Vanefist Neo – Test, Erfahrungen & Bewertung 2020

Banner-Top

Effektiv abnehmen? Mit Vanefist Neo soll dies nun endlich möglich sein. Ganz ohne lästigen Jo-Jo-Effekt sollen die Anwender endlich das eigene Wunschgewicht erreichen. Aber nicht nur das! Der Hersteller verspricht sogar eine Senkung des Cholesterinspiegels und Blutzuckerspiegels.

Grundsätzlich sollen sich die Kunden nach einer Kur nicht nur leichter, sondern auch besser fühlen. Doch stimmen die Versprechen? Wir haben Vanefist Neo für Sie getestet und bewertet.

Was ist Vanefist Neo?

Was ist Vanefist NeoVanefist Neo, ein Nahrungsergänzungsmittel, das den Anwendern nicht nur zu einer schlanken Figur, sondern auch zu einem besseren Wohlbefinden verhelfen soll. In den Brausetabletten sollen sich spezielle Wirkstoffe befinden, die zudem auch den allgemeinen Gesundheitszustand verbessern.

So lassen sich angeblich auch Schlaganfälle, Herzinfarkte sowie Arthrose durch die Einnahme vorbeugen. Aber das Wichtigste ist wohl, dass die Kunden durch Vanefist Neo innerhalb von 28 Tagen ganze 14 Kilogramm verlieren können – und das ganz ohne lästigen Jo-Jo-Effekt oder Ernährungsumstellungen und ähnlichem.

Unser 30 Tage Selbsttest

Um die Wirkung der Brausetabletten zu überprüfen, haben wir uns für einen Vanefist Neo Test entschieden. Dazu luden wir freiwillige Probanden ein, für uns das Nahrungsergänzungsmittel zu testen. Unsere Probanden nahmen das Präparat entsprechend der Herstellerempfehlung ein.

Um es noch einmal festzuhalten, durch die Einnahme des Präparates sollen die Anwender:

  • Gewicht verlieren, dank eines angeregten Stoffwechsels und optimaler Kalorienverbrennung
  • eine Senkung des Cholesterin- und Blutzuckerspiegels erzielen
  • mehr Kraft und Vitalität erhalten
  • Toxine und andere Giftstoffe aus dem Körper spülen.

Darüber hinaus sollen auch der Appetit sowie der Heißhunger gezügelt werden.

30 Tage lang nahmen unsere Probanden täglich Vanefist Neo ein. Jedoch konnten wir nach Ablauf des Testzeitraumes keine Gewichtsveränderungen feststellen. Auch die anderen versprochenen Ergebnisse blieben in unserem Test aus.

Die beste Alternative

Durch unseren Test konnten wir herausfinden, dass es sich bei Vanefist Neo wieder einmal um ein wirkungsloses Produkt handelt, das lediglich mit tollen Versprechungen beworben wird. Da wir jedoch wissen, dass viele unserer Leser gerne effektiv abnehmen möchten, haben wir die Brausetabletten mit einer Alternative verglichen.

Bei diesem Produkt handelt es sich um ein rein pflanzliches Präparat, das in der Vergangenheit schon mehrfach von unseren Lesern positiv bewertet wurde.

  Vergleichstabelle
ProduktVanefist Neo Abbild TabelleICG Health Fatburner Abbild Tabelle
ProduktVanefist Neo
ICG Fatburner
Wirkungx Es konnte keine Wirkung festgestellt werden Effektiver Gewichtsverlust
Erhöhter Stoffwechsel
Unterdrückt Hungergefühl
Mögliche
Nebenwirkungen
x Magenschmerzen
x Kopfschmerzen
KEINE Nebenwirkungen
Inhalt30 Tabletten
90 Kapseln
Dosierung2 Tabletten täglich
2 Kapseln täglich
Preis 75,00 Euro39,00 Euro
+ 2 Dosen GRATIS
Herstellung in DEx Nein JA
Versandkosten KOSTENLOS KOSTENLOS
Bewertung⭐ ☆ 1/5⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5
LieferzeitKeine Angaben1-3 Tage
Verlinkung Jetzt 2 Dosen Gratis sichern button

WARNUNG – Vanefist Neo nutzt Fake Arzt für Werbezwecke

Gleich zu Beginn der Verkaufsseite wird der Besucher von Prof. Stefan Meier begrüßt, der in seinem Bericht Vanefist Neo in den höchsten Tönen lobt. Er ist nahezu begeistert von diesen Brausetabletten und der damit verbundenen Wirkung auf den Körper.

Wir haben bezüglich des Wissenschaftlers und Spezialisten für Molekularbiologie ein wenig nachgeforscht. Leider konnten wir jedoch keine Informationen zu diesem angeblichen Mediziner finden. Demnach hat sich der Hersteller den Arzt und seinen Werdegang ausgedacht, um das Vertrauen der ahnungslosen Kunden zu gewinnen.

Vanefist Neo Fake ArztDas verwendete Foto konnten wir in einer Bilddatenbank wiederfinden. Demnach hat der Hersteller das Foto dort gekauft und anschließend für seine Verkaufsseite verwendet.

Der angebliche Expertenbericht, den die Kunden auf der Verkaufsseite von Vanefist Neo lesen können, ist also nichts weiter als ein ausgedachter Text des Herstellers, für den ein gekauftes Foto verwendet wurde, um die Aussagen noch ein wenig zu unterstreichen.

Wirbt der Hersteller auch mit gefälschten Erfahrungsberichten?

Der Hersteller nutzt einen Fake-Arzt und einen frei erfundenen Expertenbericht, um die Kunden zu täuschen. Aber wie sieht es mit den Erfahrungsberichten der Kunden aus, die ebenfalls auf der Vanefist Neo Verkaufsseite zu finden sind?

Auch diese haben wir uns ein wenig genauer angesehen. Mit Vorher-Nachher-Bildern soll die Wirkung der Brausetabletten unterstrichen werden. Dank der Google-Bildersuche konnten wir jedoch auch diese Bilder als Fakes enttarnen. Denn auch solche Vorher-Nachher-Bilder können mittlerweile in Bilddatenbanken gekauft werden.

Vanefist Neo Fake ErfahrungsberichtUnd selbst die Formulierungen der Texte scheinen nicht von realen Kunden zu stammen. Aus unserer Erfahrung konnten wir somit auch die Testberichte der Kunden eindeutig als Fälschungen enttarnen.

Weitere Vanefist Neo Erfahrungen und Bewertungen

Gefälschte Experten- und Erfahrungsberichte von Kunden lassen an der Seriosität des Herstellers zweifeln. Dennoch wollten wir wissen, ob reale Kunden bereits Vanefist Neo Erfahrungen machen konnten. Im Internet haben wir einige Berichte gefunden. Aber lesen Sie selbst.

Vanefist Neo Erfahrungen Erfahrung ErfahrungsberichtDie erste Erfahrung stammt von einer jungen Dame, die mit den Brausetabletten nach der Schwangerschaft ein paar Kilos verlieren wollte. Trotz der empfohlenen Einnahme konnte diese junge Frau kein Gramm Gewicht verlieren.

Vanefist Neo Erfahrungsbericht Bewertung Kritik ErfahrungenSchlimmer traf es eine weitere Kundin, die nach der Einnahme einen Arzt aufsuchen musste, da es zu starken Nebenwirkungen kam. Neben Magenkrämpfen musste diese Kundin auch Kopfschmerzen erleiden.

Vanefist Neo Erfahrungsberichte Bewertung Kritik Vanefist NeoTrotz der Warnung einer Freundin bestellte sich eine weitere Kundin ebenfalls das Nahrungsergänzungsmittel Vanefist Neo. Im Nachhinein hätte diese Frau wohl besser auf den Rat gehört. Denn auch bei ihr zeigten sich Nebenwirkungen in Form von Magen-Darmbeschwerden. Eine Wirkung konnte auch diese Frau nicht feststellen.

Das sagt die Stiftung Warentest zu den Brausetabletten

Stiftung Warentest hat in der Vergangenheit bereits mehrere Abnehmprodukte genau unter die Lupe genommen. Nicht selten stellt das unabhängige Verbraucherportal in diesem Fall auch erhebliche Gesundheitsgefahren für den Anwender fest. Bei unseren Recherchen haben wir jedoch herausgefunden, dass Vanefist Neo von Stiftung Warentest bisher noch nicht getestet oder untersucht wurde.

Zwar schreibt der Hersteller auf der Verkaufsseite, dass das Präparat unabhängigen Studien unterzogen wurde und die Wirkung entsprechend auch bestätigt ist. Allerdings konnten wir für diese Aussage keinerlei Beweise oder Belege finden.

Vanefist Neo Einnahme und Dosierung

Laut Hersteller soll sich die Vanefist Neo Einnahme hervorragend in den Alltag integrieren lassen. Demnach sind am Tag zwei Brausetabletten, möglichst immer zur gleichen Uhrzeit, einzunehmen. Der Hersteller empfiehlt beispielsweise eine Tablette am Morgen und eine am Abend.

Die Vanefist Neo Brausetabletten sind für die Einnahme in einem Glas lauwarmes Wasser aufzulösen und anschließend zu trinken. Mehr sei, angeblich, nicht nötig, um mit diesem Nahrungsergänzungsmittel Gewicht verlieren zu können.

Ab wann ist mit einer Wirkung zu rechnen?

Dank der enthaltenen Inhaltsstoffe soll es direkt nach der ersten Einnahme zu einer Vanefist Neo Wirkung kommen. So lautet zumindest das Versprechen des Herstellers. Entsprechend beginnt beispielsweise der Stoffwechsel direkt auf Hochtouren zu laufen und auch eine optimale Fettverbrennung soll nach der ersten Einnahme möglich sein.

Vanefist Neo Inhaltsstoffe

Vanefist Neo InhaltsstoffeDer Hersteller gibt an, dass in den Brausetabletten ausschließlich natürliche und pflanzliche Wirkstoffe enthalten sind. Aus diesem Grund soll die Einnahme auch von allen Anwendern vertragen werden. So werden folgende Vanefist Neo Inhaltsstoffe angegeben:

  • Garcinia Cambogia
  • Bacopa Monnieri
  • Rohkaffee
  • Yerba Mate

Garcinia Cambogia: In dieser Pflanze sind viele Antioxidantien enthalten. Entsprechend werden auf diese Weise Giftstoffe besser aus dem Körper geleitet. Zeitgleich wird Fett in Energie umgewandelt. Dieser Wirkstoff soll aber vor allem das Wohlbefinden der Anwender steigern.

Bacopa Monnieri: Die Wirkstoffe der ,in Vanefist Neo enthaltenen, Pflanze wirken vor allem positiv auf das Verdauungssystem. So werden Reizungen oder Entzündungen gelindert. Darüber hinaus hat dieser Inhaltsstoff auch eine Wirkung auf den Stoffwechselprozess.

Rohkaffee: In diesem findet sich viel Chlorogensäure, sodass der Kohlenhydratstoffwechsel in positiver Weise verändert wird. Auf diese Weise können Fettreserven in Energie umgewandelt und dem Körper zur Verfügung gestellt werden.

Yerba Mate: Durch diesen Inhaltsstoff wird der Appetit deutlich gezügelt. So werden weniger Kalorien aufgenommen. Weiterhin steigert Yerba Mate auch das Wohlbefinden.

Neben den wichtigsten Wirkstoffen finden sich, laut Herstellerangaben, in den Vanefist Neo Brausetabletten noch weitere Hilfsstoffe wie Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, Vitamin B6, Riboflavin, Thiamin, Folsäure, Vitamin B12, Biotin und Chrom.

Ist mit Nebenwirkungen und Unverträglichkeiten zu rechnen?

Aufgrund der enthaltenen natürlichen und pflanzlichen Wirkstoffe seien Vanefist Neo Nebenwirkungen ausgeschlossen. So kann es der Anwender zumindest auf den Verkaufsseiten lesen. Bei unseren Recherchen haben wir jedoch Berichte von Kunden gefunden, die über unerwünschte Begleitsymptome nach der Einnahme schrieben.

Häufig seien Magenschmerzen, Übelkeit oder Kopfschmerzen nach der Anwendung aufgetreten. Dies könnte beispielsweise auch auf den enthaltenen Rohkaffee zurückzuführen sein. Denn sensible Menschen könnten auf das enthaltene Koffein sehr stark reagieren.

Wir möchten in diesem Zusammenhang noch einmal darauf hinweisen, dass es auch bei natürlichen oder pflanzlichen Präparaten, wie Vanefist Neo, zu Nebenwirkungen kommen kann. Dies lässt sich oft auf eine Allergie oder Unverträglichkeit gegen einen oder mehrere Wirkstoffe zurückführen.

Wo können Sie Vanefist Neo kaufen? Apotheke, dm, Amazon

Vanefist Neo kaufenDie Brausetabletten können Sie ausschließlich über die Verkaufsseite des Herstellers bestellen. Wir konnten das Produkt nicht auf Handelsplattformen wie Amazon oder eBay finden, ebenso nicht in anderen Online-Shops. Selbst in Apotheken oder Online-Apotheken können Sie nicht Vanefist Neo kaufen.

Viele Produkte zum Abnehmen werden auch oftmals in Drogeriefachmärkten wie dm oder Rossmann angeboten. Bei diesem Produkt ist dies jedoch nicht der Fall. Wenn Sie die Vanefist Neo Brausetabletten kaufen möchten, bleibt Ihnen also lediglich der Weg über die Verkaufsseiten des Herstellers.

Wie hoch ist der Preis?

Kunden, die sich für einen Kauf entscheiden, müssen einen Vanefist Neo Preis in Höhe von 75,00 Euro auf den Verkaufsseiten bezahlen. Dafür erhalten die Kunden eine Packung mit 30 Brausetabletten. Bei einer täglichen Einnahme von zwei Tabletten am Tag reichen die Anwender 15 Tage mit einer solchen Packung. Allerdings handelt es sich bei dem angegebenen Preis um ein Sonderangebot. Laut Hersteller würde das Präparat im Original 150,00 Euro kosten.

Um die Kunden ein wenig unter Druck zu setzen, vermerkt der Hersteller auf den Verkaufsseiten, dass der Sonderpreis jedoch nur für die ersten 200 Bestellungen gilt. Während unserer Recherchen konnten wir jedoch zu jeder Zeit das Präparat zu dem genannten Preis von 75,00 Euro bestellen. Angaben über mögliche Versandkosten werden auf den Verkaufsseiten der Vanefist Neo Brausetabletten allerdings nicht aufgeführt.

Häufig gestellte Fragen

Um effektiv abnehmen zu können, gibt es mittlerweile viele Präparate auf dem Markt. Nur leider überzeugen die meisten von ihnen durch eine nichtvorhandene Wirkung. Ob dies auch bei Vanefist Neo der Fall ist, können Sie anhand der folgenden Fragen und Antworten erfahren.

Gibt es Vanefist Neo small?

Eine Packung der Brausetabletten kostet 75,00 Euro und enthält 30 Tabletten. Das könnte manchen Kunden zu teuer sein. Entsprechend fanden wir im Internet häufig die Frage, ob es die Packungen auch kleiner gibt, um die Brausetabletten erst einmal ausprobieren zu können.

Jedoch konnten wir keine Hinweise darauf finden, dass der Hersteller auch Vanefist Neo small oder vergleichbare Probepackungen anbietet.

Kann ich Vanefist Neo in der Apotheke kaufen?

In den örtlichen Apotheken werden grundsätzlich nur Produkte oder Arzneimitte verkauft, die über eine PZN verfügen. Diese Pharmazentralnummern werden jedoch nur nach unabhängigen Tests oder Studien vergeben, da in diesem Fall Inhaltsstoffe und Wirkung genau untersucht werden.

Unseren Recherchen zufolge wurden die Brausetabletten solchen Tests oder Studien nicht unterzogen. Entsprechend besitzen die Brausetabletten auch keine PZN und können somit auch nicht in Apotheken erworben werden.

Bekomme ich mein Geld zurück?

Auf den Verkaufsseiten finden sich leider keine Hinweise darauf, ob die Kunden ihr Geld zurückerhalten, sofern sie mit den Brausetabletten nicht zufrieden sind. Demnach gewährt der Hersteller wohl keine Geld-zurück-Garantie.

Wie muss ich Vanefist Neo einnehmen?

Der Hersteller empfiehlt eine regelmäßige Einnahme von zwei Brausetabletten am Tag. Dazu sind diese in ein Glas lauwarmes Wasser aufzulösen und anschließend zu trinken. Die Anwender sollten möglichst immer zur gleichen Uhrzeit das Präparat einnehmen – am besten eine Brausetablette am Morgen und eine am Abend.

Kann ich mit Vanefist Neo wirklich abnehmen?

Obwohl der Hersteller verspricht, dass die Anwender innerhalb von kurzer Zeit sehr viel Gewicht verlieren können, müssen wir diese Aussage doch stark anzweifeln. In unserem Test nahm keiner unserer Probanden durch die Brausetabletten ab. Und auch andere Kundenmeinungen aus dem Internet bestätigten unsere Erfahrungen.

Wir können also sagen, dass mit diesem Produkt aller Wahrscheinlichkeit nach kein Gewicht verloren werden kann.

Vanefist Neo Bewertung

Innerhalb von 28 Tagen sollen die Anwender dank der Vanefist Neo Brausetabletten bis zu 14 Kilogramm Gewicht verlieren. Der Gewichtsverlust ist jedoch nicht das einzige Versprechen, das den Kunden gegeben wird. Der Körper wird zudem auch noch von Toxinen befreit und selbst Cholesterin- und Blutzuckerspiegel sollen durch die Inhaltsstoffe positiv beeinflusst werden. Kunden, die die Brausetabletten regelmäßig einnehmen, sollen sich zudem auch besser und vitaler fühlen.

Leider konnten wir keine dieser Aussagen bestätigen. In unserem Test hat keiner unserer Probanden durch die Einnahme Gewicht verloren. Zudem konnten wir von Nebenwirkungen lesen, die nach der Einnahme bei einigen Anwendern auftraten. Als wäre das nicht schon genug, wirbt der Hersteller mit gefälschten Experten- und Kundenmeinungen, um sein Produkt in einem besseren Licht dastehen zu lassen.

Wir mussten leider wieder einmal feststellen, dass es sich bei den Brausetabletten um ein wirkungsloses Produkt handelt, mit dem der Hersteller versucht den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Aufgrund der nicht vorhandenen Wirkung sowie den weiteren negativen Aspekten können wir unseren Lesern Vanefist Neo auf keinen Fall empfehlen.

Erich Scholl ist 44 Jahre alt und leidenschaftlicher Ernährungsberater sowie Experte im Bereich Gesundheit, Fitness und Medizin. Sein Spezialgebiet umfasst dabei das testen und bewerten von Nahrungsergänzungsmitteln. Mit großer Sorgfältigkeit veröffentlicht er seine selbsterprobten Erfahrungsberichten, mit welchen  er für eine bessere Aufklärung sorgen möchte.

2 KOMMENTARE

  1. Leider habe ich Vanefist Neo bestellt und ziemlich sofort meine Bestellung bereut. Der Vertreiber verweigerte den Widerruf meiner Bestellung, obwohl ich noch keine Waren erhalten hatte.
    Deshalb mein Rat an alle Interssierten: Vorsicht!!!!!

    • Hallo Margarete,

      es tut mir leid, dass du solch negative Erfahrungen sammeln musstest.
      Leider bist du nicht die einzige, die von solch einem Vorkommnis berichtet.

      Ich wünsche dir alles Gute!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here