SlimJoy – Test, Erfahrungen & Bewertung 2020

Banner-Top

„SlimJoy erobert die Welt.“ Mit diesen und vielen weiteren Werbeversprechen wirbt der Hersteller für sein Abnehmprogramm. Dank des umfangreichen Angebotes sollen sich die Anwender mit den Produkten, beispielsweise auf den Sommer vorbereiten und endlich die langersehnte Traumfigur erreichen können.  Doch kann dieses Abnehmprogramm wirklich halten, was im Internet versprochen wird? Wir haben einen Blick hinter die Kulissen von SlimJoy geworfen. 

Was ist SlimJoy?

Hinter dem Namen SlimJoy verbirgt sich ein Abnehmprogramm, das auf drei Komponenten basiert: Die Produkte des Herstellers beinhalten ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe. Diese wiederum sorgen dafür, dass die Kilos schnell purzeln. Und zu guter Letzt soll durch die Anwendung auch noch der Körper von möglichen Giftstoffen gereinigt werden. 

Um effektive Abnehmerfolge zu erzielen, empfiehlt der Hersteller verschiedene Produkte zu kombinieren. So werden beispielsweise Fatburner, Shakes, Detox-Drinks, Appetitzügler und Fettblocker angeboten, sodass der Kunde genau das Richtige für sich aussuchen kann, um dem eigenen Abnehmziel ein wenig näher zu kommen. 

Laut Angaben des Herstellers wurde SlimJoy in Zusammenarbeit mit 40 Wissenschaftlern entwickelt und für die Produktion werden ausschließlich hochwertige wissenschaftlich validierte Naturstoffe aus der EU verwendet.

Wir haben SlimJoy 3 Wochen lang getestet

Slimjoy Test

Um uns selbst ein Bild von den Produkten und deren Wirkung zu machen, haben wir einen SlimJoy Test gestartet. Für diesen haben wir uns über die offizielle Verkaufsseite die AdipoSlim Kapseln bestellt. Wir baten eine freiwillige Probandin die Kapseln drei Wochen lang für uns einzunehmen. 

Bei unserer Testerin handelt es sich um Mirijam, 25 Jahre alt. Zu Beginn unseres Testes hatte Mirijam bei einer Größe von 1.74 m ein Gewicht von 89 kg. Der Hersteller verspricht bei einer regelmäßigen Einnahme, von einer Kapsel am Tag, eine schnellere Fettverbrennung sowie eine Hemmung der Bildung von neuen Fettzellen.

Durch diese speziellen Kapseln soll sich vor allem das Bauchfett um 50 % innerhalb von 30 Tagen reduzieren. Auch Taillen- und Hüftumfang sollen sich nach der Kur verringern. Um einen späteren Vergleichswert zu haben, nahmen wir die entsprechenden Maße von unserer Probandin. 

Woche 1: Wir waren sehr gespannt, was uns unsere Probandin nach der ersten Woche der Einnahme zu berichten hatte. Leider waren dies jedoch keine guten Nachrichten. Das Gewicht sowie die Körpermaße unserer Testerin hatten sich nicht verändert. Erschwerend kam hinzu, dass Mirijam bereits am zweiten Tag der Einnahme leichte Kopfschmerzen bekam. In Absprache mit ihr führten wir den Test fort.

Woche 2: Aber auch in der zweiten Woche konnten wir keine Veränderung feststellen. Mirijam versicherte uns glaubhaft, die Kapseln jeden Tag einzunehmen. Die Kopfschmerzen waren nun nicht mehr so intensiv, allerdings litt ihr allgemeines Wohlbefinden unter der Einnahme der Kapseln. Dennoch erklärte sie sich bereit, die Kapseln noch eine weitere Woche einzunehmen. 

Woche 3: Nachdem Mirijam drei Wochen lang jeden Tag eine Kapsel eingenommen hatte, konnten wir nach diesem Zeitraum keinerlei Veränderungen feststellen. Das Gewicht sowie auch die Körpermaße waren unverändert.

Jedoch hatten sich in den letzten Tagen die Kopfschmerzen wieder verschlimmert und auch das allgemeine Wohlbefinden wurde von unserer Probandin als negativ angegeben. Entsprechend haben wir unseren Test zu diesem Zeitpunkt beendet und Mirijam von einer weiteren Einnahme der Kapseln abgeraten. 

Gibt es eine wirkungsvolle Alternative?

Die Versprechen des Herstellers konnten wir in unserem Test leider nicht bestätigen. Trotz der regelmäßigen Einnahme von SlimJoy nahm unsere Probandin weder ab, noch konnte sich der Taillen- oder Hüftumfang verringern. Aus diesem Grund haben wir die Kapseln mit einem alternativen Produkt verglichen. 

Hierbei handelt es sich um den ICG Health Fatburner. Das deutsche Qualitätsprodukt unterstützt die Anwender nicht nur effektiv beim Abnehmen, sondern reduziert auch das Hungergefühl auf natürliche Weise. In einer übersichtlichen Tabelle haben wir Ihnen die Vor- und Nachteile beider Produkte zusammengefasst. 

  Vergleichstabelle
 Adiposlim SlimjoyICG Fatburner Tabelle zwei Spalten
Produkt
SlimJoy
ICG Fatburner
Wirkungx Es konnte keine Wirkung festgestellt werden Effektiver Gewichtsverlust
Erhöhter Stoffwechsel
Unterdrückt Hungergefühl
Mögliche
Nebenwirkungen
x Magenschmerzen
x Kopfschmerzen
KEINE Nebenwirkungen
Inhalt30 Kapseln
90 Kapseln
Dosierung1 Kapsel täglich2 Kapseln täglich
Preis29,90 Euro39,00 Euro
+ 2 DOSEN GRATIS
Herstellung in DE
x Nein JA
Versandkostenx 4,00 Euro KOSTENLOS
Lieferzeitx 3-5 Tage1-3 Tage
Bewertung⭐☆ ☆ ☆ ☆ 1/5⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5
Verlinkung Jetzt 2 Dosen GRATIS sichern Button

SlimJoy Erfahrungen und Bewertungen

Welchen Eindruck haben andere Kunden von den Produkten des Herstellers gewonnen? Einer Frage, der wir nachgehen wollten. Im Internet haben wir nach realen SlimJoy Erfahrungen und Bewertungen gesucht und diese auch gefunden. 

Slimjoy Erfahrungen Bewertungen gutefrage

Vollkommen enttäuscht berichtet eine Dame, die vor der Hochzeit noch ein paar Pfunde verlieren wollte, von ihren Erfahrungen mit den Produkten. Ihrer Meinung nach werden teure Drinks und Kapseln verkauft, die jedoch keinerlei Wirkung haben. 

Slimjoy Erfahrungsbericht Kritik facebook

Eine weitere Dame musste ähnliche Erfahrungen sammeln wie unsere Probandin. Auch bei dieser Kundin zeigten sich bereits kurz nach der Anwendung erste Nebenwirkungen in Form von Kopfschmerzen. Da die Schmerzintensität mit den Tagen immer größer wurde, brach diese Dame die Einnahme ab.

Slimjoy Bewertung Erfahrungsbericht Slimjoy

„Viel Geld für nichts bezahlt“, so steht es in der Bewertung einer jungen Frau, die sich auf einem Gesundheitsforum zu den SlimJoy-Produkten äußert. Diese Dame konnte trotz regelmäßiger Einnahme keinerlei Wirkung feststellen. 

Welche weiteren Produkte bietet der Hersteller an?

Neben den AdipoSlim-Kapseln bietet der Hersteller natürlich noch weitere Produkte unter dem Namen SlimJoy an. Alle Produkte sollen den Anwender effektiv bei der Gewichtsabnahme unterstützen. Lassen Sie uns kurz einmal genauer auf die einzelnen Produkte eingehen. 

Slimjoy WaterOut EXTREME

Dieses spezielle SlimJoy-Pulver soll den Körper beim Entwässern und Entgiften unterstützen. So lassen sich nicht nur Wassereinlagerungen und Schwellungen an den Knöcheln reduzieren, sondern das Entwässern hat zudem auch einen positiven Einfluss auf das Gewicht. Zeitgleich verspricht der Hersteller auch noch eine Verringerung der Cellulite. 

  • Dosierung: Täglich soll ein Beutel morgens in einem Liter aufgelöst und über den Vormittag verteilt getrunken werden. 
  • Wirkstoffe: Als Wirkstoffe gibt der Hersteller für das WaterOut-Pulver CactiNea, Sarsaparilla-Wurzel, Artischockenblätter, Java Tee, Rotweintrauben, Petersilie, Hibiskus und Wassermelone an. 
  • Nebenwirkungen: Nebenwirkungen werden vonseiten des Herstellers nicht angegeben. Allerdings wird von einer Anwendung abgeraten, sofern eine Allergie gegen einen oder mehrere Inhaltsstoffe vorliegen. Anwender, die sich in einer medikamentösen Behandlung befinden, sollten vor der Einnahme einen Arzt konsultieren. Darüber hinaus sollte das Pulver auch nicht von Schwangeren und stillenden Frauen eingenommen werden. 
  • Preis: Der Kunde zahlt für eine Packung mit 10 Beuteln einen Preis von 19,90 Euro. Bei einem Monatsabo beträgt der Preis 15,92 Euro. 

FatEliminator

Mithilfe des FatEliminator von SlimJoy soll die Aufnahme von Nahrungsfetten reduziert werden. Die Anwender sollen auf diese Weise weniger Fett und somit auch weniger Kalorien über die Nahrung aufnehmen, um das gewünschte Gewicht zu erreichen. 

  • Dosierung: Das Pulver sollte zweimal täglich nach den Mahlzeiten eingenommen werden. Dazu ist das Pulver in einem Glas Wasser zu geben und 30 Minuten nach der Mahlzeit zu trinken.
  • Wirkstoffe: In dem FatEliminator werden als Wirkstoffe Ingwer, Cholinbitartrat, FibreGum und NeOpuntia angegeben. 
  • Nebenwirkungen: Schwangere und stillende Frauen sollten von einer Einnahme des Pulvers absehen. Das Gleiche gilt für Anwender, die eine Allergie gegen mindestens einen Inhaltsstoff aufweisen. Bei einer medikamentösen Behandlung sollte vor der Einnahme ein Arzt konsultiert werden. 
  • Preis: Für eine Packung FatEliminator zahlt der Kunde einen Preis von aktuell 15,99 Euro. Enthalten sind 14 Beutel. Das Monats-Spar-Abo würde für dieses Produkt 11,19 Euro kosten. 

SlimJoy NightBurn

Slimjoy Nightburn extreme

Über Nacht noch schneller Gewicht verlieren? Mit dem SlimJoy NightBurn soll dies möglich sein. Dank des einzigartigen Pulvers sollen in der Nacht Taillen- und Hüftumfang verringert werden, während zeitgleich der Stoffwechsel gefördert wird.  

  • Dosierung: Vor dem Schlafengehen sollte ein Beutel in einem Glas Wasser aufgelöst und getrunken werden. 
  • Wirkstoffe: Als Wirkstoffe fungieren in dem Pulver Garcinia Cambogia, Cholin, Zitronenmelisse, Johannisbrotfrucht, Vitamin C, Zichorienwurzel und Vitamin B6.
  • Nebenwirkungen: Nebenwirkungen sollen, laut Hersteller, nicht auftreten. Allerdings wird von einer Einnahme des Pulvers abgeraten, sofern eine Allergie gegen mindestens einen Wirkstoff vorliegt. Auch Schwangere und stillende Frauen sollten das Produkt nicht einnehmen. 
  • Preis: Eine Packung mit 10 Beuteln kostet 19,99 Euro. Im Monats-Spar-Abo beträgt der Preis 15,99 Euro. 

L-Carnitine Pure

Mithilfe der SlimJoy-Kapseln soll der Körper mit ausreichend L-Carnitin versorgt werden, um so die Fettverbrennung effizienter gestalten zu können. Aus den körpereigenen Fettdepots wird auf diese Weise die benötigte Energie gewonnen. 

  • Dosierung: Nach dem Essen sollten täglich zwei Kapseln mit ausreichend Wasser eingenommen werden. 
  • Wirkstoffe:  In den Kapseln befinden sich als Wirkstoffe: L-Carnitin, L-Tartrat, Guaranasamenextrakt und Magnesiumstearat.
  • Nebenwirkungen: Bei einer bestehenden Allergie gegen mindestens einen Wirkstoff sollte von einer Einnahme abgesehen werden. Aufgrund des enthaltenen Koffeins ist die Einnahme nicht für Schwangere und stillende Frauen gedacht. 
  • Preis: Der Kunde zahlt für eine Packung mit 60 Kapseln einen Preis von 10,90 Euro. Im monatlichen Spar-Abo kosten die Kapseln 8,72 Euro. 

SlimJoy SlimTEA

Dieser spezielle Tee von SlimJoysoll nicht nur den Stoffwechsel fördern, sondern zeitgleich auch Giftstoffe aus dem Körper spülen und die Fettverbrennung unterstützen. Zusätzlich werden angeblich auch die lästigen Wassereinlagerung beseitigt. 

  • Dosierung: Am Tag sollten zwei Tassen des Tees getrunken werden. 
  • Wirkstoffe: Als Inhaltsstoffe werden Pu-Erh-Tee, Schneckenklee Kräuter, Wurzel der Großen Klette, Fenchel Frucht und Holunderbeere angegeben. 
  • Nebenwirkungen: Der Tee ist nicht für Schwangere, stillende Frauen oder Menschen mit einer Allergie gegen mindestens einen Wirkstoff geeignet.
  • Preis: Eine Tüte mit 20 Teebeuteln kostet regulär 13,50 Euro und im Monats-Abo 10,80 Euro.

Meinung der Stiftung Warentest

Bei unseren Recherchen konnten wir leider keinen Hinweis darauf finden, dass SlimJoy in der Vergangenheit von Stiftung Warentest getestet und bewertet wurde. Allerdings hat die unabhängige Verbraucherorganisation in der Vergangenheit mehrere Schlankheitsmittel getestet und teilweise negativ bewertet.

Für wen ist SlimJoy gedacht?

Für wen ist Slimjoy gedacht

Ein Blick auf die offizielle Verkaufsseite des Herstellers macht deutlich, dass mit SlimJoy vor allem Personen angesprochen werden sollen, die schnell und einfach abnehmen wollen. Durch die speziellen Produkte soll eine Gewichtsreduzierung auf vollkommen natürliche Weise möglich sein. 

Bestätigen offizielle Tests und Studien die Wirksamkeit?

Im Rahmen unserer Recherchen konnten wir keine Informationen darüber finden, dass die Produkte von SlimJoy in der Vergangenheit bereits offiziellen Tests oder Studien unterzogen wurden. Die Wirksamkeit der einzelnen Produkte wurde demnach noch nicht durch ein unabhängiges Institut bestätigt. Auf der Verkaufsseite schreibt der Hersteller zwar von klinischen Studien, die die garantierten Ergebnisse bestätigt haben. Einen Beweis für diese Aussage konnten wir jedoch nicht finden. 

Slimjoy Einnahme und Dosierung

Die SlimJoy Einnahme und Dosierung richtet sich immer nach dem entsprechenden Produkt. Einige Präparate müssen mehrmals am Tag eingenommen werden, andere wiederum nur einmal täglich. Die AdipoSlim-Kapseln beispielsweise sind mit einer Kapsel täglich nach einer Mahlzeit einzunehmen.

Sollte man sich vor der Einnahme ärztlich untersuchen lassen?

Grundsätzlich sollte vor der Einnahme der SlimJoy-Produkte ein Arzt aufgesucht werden, um eine mögliche Allergie oder Unverträglichkeit gegen die Wirkstoffe ausschließen zu können. Auch bei einer medikamentösen Behandlung sollte im Vorfeld ein Mediziner konsultiert werden. 

SlimJoy Inhaltsstoffe

Der Hersteller betont immer wieder, dass sich in den Produkten ausschließlich rein natürliche Wirkstoffe befinden. In den AdipoSlim-Kapseln werden entsprechend:

  • Extrakt aus sizilianischer Blutorange
  • Cayenne-Pfefferextrakt
  • Extrakt aus grünem Tee
  • Extrakt aus schwarzem Pfeffer
  • Vitamin B 6

als SlimJoy-Inhaltsstoffe angegeben.

Extrakt aus sizilianischer Blutorange: Dieser Wirkstoff ist reich an Vitamin C und Folsäure. Auf diese Weise sollen vor allem die Fettansammlung im Bauchbereich effektiv behandelt werden können. 

Cayenne-Pfefferextrakt: Cayenne-Pfeffer besitzt einen thermogenen Effekt, wodurch Magen-Darm-Beschwerden bei der Einnahme verhindert werden sollen. 

Extrakt aus grünem Tee: Grüner Tee sorgt dafür, dass der Körper schneller Fett verbrennen und gleichzeitig Giftstoffe ausscheiden kann. 

Extrakt aus schwarzem Pfeffer: Der schwarze Pfeffer verbessert den Stoffwechsel und sorgt zeitgleich dafür, dass andere Wirkstoffe besser vom Körper aufgenommen werden können. 

Vitamin B 6: Mindert die Müdigkeit und versorgt den Körper mit mehr Energie. 

Verursacht SlimJoy Nebenwirkungen?

Slimjoy Nebenwirkungen Risiken Unverträglichkeiten

Laut Hersteller sind keine SlimJoy Nebenwirkungen bekannt. Da sich in vielen Produkten jedoch Koffein befindet, kann dies vor allem bei sensiblen und überempfindlichen Menschen zu unerwünschten Begleitsymptomen führen. Die Folgen sind oftmals Kopfschmerzen, Schlafstörungen oder Magen-Darm-Beschwerden. 

Wer sollte auf die Anwendung verzichten?

Personen, die auf einen oder mehrere Inhaltsstoffe empfindlich oder allergisch reagieren, sollten von einer Einnahme der Kapseln absehen. Dies gilt vor allem für das enthaltene Koffein. Auch schwangere und stillende Frauen sollten von einer SlimJoy Anwendung absehen. Zudem sind die Produkte auch nicht für Kinder und Jugendliche gedacht. 

Wo kann man SlimJoy kaufen? Amazon, DM, Apotheke

Während andere Nahrungsergänzungsmittel auch in Apotheken oder Drogeriefachmärkten wie dm oder Rossmann gekauft werden können, werden Sie diese Produkte dort vergeblich suchen. Auch auf Handelsplattformen wie eBay oder Amazon werden die Nahrungsergänzungsmittel nicht angeboten. Wenn Sie SlimJoy kaufen möchten, geht dies ausschließlich über die Verkaufsseite des Herstellers. 

Wie hoch ist der Preis?

Der SlimJoy Preis richtet sich nach dem jeweiligen Produkt. Für die AdipoSlim-Kapseln haben wir auf der Herstellerseite einen Preis von 20,90 Euro bezahlt. In der Packung waren 30 Kapseln enthalten. Zusätzlich können Kunden bei jedem Produkt das Monats-Spar-Abo wählen. 

Häufig gestellte Fragen

Mit SlimJoy soll das Abnehmen zu einem echten Kinderspiel werden. Während unserer Recherchen konnten wir jedoch aufdecken, dass einige Aussagen und Versprechen des Herstellers nicht ganz der Wahrheit entsprechen. Was Sie sonst noch über die Produkte des Abnehmprogrammes wissen sollten, haben wir Ihnen in den folgenden Fragen und Antworten zusammengefasst. 

Wann ist mit den ersten Ergebnissen zu rechnen?

In unserem Test konnten wir leider keine Abnehmergebnisse mit den SlimJoy-Produkten erzielen. Auf der Verkaufsseite gibt der Hersteller an, dass die jeweiligen Ergebnisse von Anwender zu Anwender verschieden sein können. Durch eine Diät und Sport ließen sich die Gewichtsreduzierungen in Kombination mit den Produkten verbessern.

Gibt es noch den SlimJoy BootBurn Strong?

Auf der Verkaufsseite des Herstellers kann der SlimJoy BootBurn Strong noch bestellt werden. Mit diesem Fettverbrenner soll nicht nur der Stoffwechsel effektiv angekurbelt werden, sondern auch das eigene Training kann optimal unterstützt werden.

Kann ich auch außerhalb von Deutschland die Produkte bestellen?

Unseren Recherchen zufolge werden die SlimJoy-Produkte nur innerhalb Deutschlands geliefert. Für andere Länder bietet der Hersteller leider keine Lieferung an. Demnach ist eine Bestellung beispielsweise aus der Schweiz oder Österreich nicht möglich.

Wer verbirgt sich hinter den SlimJoy-Produkten?

Auf der Verkaufsseite findet sich ein Impressum. Aus diesem ist zu entnehmen, dass als Anbieter bzw. Hersteller Sensilab d.o.o. auftritt. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Slowenien. Mehr Informationen konnten wir über diesen Hersteller, im Laufe unserer Recherchen, leider nicht in Erfahrung bringen.

Wie lange sollten die SlimJoy-Produkte eingenommen werden?

Der Hersteller empfiehlt eine Einnahme der jeweiligen Produkte über einen Zeitraum von mindestens drei Monaten. Innerhalb dieses Zeittraumes soll es zu einer effektiven Wirkung mit den gewünschten Ergebnissen kommen.

SlimJoy Bewertung

Wir hatten uns sehr viel von SlimJoy erhofft und wurden am Ende doch bitter enttäuscht. Es erging uns ähnlich, wie zahlreichen anderen Kunden, die auf die Versprechen des Herstellers hereingefallen sind. Von schnellen und dauerhaften Abnehmergebnissen kann bei diesem Programm keine Rede sein.

Stattdessen werden die wirkungslosen Produkte, teilweise, zu einem hohem Preis verkauft und verursachen nicht selten Nebenwirkungen. Aus diesem Grund können wir für dieses Abnehmprogramm nur eine negative Bewertung vergeben und raten unseren Lesern vom Kauf der SlimJoy-Produkte ab. 

Erich Scholl ist 44 Jahre alt und leidenschaftlicher Ernährungsberater sowie Experte im Bereich Gesundheit, Fitness und Medizin. Sein Spezialgebiet umfasst dabei das testen und bewerten von Nahrungsergänzungsmitteln. Mit großer Sorgfältigkeit veröffentlicht er seine selbsterprobten Erfahrungsberichten, mit welchen  er für eine bessere Aufklärung sorgen möchte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here