSo wie bei Alexander, 45 Jahre. Dieser schreibt sogar, dass er Artrovex von seinem Arzt empfohlen bekam. Wie auch andere Fotos der angeblichen Kunden, kann das Bild von „Alexander“ in einer Datenbank heruntergeladen und anschließend frei verwendet werden. Demnach sind auch die Erfahrungsberichte in dreister Weise vom Hersteller gefälscht und spiegeln nicht die objektive Meinung von Anwendern wider.

Gibt es echte Artrovex Erfahrungen und Bewertungen?

Bisher konnten wir nur dreiste Lügen und Fälschungen finden. Doch gibt es überhaupt reale Kunden, die bereits echte Artrovex Erfahrungen gesammelt haben? Dieser Frage sind wir nachgegangen und haben tatsächlich Erfahrungsberichte von realen Anwendern gefunden.

Artrovex Erfahrung Erfahrungen Erfahrungsbericht

Vollkommen enttäuscht berichtet ein Kunde von seiner Artrovex Erfahrung. Selbst nach einer langen Anwendung über mehrere Wochen konnte dieser Mann keine Verbesserung seiner Gelenkschmerzen feststellen.

Artrovex Erfahrungsbeircht Bewertung Kritik Erfahrungen

Eine weitere Dame, die sich die Creme für ihre Rückenschmerzen bestellt hatte, musste die Anwendung abbrechen. Es kam zu einem starken Hautauschlag, der ärztlich behandelt werden musste.

Artrovex Erfahrungsbericht Bewertung Kritik Artrovex

Ein anderer Kunde bemängelt den Geruch und die Konsistenz der Creme. Aufgrund des starken und unangenehmen Geruchs war es ihm nicht möglich Artrovex täglich anzuwenden.

Das sagt die Stiftung Warentest zu der Salbe

Bevor ein Produkt oder Medikament gekauft wird, schauen die meisten Verbraucher auf die Internetseite von Stiftung Warentest, um sich zu informieren. Hier finden sich zahlreiche Testberichte zu den unterschiedlichsten Produkten. Auch wir haben uns auf der Internetseite der unabhängigen Verbraucherorganisation umgesehen. Allerdings konnten wir keinen Hinweis darauf finden, dass Artrovex von Stiftung Warentest getestet und bewertet wurde.

Artrovex Anwendung

Vonseiten des Herstellers gibt es lediglich die Empfehlung eine kleine Menge der Creme in einer dünnen Schicht auf die betroffene Stelle aufzutragen. Mit kreisenden Bewegungen soll die Creme zudem in die Haut einmassiert werden. Darüber hinaus wird eine Anwendung von zwei- bis dreimal am Tag empfohlen. Um eine effektive Wirkung zu erzielen, soll die Artrovex Anwendung über einen Zeitraum von 21 bis 40 Tagen erfolgen.

Ab wann ist mit einer Wirkung zu rechnen?

Bei einer täglichen und regelmäßigen Anwendung verspricht der Hersteller eine Artrovex Wirkung innerhalb von 10 Tagen. Innerhalb dieses Zeitraumes sollen sich Schmerzen, Schwellungen und Rötungen effektiv behandeln und lindern lassen. Für eine vollständige Wiederherstellung des Knorpelgewebes und der Gelenke ist eine Kur von 30 bis 45 Tagen nötig.

Artrovex Inhaltsstoffe

Artrovex InhaltsstoffeIn der Creme sollen sich ausschließlich Wirkstoffe befinden, die von Experten getestet wurden und die zudem eine ergänzende Wirkung zueinander besitzen. Auf diese Weise soll es zu einer verstärkenden und effektiven Linderung kommen. Leider finden sich auf den Verkaufsseiten unterschiedliche Angaben bezüglich der Creme-Wirkstoffe. So werden beispielsweise folgende Artrovex Inhaltsstoffe angegeben:

  • Haifischlebertran
  • Extrakt der Blätter aus echtem Beinwell
  • Glukosamin
  • Chondroitin
  • Extrakt aus Propolis
  • Meerstrandkieferöl

Haifischlebertran: Dieser Wirkstoff soll die Entzündungen beseitigen und zeitgleich die Schmerzempfindungen reduzieren. Zudem soll die Beweglichkeit verbessert werden, da der Knorpel mit wichtigen Nährstoffen versorgt wird.

Extrakt der Blätter aus echtem Beinwell: Beinwell als Heilpflanze dient zur verbesserten Regenerierung des Gewebes und der Knorpelmasse. Zusätzlich wird die Blutzirkulation optimiert. So kann die Struktur von Knochen, Sehnen und Bändern gefestigt werden.

Glukosamin: Wichtiger Bestandteil der Gelenkschmiere. Gewonnen wird es aus den Schalen von Krustentieren. Durch diesen Wirkstoff können geschädigte Gelenke regeneriert und ein weiterer Abbau des Knorpels kann verhindert werden. Alleine durch diesen Inhaltsstoff sollte es bei Artrovex zu einer Wirkung kommen.

Chondroitin: Dieser Inhaltsstoff wird aus den Knochen und Knorpeln von Tieren gewonnen und stimuliert die Regenerierung des Knorpelgewebes. Zudem wird eine Verbesserung der Durchblutung gefördert.

Extrakt aus Propolis: Auch bekannt als Bienenharz besitzt dieser Wirkstoff eine schmerzstillende und entzündungshemmende Wirkung. Zudem kann auf diese Weise der Stoffwechsel im Körper verbessert werden.

Meerstrandkieferöl: Dieses spezielle, in Artrovex enthaltene, Öl hat eine aktivierende Wirkung auf die Blutzirkulation. Zudem können auf diese Weise Rötungen, Entzündungen und Schwellungen beseitigt werden. Auch die Beweglichkeit der Gelenke kann durch diesen Wirkstoff optimiert werden.

Ist mit Nebenwirkungen und Unverträglichkeiten zu rechnen?

Vonseiten des Herstellers sind keine Artrovex Nebenwirkungen bekannt. Allerdings konnten wir von einigen Kunden lesen, die nach der Anwendung der Creme unter Hautrötungen oder-reizungen litten. Da sich in der Creme Schalen von Krustentieren befinden, ist die Anwendung vor allem für Personen mit einer entsprechenden Allergie mit Risiken verbunden.

Grundsätzlich ist von der Anwendung dieses Produktes abzusehen, sofern eine Allergie oder Überempfindlichkeit gegenüber mindestens einen Wirkstoff besteht. Bei auftretenden Neben- oder Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten sollten Sie die Artrovex Anwendung direkt abbrechen und einen Arzt aufsuchen.

Wo können Sie Artrovex kaufen? Apotheke, dm, Amazon

Artrovex kaufenBei unseren Recherchen konnten wir die Creme vereinzelt auf eBay und in einigen Online-Shops finden. Auf der Handelsplattform Amazon wird das Produkt allerdings nicht angeboten. Das Gleiche gilt für örtliche Apotheken oder Online-Apotheken. Auf den Verkaufsseiten des Herstellers können Sie zu jeder Zeit Artrovex kaufen bzw. bestellen.

Wie hoch ist der Preis?

Der Hersteller verkauft sein Produkt zu einem Artrovex Preis von 39,00 Euro. Hierbei handelt es sich angeblich um einen speziellen Werbepreis, der nur über einen bestimmten Zeitraum verfügbar ist. Im Original würde die Creme 78,00 Euro kosten. Allerdings konnten wir während des gesamten Zeitraumes unserer Recherche die Creme zu dem angegebenen Werbepreis bestellen.

Häufig gestellte Fragen

Leiden auch Sie unter ständigen oder immer wiederkehrenden Gelenk- oder Rückenschmerzen? Dann wissen Sie, wie belastend dies für den Alltag sein kann. Man wünscht sich ein schnell-wirksames Präparat, mit dem die Schmerzen gelindert und die Beweglichkeit erhöht werden kann. Ob Sie diese Hilfe in der Artrovex Creme finden, können Sie anhand der folgenden Fragen und Antworten herausfinden.

Für wen ist das Artrovex Gel geeignet?

Vonseiten des Herstellers gibt es keine Angaben darüber, dass bestimmte Personen die Creme nicht anwenden sollten. Es findet sich sogar die Information auf der Verkaufsseite, dass Artrovex selbst dann angewendet werden kann, wenn Allergien gegen andere Präparate bestehen.

Diese Aussage des Herstellers halten wir für sehr fahrlässig. Denn vor allem Menschen mit einer Allergie gegen Krustentiere könnten starke Nebenwirkungen bei der Anwendung erleiden. Und auch Vegetarier und Veganer können die Creme nicht anwenden, da diese aus tierischen Produkten besteht.

Gibt es eine Möglichkeit die Bestellung rückgängig zu machen?

Leider haben wir keine Informationen darüber gefunden, dass bereits bestellte Cremes storniert werden können. Da der Hersteller aber ausschließlich per Nachnahme versendet, kann die Annahme des Paketes verweigert werden.

Besitzt die Artrovex Salbe eine PZN?

Unseren Recherchen zufolge besitzt die Creme keine PZN. Durch das Fehlen dieser Pharmazentralnummer kann das Produkt auch nicht in Apotheken gekauft und von Ärzten verschrieben werden. Das Fehlen der PZN macht jedoch auch deutlich, dass Artrovex bisher noch keinen unabhängigen Tests und Studien unterzogen wurde, so wie es der Hersteller immer wieder auf seiner Verkaufsseite betont.

Zudem verweist der Hersteller auf seinen Seiten darauf, dass die Creme ausschließlich nur über die eigenen Verkaufsseiten zu beziehen ist. Auf diese Weise möchte man sich vor möglichen Fälschungen schützen.

Kann ich mich bei Fragen oder Problemen an einen Kundenservice wenden?

Auf den Verkaufsseiten der Artrovex Creme finden sich leider keinerlei Informationen darüber, dass die Kunden bei möglichen Fragen oder Problemen einen Kundenservice kontaktieren können. Auch ein Impressum, das Rückschlüsse auf den Hersteller ziehen lässt, ist nicht zu finden.

Wie kann ich Artrovex bestellen?

Kunden, die über die Verkaufsseite des Herstellers, die Creme bestellen möchten, müssen ein entsprechendes Formular ausfüllen. In dieses werden das Land, der Name und die Telefonnummer eingetragen. Nach Absenden des Formulars erfolgt der Rückruf eines Mitarbeiters. Dieser nimmt die Bestellung des Kunden auf. Aufgrund unserer Erfahrung stufen wir diese Art des Bestellvorganges als nicht sonderlich vertrauenswürdig ein.

Artrovex Bewertung

Als Betroffener von Rücken- und Gelenkschmerzen wissen Sie nicht nur, wie schmerzhaft diese Beschwerden sein können, sondern vor allem auch, wie der Alltag erschwert wird. Eine schnelle und vor allem effektive Hilfe kann nicht nur Erleichterung und Linderung verschaffen, sondern vor allem auch ein Stück Lebensqualität zurückbringen. Leider werden Sie diese Hilfe bei Artrovex nicht finden.

Der Hersteller verkauft eine Creme mit der Aussage, dass Schmerzen und Beschwerden innerhalb von 10 Tagen gelindert werden. In unserem Test konnten wir diese versprochene Wirkung nicht feststellen. Und auch zahlreiche andere Anwender sind zu dem gleichem Ergebnis gekommen. Zu einem viel zu hohen Preis wird ein wirkungsloses Produkt verkauft, das zudem Neben- und Wechselwirkungen hervorrufen kann.

Zu allem Überfluss muss der Kunde das Produkt auch noch über einen dubiosen Bestellvorgang ordern und hat nicht einmal die Möglichkeit einen Kundenservice zu kontaktieren. Deshalb können wir unseren Lesern die Artrovex Creme nicht empfehlen und raten dringend von einem Kauf ab.

Erich Scholl ist 44 Jahre alt und leidenschaftlicher Ernährungsberater sowie Experte im Bereich Gesundheit, Fitness und Medizin. Sein Spezialgebiet umfasst dabei das testen und bewerten von Nahrungsergänzungsmitteln. Mit großer Sorgfältigkeit veröffentlicht er seine selbsterprobten Erfahrungsberichten, mit welchen  er für eine bessere Aufklärung sorgen möchte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here