Artrovex Review & Side Effects – Does it Work?

Banner-Top

Artrovex – a remedy for effective treatment of joint and back pain. This would help thousands of Germans. Because the number of people affected is increasing daily. Pain and restrictions in the musculoskeletal system have become a real widespread disease, from which more and more younger people are also suffering.

The application of this new type of cream should make the complaints disappear within 10 days. This is reason enough for us to take a closer look at Artrovex. In the following article you will find our evaluation and further information about the cream.

What is Artrovex?

Under the name Artrovex a cream is sold which is supposed to effectively help with back and joint pain. According to the manufacturer, the complaints can be relieved within 10 days if used regularly. But not only that. According to the advertising claims, this cream should even prevent surgical interventions. So the list of promised effects is very long:

  • preventing further destruction and abrasion of the cartilage.
  • Pain and swelling are relieved
  • the blood circulation in the affected tissue is optimised
  • positive effect on the joint fluid
  • the metabolism is stabilized

Our 30 day self-testOur Artrovex Test

The promises of the manufacturer, regarding the effect of the cream, made us curious. In order to verify this, we decided to do an Artrovex test. In order to be able to carry out the test under real conditions, we asked a volunteer to test the cream for us.

Marie is 45 years old and has been suffering from moderate to severe joint pain for some time. We recommended that our volunteer apply the cream to the affected areas three times a day and massage it in with circular movements. Unfortunately, the manufacturer does not provide any more precise information on how to apply the product.

During the test phase we consulted our test person at regular intervals. However, Marie could not see any improvement in her joint pain and was disappointed with the results. In our test we could therefore not find any effect of Artrovex.

The best alternative

Unfortunately we had to finish our test with a negative result, although we had hoped for an effect according to the manufacturer’s promises. We then recommended an alternative product called Mobilo Forte to our test person. We had previously compared this with Artrovex. The menthol contained in Mobilo Forte has a verifiable blood circulation-promoting and cooling effect.

  Comparison table
 Artrovex Abbild TabelleMobilo Forte image
ProductArtrovexMobilo Forte
Effectx No effect could be detected Helps with joint pain
Helps with muscle pain
Promotes blood circulation
Alleviating pain
Anti-inflammatory
Possible
Side effects
x Allergic reactions NO side effects
Content100 ml120 ml
Dosage2 – 3 times daily1 – 2 times daily
Price22,46 US-Dollar35,41 US-Dollar
+ 2 creams free of charge
Made in Germany
No information JA
Shipping costsNo information FREE OF CHARGE
Rating ⭐ ☆ ☆ ☆ ☆ 1/5⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5
Delivery timeNo information1 – 3 days
Linking  

WARNING – Artrovex uses fake doctor for advertising purposes

After the negative result of our test, we took a closer look at the sales pages. On one of these pages we found the expert opinion of a certain Alexander Gösebrecht. The man is said to be a specialist for arthrology and naturopathy. In his report the physician writes that Artrovex is the only remedy that reliably helps with joint problems.

When reading the text more closely, we noticed some wording that suggests that the text was translated by machine from another language into German. For example, the sentence: “Taking the Artrovex remedy guarantees you relief from joint pain for 1 course only”. Apart from the bad German, the doctor here writes about taking it. However, the cream is intended for external use only. That made us a little suspicious.

Fake and Original Screenshot from the doctor

In our subsequent research we were also unable to find any information about a medical doctor by the name of Alexander Gösebrecht. However, we were able to find the photo used in an image database. The report of the alleged physician on the Artrovex sales page is therefore nothing more than a free invention of the manufacturer to mislead unsuspecting customers.

Does the manufacturer also advertise with fake experience reports?

Next, we took a closer look at the experience reports of the satisfied customers on the Artrovex sales pages. All users are extremely satisfied with the cream and praise the quick effect.

We also noticed the bumpy formulations in these texts. Some sentences make only limited sense. But we were much more surprised when we also found the photos of the alleged customers in an image database.

Another Fake and Original Screenshot from Customers

Just like Alexander, 45 years old. He even writes that his doctor recommended Artrovex. Like other photos of the alleged customers, the picture of “Alexander” can be downloaded in a database and then used freely. According to this, the experience reports are also brazenly falsified by the manufacturer and do not reflect the objective opinion of users.

Are there real Artrovex experiences and reviews?

So far we could only find brazen lies and fakes. But are there any real customers who have already made real Artrovex experiences? We have investigated this question and have actually found experience reports from real users.

Artrovex Experience Experience Report

Completely disappointed, a customer reports about his Artrovex experience. Even after a long application over several weeks, this man could not see any improvement in his joint pain.

Artrovex Evaluation Criticism Experiences

Another lady who had ordered the cream for her back pain had to stop using it. She developed a severe skin rash which had to be treated by a doctor.

Artrovex Field report Evaluation Criticism Artrovex

Another customer complains about the smell and consistency of the cream. Because of the strong and unpleasant smell he was not able to use Artrovex daily.

What Stiftung Warentest says about the ointment

Before buying a product or medicine, most consumers look at the Stiftung Warentest website for information. Here they will find numerous test reports on a wide variety of products. We have also looked around the website of the independent consumer organisation. However, we could not find any indication that Artrovex was tested and evaluated by Stiftung Warentest.

Artrovex application

The manufacturer only recommends applying a small amount of cream in a thin layer on the affected area. The cream should also be massaged into the skin with circular movements. In addition, it is recommended to apply the cream two to three times a day. To achieve an effective effect, Artrovex should be applied over a period of 21 to 40 days.

When can an effect be expected?

If used daily and regularly, the manufacturer promises an Artrovex effect within 10 days. Within this period, pain, swelling and redness should be effectively treated and relieved. For a complete restoration of the cartilage tissue and the joints, a cure of 30 to 45 days is necessary.

Artrovex ingredientsArtrovex ingredients

The cream should only contain active ingredients that have been tested by experts and that also have a complementary effect on each other. In this way a strengthening and effective relief should be achieved. Unfortunately, the sales pages contain different information about the active ingredients of the cream. For example, the following Artrovex ingredients are listed:

  • Shark liver oil
  • Extract of the leaves from real comfrey
  • Glucosamine
  • Chondroitin
  • Propolis extract
  • Marine pine oil

Shark’s liver oil: This active ingredient is supposed to eliminate the inflammation and at the same time reduce the pain sensations. In addition, the mobility should be improved, as the cartilage is supplied with important nutrients.

Extract of the leaves from real comfrey: Comfrey as a medicinal plant serves to improve the regeneration of tissue and cartilage mass. In addition, the blood circulation is optimised. Thus the structure of bones, tendons and ligaments can be strengthened.

Glucosamine: Important component of the synovial fluid. It is extracted from the shells of crustaceans. This active ingredient can regenerate damaged joints and prevent further cartilage degradation. This ingredient alone should have an effect on Artrovex.

Chondroitin: This ingredient is extracted from the bones and cartilage of animals and stimulates the regeneration of cartilage tissue. It also promotes an improvement in blood circulation.

Propolis extract: Also known as bee resin, this active ingredient has analgesic and anti-inflammatory properties. In addition, the metabolism in the body can be improved in this way.

Sea pine oil: This special oil contained in Artrovex has an activating effect on the blood circulation. In addition, redness, inflammation and swelling can be eliminated in this way. The mobility of the joints can also be optimised by this active ingredient.

Are side effects and intolerances to be expected?

No Artrovex side effects are known from the manufacturer. However, we could read about some customers who suffered from reddening or irritation of the skin after applying the cream. Since the cream contains the shells of crustaceans, its use is associated with risks, especially for people with a corresponding allergy.

In principle, the use of this product should be refrained from if an allergy or hypersensitivity to at least one active ingredient exists. If side effects or interactions with other medications occur, you should stop using Artrovex immediately and consult a doctor.

Where can you buy Artrovex? Pharmacy, dm, AmazonWhere can you buy Artrovex

During our research we could find the cream sporadically on eBay and in some online shops. However, the product is not offered on the Amazon trading platform. The same applies to local pharmacies or online pharmacies. You can buy or order Artrovex at any time on the manufacturer’s sales pages.

What is the price?

The manufacturer sells his product at an Artrovex price of 46,11 US-Dollar. This is allegedly a special advertising price that is only available for a certain period of time. In the original the cream would cost 92,21 US-Dollar. However, we were able to order the cream at the given advertising price during the entire period of our research.

Frequently asked questions

Do you also suffer from constant or recurring joint or back pain? Then you know how stressful this can be for everyday life. You are looking for a fast-acting product that can relieve the pain and increase mobility. You can find out whether you can find this help in the Artrovex cream with the following questions and answers.

For whom is the Artrovex gel suitable?

The manufacturer has not stated that certain persons should not use the cream. There is even information on the sales page that Artrovex can be used even if you have allergies to other products.

We consider this statement of the manufacturer to be very negligent. Especially people with an allergy to crustaceans could suffer severe side effects when using Artrovex. And vegetarians and vegans cannot use the cream either, as it is made from animal products.

Is there a possibility to cancel the order?

Unfortunately we have not found any information that creams already ordered can be cancelled. However, since the manufacturer only sends cash on delivery, the acceptance of the package can be refused.

Does the Artrovex ointment have a PZN?

According to our research, the cream does not have a PZN. Due to the absence of this central pharmacy number, the product cannot be bought in pharmacies and prescribed by doctors. However, the absence of the PZN also makes it clear that Artrovex has not yet been subjected to independent tests and studies, as the manufacturer repeatedly emphasises on its sales page.

In addition, the manufacturer points out on its pages that the cream can only be obtained from its own sales pages. This is to protect against possible counterfeits.

Can I contact a customer service if I have questions or problems?

Unfortunately, there is no information on the sales pages of Artrovex cream that customers can contact a customer service if they have any questions or problems. There is also no imprint that allows conclusions to be drawn about the manufacturer.

How can I order Artrovex?

Customers who want to order the cream via the manufacturer’s sales page must fill out a corresponding form. In this form, the country, name and telephone number are entered. After submitting the form, an employee will call you back. This employee will take the customer’s order. Based on our experience, we do not consider this type of ordering process to be particularly reliable.

Artrovex Rating

As a person affected by back and joint pain, you not only know how painful these complaints can be, but above all how everyday life is made more difficult. A quick and above all effective help can not only provide relief and relief, but above all it can bring back a bit of quality of life. Unfortunately you will not find this help at Artrovex.

The manufacturer sells a cream with the statement that pain and complaints are relieved within 10 days. In our test we could not find this promised effect. And numerous other users have come to the same conclusion. An ineffective product is sold at far too high a price, which can also cause side effects and interactions.

To make matters worse, the customer has to order the product via a dubious order process and does not even have the opportunity to contact a customer service. Therefore we cannot recommend Artrovex cream to our readers and strongly advise against a purchase.

Erich Scholl is 44 years old and a passionate nutritionist and expert in the fields of health, fitness and medicine. His area of expertise includes the testing and evaluation of nutritional supplements. With great care, he publishes his self-tested experience reports, with which he wants to provide better information.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Artrovex – Test, Erfahrungen & Bewertung 2020

Banner-Top

Artrovex – ein Mittel, mit dem sich effektiv Gelenk- und Rückenschmerzen behandeln lassen sollen. Damit wäre Tausenden von Deutschen geholfen. Denn die Zahl der Betroffenen steigt täglich. Schmerzen und Einschränkungen im Bewegungsapparat sind zu einer echten Volkskrankheit geworden, unter der auch immer mehr jüngere Personen leiden.

Durch die Anwendung dieser neuartigen Creme sollen Beschwerden innerhalb von 10 Tagen verschwinden. Für uns Grund genug Artrovex mal ein wenig genauer unter die Lupe zu nehmen. Im nachfolgenden Beitrag finden Sie unsere Bewertung sowie weitere Informationen zu der Creme.

Was ist Artrovex?

Unter dem Namen Artrovex wird eine Creme verkauft, die effektiv bei Rücken- und Gelenkschmerzen helfen soll. Laut Hersteller sollen sich die Beschwerden, bei einer regelmäßigen Anwendung, innerhalb von 10 Tagen lindern lassen. Aber nicht nur das. Entsprechend den Werbeaussagen sollen sich durch diese Creme selbst operative Eingriffe vermeiden lassen. So ist die Liste der versprochenen Wirkungen sehr lang:

  • die weitere Zerstörung und der Abrieb des Knorpels werden verhindert
  • Schmerzen und Schwellungen werden gelindert
  • der Blutkreislauf im betroffenen Gewebe wird optimiert
  • positive Wirkung auf die Gelenkflüssigkeit
  • der Stoffwechsel wird stabilisiert

Unser 30 Tage Selbsttest

Artrovex TestDie Versprechen des Herstellers, in Bezug auf die Wirkung der Creme, haben uns neugierig gemacht. Um diese zu überprüfen, entschlossen wir uns für einen Artrovex Test. Um den Test unter realen Bedingungen durchführen zu können, baten wir eine freiwillige Probandin die Creme für uns zu testen.

Marie ist 45 Jahre alt und leidet seit geraumer Zeit unter mäßig bis starken Gelenkschmerzen. Wir empfahlen unserer Probandin die Creme dreimal am Tag auf die betroffenen Stellen aufzutragen und mit kreisenden Bewegungen einzumassieren. Leider finden sich vonseiten des Herstellers keine genaueren Angaben darüber, wie das Mittel anzuwenden ist.

Während der Testphase hielten wir in regelmäßgen Abständen Rücksprache mit unserer Probandin. Marie konnte jedoch keine Verbesserung der Gelenkschmerzen wahrnehmen und war enttäuscht von den Ergebnissen. In unserem Test konnten wir somit keine Wirkung von Artrovex feststellen.

Die beste Alternative

Leider mussten wir unseren Test mit einem negativen Ergebnis abschließen, obwohl wir uns, nach den Versprechen des Herstellers, eine Wirkung erhofft hatten. Wir empfahlen unserer Probandin im Anschluss ein Alternativprodukt mit dem Namen Mobilo Forte. Dieses hatten wir zuvor mit Artrovex verglichen. Durch das enthaltene Menthol kann eine nachweisbare durchblutungsfördernde und kühlende Wirkung erzielt werden.

  Vergleichstabelle
 Artrovex Abbild TabelleMobilo Forte Abbild Tabelle
ProduktArtrovexMobilo Forte
Wirkungx Es konnte keine Wirkung festgestellt werden Hilft bei Gelenkschmerzen
Hilft bei Muskelschmerzen
Fördert Durchblutung
Schmerzlindernd
Entzündungshemmend
Mögliche
Nebenwirkungen
x Allergische Reaktionen KEINE Nebenwirkungen
Inhalt100 ml120 ml
Dosierung2-3 mal täglich1-2 mal täglich
Preis39,00 Euro29,95 Euro
+ 2 Cremes GRATIS
Herstellung in DE
x Keine Angaben JA
Versandkostenx Keine Angaben KOSTENLOS
Bewertung⭐ ☆ ☆ ☆ ☆ 1/5⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5
Lieferzeitx keine Angaben1-3 Tage
Verlinkung 2 Cremes gratis sichern Button

WARNUNG – Artrovex nutzt Fake Arzt für Werbezwecke

Nach dem negativen Ergebnis unseres Testes, schauten wir uns auf den Verkaufsseiten noch ein wenig genauer um. Auf einer dieser Seiten haben wir die Expertenmeinung eines gewissen Alexander Gösebrecht gefunden. Der Mann soll Facharzt für Arthrologie und Naturheilkundler sein. In seinem Bericht schreibt der Mediziner, dass Artrovex das einzige Mittel sei, das zuverlässig bei Gelenkproblemen helfe.

Beim genaueren Durchlesen des Textes sind uns doch einige Formulierungen aufgefallen, die vermuten lassen, dass der Text maschinell aus einer anderen Sprache ins Deutsche übersetzt wurde. So findet sich unter anderem der Satz: „Die Einnahme des Mittels Artrovex garantiert Ihnen die Befreiung vom Schmerz in den Gelenken nur für 1 Kurs.“ Abgesehen von dem schlechten Deutsch, schreibt der Mediziner hier von einer Einnahme. Die Creme ist allerdings nur für die äußerliche Anwendung gedacht. Das hat uns ein wenig stutzig gemacht.

Artrovex Fake ArztberichtBei unseren anschließenden Recherchen konnten wir zudem auch keine Informationen zu einem Mediziner mit dem Namen Alexander Gösebrecht finden. Dafür konnten wir das verwendete Foto jedoch in einer Bilddatenbank wiederfinden. Der Bericht des angeblichen Mediziners auf der Artrovex Verkaufsseite ist demnach nichts weiter, als eine freie Erfindung des Herstellers, um ahnungslose Kunden in die Irre zu führen.

Wirbt der Hersteller auch mit gefälschten Erfahrungsberichten?

Als nächstes haben wir uns die Erfahrungsberichte der zufriedenen Kunden auf den Artrovex Verkaufsseiten ein wenig genauer angesehen. Alle Anwender sind ausgesprochen zufrieden mit der Creme und loben die schnelle Wirkung.

Auch bei diesen Texten sind uns die holprigen Formulierungen aufgefallen. Manche Sätze ergeben nur bedingt einen Sinn. Viel überraschter waren wir jedoch, als wir auch die Fotos der angeblichen Kunden in einer Bilddatenbank wiederfanden.

Artrovex Fake ErfahrungsberichteSo wie bei Alexander, 45 Jahre. Dieser schreibt sogar, dass er Artrovex von seinem Arzt empfohlen bekam. Wie auch andere Fotos der angeblichen Kunden, kann das Bild von „Alexander“ in einer Datenbank heruntergeladen und anschließend frei verwendet werden. Demnach sind auch die Erfahrungsberichte in dreister Weise vom Hersteller gefälscht und spiegeln nicht die objektive Meinung von Anwendern wider.

Gibt es echte Artrovex Erfahrungen und Bewertungen?

Bisher konnten wir nur dreiste Lügen und Fälschungen finden. Doch gibt es überhaupt reale Kunden, die bereits echte Artrovex Erfahrungen gesammelt haben? Dieser Frage sind wir nachgegangen und haben tatsächlich Erfahrungsberichte von realen Anwendern gefunden.

Artrovex Erfahrung Erfahrungen Erfahrungsbericht

Vollkommen enttäuscht berichtet ein Kunde von seiner Artrovex Erfahrung. Selbst nach einer langen Anwendung über mehrere Wochen konnte dieser Mann keine Verbesserung seiner Gelenkschmerzen feststellen.

Artrovex Erfahrungsbeircht Bewertung Kritik Erfahrungen

Eine weitere Dame, die sich die Creme für ihre Rückenschmerzen bestellt hatte, musste die Anwendung abbrechen. Es kam zu einem starken Hautauschlag, der ärztlich behandelt werden musste.

Artrovex Erfahrungsbericht Bewertung Kritik Artrovex

Ein anderer Kunde bemängelt den Geruch und die Konsistenz der Creme. Aufgrund des starken und unangenehmen Geruchs war es ihm nicht möglich Artrovex täglich anzuwenden.

Das sagt die Stiftung Warentest zu der Salbe

Bevor ein Produkt oder Medikament gekauft wird, schauen die meisten Verbraucher auf die Internetseite von Stiftung Warentest, um sich zu informieren. Hier finden sich zahlreiche Testberichte zu den unterschiedlichsten Produkten. Auch wir haben uns auf der Internetseite der unabhängigen Verbraucherorganisation umgesehen. Allerdings konnten wir keinen Hinweis darauf finden, dass Artrovex von Stiftung Warentest getestet und bewertet wurde.

Artrovex Anwendung

Vonseiten des Herstellers gibt es lediglich die Empfehlung eine kleine Menge der Creme in einer dünnen Schicht auf die betroffene Stelle aufzutragen. Mit kreisenden Bewegungen soll die Creme zudem in die Haut einmassiert werden. Darüber hinaus wird eine Anwendung von zwei- bis dreimal am Tag empfohlen. Um eine effektive Wirkung zu erzielen, soll die Artrovex Anwendung über einen Zeitraum von 21 bis 40 Tagen erfolgen.

Ab wann ist mit einer Wirkung zu rechnen?

Bei einer täglichen und regelmäßigen Anwendung verspricht der Hersteller eine Artrovex Wirkung innerhalb von 10 Tagen. Innerhalb dieses Zeitraumes sollen sich Schmerzen, Schwellungen und Rötungen effektiv behandeln und lindern lassen. Für eine vollständige Wiederherstellung des Knorpelgewebes und der Gelenke ist eine Kur von 30 bis 45 Tagen nötig.

Artrovex Inhaltsstoffe

Artrovex InhaltsstoffeIn der Creme sollen sich ausschließlich Wirkstoffe befinden, die von Experten getestet wurden und die zudem eine ergänzende Wirkung zueinander besitzen. Auf diese Weise soll es zu einer verstärkenden und effektiven Linderung kommen. Leider finden sich auf den Verkaufsseiten unterschiedliche Angaben bezüglich der Creme-Wirkstoffe. So werden beispielsweise folgende Artrovex Inhaltsstoffe angegeben:

  • Haifischlebertran
  • Extrakt der Blätter aus echtem Beinwell
  • Glukosamin
  • Chondroitin
  • Extrakt aus Propolis
  • Meerstrandkieferöl

Haifischlebertran: Dieser Wirkstoff soll die Entzündungen beseitigen und zeitgleich die Schmerzempfindungen reduzieren. Zudem soll die Beweglichkeit verbessert werden, da der Knorpel mit wichtigen Nährstoffen versorgt wird.

Extrakt der Blätter aus echtem Beinwell: Beinwell als Heilpflanze dient zur verbesserten Regenerierung des Gewebes und der Knorpelmasse. Zusätzlich wird die Blutzirkulation optimiert. So kann die Struktur von Knochen, Sehnen und Bändern gefestigt werden.

Glukosamin: Wichtiger Bestandteil der Gelenkschmiere. Gewonnen wird es aus den Schalen von Krustentieren. Durch diesen Wirkstoff können geschädigte Gelenke regeneriert und ein weiterer Abbau des Knorpels kann verhindert werden. Alleine durch diesen Inhaltsstoff sollte es bei Artrovex zu einer Wirkung kommen.

Chondroitin: Dieser Inhaltsstoff wird aus den Knochen und Knorpeln von Tieren gewonnen und stimuliert die Regenerierung des Knorpelgewebes. Zudem wird eine Verbesserung der Durchblutung gefördert.

Extrakt aus Propolis: Auch bekannt als Bienenharz besitzt dieser Wirkstoff eine schmerzstillende und entzündungshemmende Wirkung. Zudem kann auf diese Weise der Stoffwechsel im Körper verbessert werden.

Meerstrandkieferöl: Dieses spezielle, in Artrovex enthaltene, Öl hat eine aktivierende Wirkung auf die Blutzirkulation. Zudem können auf diese Weise Rötungen, Entzündungen und Schwellungen beseitigt werden. Auch die Beweglichkeit der Gelenke kann durch diesen Wirkstoff optimiert werden.

Ist mit Nebenwirkungen und Unverträglichkeiten zu rechnen?

Vonseiten des Herstellers sind keine Artrovex Nebenwirkungen bekannt. Allerdings konnten wir von einigen Kunden lesen, die nach der Anwendung der Creme unter Hautrötungen oder-reizungen litten. Da sich in der Creme Schalen von Krustentieren befinden, ist die Anwendung vor allem für Personen mit einer entsprechenden Allergie mit Risiken verbunden.

Grundsätzlich ist von der Anwendung dieses Produktes abzusehen, sofern eine Allergie oder Überempfindlichkeit gegenüber mindestens einen Wirkstoff besteht. Bei auftretenden Neben- oder Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten sollten Sie die Artrovex Anwendung direkt abbrechen und einen Arzt aufsuchen.

Wo können Sie Artrovex kaufen? Apotheke, dm, Amazon

Artrovex kaufenBei unseren Recherchen konnten wir die Creme vereinzelt auf eBay und in einigen Online-Shops finden. Auf der Handelsplattform Amazon wird das Produkt allerdings nicht angeboten. Das Gleiche gilt für örtliche Apotheken oder Online-Apotheken. Auf den Verkaufsseiten des Herstellers können Sie zu jeder Zeit Artrovex kaufen bzw. bestellen.

Wie hoch ist der Preis?

Der Hersteller verkauft sein Produkt zu einem Artrovex Preis von 39,00 Euro. Hierbei handelt es sich angeblich um einen speziellen Werbepreis, der nur über einen bestimmten Zeitraum verfügbar ist. Im Original würde die Creme 78,00 Euro kosten. Allerdings konnten wir während des gesamten Zeitraumes unserer Recherche die Creme zu dem angegebenen Werbepreis bestellen.

Häufig gestellte Fragen

Leiden auch Sie unter ständigen oder immer wiederkehrenden Gelenk- oder Rückenschmerzen? Dann wissen Sie, wie belastend dies für den Alltag sein kann. Man wünscht sich ein schnell-wirksames Präparat, mit dem die Schmerzen gelindert und die Beweglichkeit erhöht werden kann. Ob Sie diese Hilfe in der Artrovex Creme finden, können Sie anhand der folgenden Fragen und Antworten herausfinden.

Für wen ist das Artrovex Gel geeignet?

Vonseiten des Herstellers gibt es keine Angaben darüber, dass bestimmte Personen die Creme nicht anwenden sollten. Es findet sich sogar die Information auf der Verkaufsseite, dass Artrovex selbst dann angewendet werden kann, wenn Allergien gegen andere Präparate bestehen.

Diese Aussage des Herstellers halten wir für sehr fahrlässig. Denn vor allem Menschen mit einer Allergie gegen Krustentiere könnten starke Nebenwirkungen bei der Anwendung erleiden. Und auch Vegetarier und Veganer können die Creme nicht anwenden, da diese aus tierischen Produkten besteht.

Gibt es eine Möglichkeit die Bestellung rückgängig zu machen?

Leider haben wir keine Informationen darüber gefunden, dass bereits bestellte Cremes storniert werden können. Da der Hersteller aber ausschließlich per Nachnahme versendet, kann die Annahme des Paketes verweigert werden.

Besitzt die Artrovex Salbe eine PZN?

Unseren Recherchen zufolge besitzt die Creme keine PZN. Durch das Fehlen dieser Pharmazentralnummer kann das Produkt auch nicht in Apotheken gekauft und von Ärzten verschrieben werden. Das Fehlen der PZN macht jedoch auch deutlich, dass Artrovex bisher noch keinen unabhängigen Tests und Studien unterzogen wurde, so wie es der Hersteller immer wieder auf seiner Verkaufsseite betont.

Zudem verweist der Hersteller auf seinen Seiten darauf, dass die Creme ausschließlich nur über die eigenen Verkaufsseiten zu beziehen ist. Auf diese Weise möchte man sich vor möglichen Fälschungen schützen.

Kann ich mich bei Fragen oder Problemen an einen Kundenservice wenden?

Auf den Verkaufsseiten der Artrovex Creme finden sich leider keinerlei Informationen darüber, dass die Kunden bei möglichen Fragen oder Problemen einen Kundenservice kontaktieren können. Auch ein Impressum, das Rückschlüsse auf den Hersteller ziehen lässt, ist nicht zu finden.

Wie kann ich Artrovex bestellen?

Kunden, die über die Verkaufsseite des Herstellers, die Creme bestellen möchten, müssen ein entsprechendes Formular ausfüllen. In dieses werden das Land, der Name und die Telefonnummer eingetragen. Nach Absenden des Formulars erfolgt der Rückruf eines Mitarbeiters. Dieser nimmt die Bestellung des Kunden auf. Aufgrund unserer Erfahrung stufen wir diese Art des Bestellvorganges als nicht sonderlich vertrauenswürdig ein.

Artrovex Bewertung

Als Betroffener von Rücken- und Gelenkschmerzen wissen Sie nicht nur, wie schmerzhaft diese Beschwerden sein können, sondern vor allem auch, wie der Alltag erschwert wird. Eine schnelle und vor allem effektive Hilfe kann nicht nur Erleichterung und Linderung verschaffen, sondern vor allem auch ein Stück Lebensqualität zurückbringen. Leider werden Sie diese Hilfe bei Artrovex nicht finden.

Der Hersteller verkauft eine Creme mit der Aussage, dass Schmerzen und Beschwerden innerhalb von 10 Tagen gelindert werden. In unserem Test konnten wir diese versprochene Wirkung nicht feststellen. Und auch zahlreiche andere Anwender sind zu dem gleichem Ergebnis gekommen. Zu einem viel zu hohen Preis wird ein wirkungsloses Produkt verkauft, das zudem Neben- und Wechselwirkungen hervorrufen kann.

Zu allem Überfluss muss der Kunde das Produkt auch noch über einen dubiosen Bestellvorgang ordern und hat nicht einmal die Möglichkeit einen Kundenservice zu kontaktieren. Deshalb können wir unseren Lesern die Artrovex Creme nicht empfehlen und raten dringend von einem Kauf ab.

Erich Scholl ist 44 Jahre alt und leidenschaftlicher Ernährungsberater sowie Experte im Bereich Gesundheit, Fitness und Medizin. Sein Spezialgebiet umfasst dabei das testen und bewerten von Nahrungsergänzungsmitteln. Mit großer Sorgfältigkeit veröffentlicht er seine selbsterprobten Erfahrungsberichten, mit welchen  er für eine bessere Aufklärung sorgen möchte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here