Sliminator – Test, Erfahrungen & Bewertung 2020

Banner-Top

Dauerhaft Gewicht verlieren? Mit Sliminator soll dies möglich sein. Als ideale Lösung zur Gewichtsabnahme werden die Kapseln im Internet angepriesen. Durch die Einnahme sollen die Anwender aber nicht nur innerhalb von kurzer Zeit viel Gewicht verlieren, sondern das gewünschte Traumgewicht auf Dauer auch halten können. Wir waren ein wenig skeptisch und mussten bei unseren Recherchen zu Sliminator Erschreckendes feststellen. Aber lesen Sie am besten selbst!

Was ist Sliminator?

Was ist Sliminator

Im Internet sorgt ein neues Nahrungsergänzungsmittel für Furore: Mit Sliminator sollen die Anwender innerhalb von kurzer Zeit einige Pfunde verlieren. Laut Hersteller lässt sich dies auf die speziellen Inhaltsstoffe zurückführen, die den Stoffwechsel anregen und so für eine verbesserte Fettverbrennung sorgen. 

Aber nicht nur der drastische Gewichtsverlust soll durch eine regelmäßige Einnahme der Kapseln möglich sein. Zeitgleich wird auch noch das Hungergefühl unterdrückt und die eigene Energie gesteigert. 

Wir haben Sliminator 3 Wochen getestet

Von den Versprechen des Herstellers wollten wir uns jedoch selbst überzeugen. So haben wir diese Kapseln einem Sliminator Test unterzogen. Um die Wirkung der Kapseln unter realen Bedingungen überprüfen zu können, wurden wir bei diesem Test von einer freiwilligen Probandin unterstützt. 

Katharina ist 35 Jahre alt und hatte zu Beginn unseres Testes bei einer Größe von 1,73 m ein Gewicht von 86 kg. Katharina versprach die Kapseln entsprechend der Herstellerangaben, eine Kapsel vor der ersten Mahlzeit und eine Kapsel vor dem Abendessen, einzunehmen.

Zusätzlich sollte unsere Probandin während des Testzeitraumes auf ausreichend Schlaf, eine gesunde Ernährung und regelmäßige Bewegung achten. Die Veränderung in Bezug auf die Ernährung und den Lebensstil sollen, nach Angaben des Herstellers, die Fettverbrennungswirkung der Kapseln verstärken. Katharina versprach sich an die Vorgaben zu halten.  

Woche 1: Nach einer Woche kam unsere Probandin zu einer Kontrolle in unsere Praxis. Sie gab an, die Kapseln wie vom Hersteller empfohlen eingenommen zu haben. Auch ihre Ernährungs- und Lebensweise habe sie entsprechend umgestellt. Dennoch konnten wir zu diesem Zeitpunkt keine Gewichtsveränderung feststellen. Wir vermuteten, dass die Einnahmezeit vielleicht zu kurz für die ersten Ergebnisse gewesen sei. 

Woche 2: Eine Woche später konnten wir bei unserer Probandin aber immer noch keine Veränderung des Gewichtes feststellen. Wir fragten noch einmal nach, ob Katharina sich auch wirklich an die Vorgaben des Herstellers gehalten hatte.

Unsere Testerin versicherte uns noch einmal ausdrücklich, dass sie sowohl die Ernährung wie auch ihre Lebensweise verändert hatte und die Kapseln regelmäßig einnahm. Zudem gab sie an, seit einigen Tagen unter Kopf- und Magenschmerzen zu leiden.

Woche 3: Nachdem Katharina drei Wochen lang für uns die Sliminator-Kapseln eingenommen hatte, fand unsere Abschlussuntersuchung statt. Bereits zu Beginn klagte unsere Probandin darüber, dass sich die Nebenwirkungen verschlimmert hatten. Auch zu diesem Zeitpunkt war jedoch keine Gewichtsveränderung nachzuvollziehen. Um die Gesundheit unserer Probandin nicht zu gefährden, haben wir den Test beendet.  

Gibt es eine wirkungsvolle Alternative?

Eine Gewichtsabnahme konnten wir in unserem Test nicht bestätigen. Dafür litt unsere Testerin an Nebenwirkungen, die wir auf die Inhaltsstoffe sowie deren Zusammensetzung in den Kapseln zurückführen. Um Ihnen dennoch eine wirkungsvolle Alternative zur Gewichtsreduzierung vorstellen zu können, haben wir die Sliminator-Kapseln mit einem alternativen Produkt verglichen.

Es handelt sich hierbei um den ICG Health Fatburner, den wir bereits in der Vergangenheit positiv getestet haben und mit dem auch einige Leser sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Aber schauen Sie sich die Vor- und Nachteile beider Produkte einfach selbst an. 

  Vergleichstabelle
 Sliminator TabelleICG Fatburner Tabelle zwei Spalten
Produkt
Sliminator
ICG Fatburner
Wirkungx Es konnte keine Wirkung festgestellt werden Effektiver Gewichtsverlust
Erhöhter Stoffwechsel
Unterdrückt Hungergefühl
Mögliche
Nebenwirkungen
x Magenschmerzen
x Kopfschmerzen
KEINE Nebenwirkungen
Inhalt30 Kapseln
90 Kapseln
Dosierung2 Kapseln täglich2 Kapseln täglich
Preis39,00 Euro39,00 Euro
+ 2 DOSEN GRATIS
Herstellung in DE
x Nein JA
Versandkostenx keine Angaben KOSTENLOS
Lieferzeitx keine Angaben1-3 Tage
Bewertung⭐☆ ☆ ☆ ☆ 1/5⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5
Verlinkung Jetzt 2 Dosen GRATIS sichern Button

ACHTUNG – Sliminator wirbt mit Fake Erfahrungen

Für uns war es nun Zeit, ein wenig mehr über das Nahrungsmittel zu erfahren. So haben wir der Verkaufsseite von Sliminator einen Besuch abgestattet. Hier sind uns als erstes die Erfahrungen aufgefallen, mit denen der Hersteller für sein Produkt wirbt. Die Texte und Bilder der zumeist weiblichen Kunden kamen uns doch sehr bekannt vor.

Sliminator gefälschte Erfahrung

Denn diese konnten wir bereits auf den Verkaufsseiten zu Herzolex Ultra finden. Über dieses dubiose und sehr gefährliche Abzockprodukt haben wir bereits in der Vergangenheit berichtet. Die Erfahrungen, mit denen auf den Verkaufsseiten für Sliminator geworben wird, stammen also nicht von realen Kunden, sondern sind lediglich der Fantasie des Herstellers entsprungen. 

Gibt es echte Erfahrungen und Bewertungen?

Doch gibt es überhaupt Sliminator Erfahrungen und Bewertungen? Dieser Frage sind wir nachgegangen und konnten einige Berichte von Kunden finden, die die Kapseln bereits angewendet haben. 

Sliminator Erfahrungen Bewertungen gutefrage

Schnell ein paar Kilos abnehmen, um bei einem wichtigen Termin eine gute Figur zu machen – das war das Ziel einer Dame. Am Ende musste diese Frau wegen der Einnahme jedoch zum Arzt, wo sie ihre Nebenwirkungen behandeln lassen musste. 

Sliminator Erfahrungsbericht Kritik facebook

Nicht so dramatisch, aber dennoch negativ bewertet eine weitere Kundin die Wirkung der Kapseln. Trotz regelmäßiger Einnahme konnte auch diese Frau keinerlei Wirkung bei sich feststellen und gibt zudem an, dass die Kapseln aufgrund der Größe sehr unangenehm einzunehmen sind.

Sliminator Bewertung Erfahrungsberichte Sliminator

Eine Bestellung aufgegeben und die Ware auch bezahlt, hat eine andere Kundin. Bis heute wartet diese Dame jedoch vergeblich auf ihre Bestellung. Auch gibt es keinen Kundenservice an den sie sich wenden könnte. 

Für wen ist Sliminator gedacht?

Der Hersteller spricht mit seinem Produkt in erster Linie Menschen an, die schnell und vor allem dauerhaft abnehmen wollen. Die speziellen Wirkstoffe von Sliminator sollen die Fettverbrennung optimieren und den Stoffwechsel ankurbeln. So ließen sich innerhalb von kurzer Zeit viele Kilos verbrennen.

Die Anwender müssen also lediglich die Kapseln täglich einnehmen und zusätzlich zur Unterstützung die Ernährung und die Lebensweise anpassen. Auf diese Weise könnten alle ohne viel Aufwand das persönliche Wunschgewicht erreichen. 

Meinung der Stiftung Warentest

In der Vergangenheit wurden schon verschiedene Abnehmtabletten von Stiftung Warentest genau unter die Lupe genommen. Und nicht immer haben diese Produkte so gut abgeschnitten. Wir konnten jedoch auf der Internetseite der unabhängigen Verbraucherorganisation keinen Hinweis darauf finden, dass auch Sliminator bereits einem Test unterzogen wurde. 

Sliminator Einnahme und Dosierung

Durch die kinderleichte Sliminator Einnahme und Dosierung können die Anwender das Nahrungsergänzungsmittel im täglichen Ablauf integrieren. So ist eine Kapsel vor der ersten Mahlzeit und eine weitere vor dem Abendessen einzunehmen.

Grundsätzlich sollten die Kapseln immer mit ausreichend Flüssigkeit eingenommen werden. Laut Hersteller sollen eine gesunde Ernährung sowie ausreichend Schlaf und Bewegung die fettverbrennende Wirkung der Kapseln verstärken. 

Sollte man sich vor der Einnahme ärztlich untersuchen lassen?

Sliminator Einnahme Dosierung Anwendung

Übergewicht kann mit zahlreichen weiteren gesundheitlichen Einschränkungen oder auch Folgeerkrankungen verbunden sein. Entsprechend empfiehlt sich ein regelmäßiger Arztbesuch. Grundsätzlich sollte vor der Sliminator-Einnahme ein Arzt aufgesucht werden, sofern Allergien oder Unverträglichkeiten gegen einen der folgenden Inhaltsstoffe bestehen. 

Sliminator Inhaltsstoffe 

In dem Nahrungsergänzungsmittel sollen ausschließlich pflanzliche Wirkstoffe enthalten sein. So sollen nicht nur auf natürliche Weise der Stoffwechsel und die Fettverbrennung verbessert werden, sondern auch Unverträglichkeiten seien, laut Hersteller, ausgeschlossen. 

Als Sliminator Inhaltsstoffe werden demnach:

  • Cayennepfeffer
  • Extrakt aus Grünteeblätter
  • Extrakte der Acai-Beere

angegeben. 

Cayennepfeffer: Das bekannte Heilmittel mit dem Wirkstoff Capsaicin hat nicht nur eine entzündungshemmende, sondern auch schmerzlindernde Wirkung. Darüber hinaus wird die Fettverbrennung positiv beeinflusst, während zeitgleich das Immunsystem gestärkt wird. 

Extrakt aus Grünteeblätter: Dem grünen Tee wird nicht nur eine antioxidative und entgiftende Wirkung nachgesagt. Die enthaltenen Bitterstoffe helfen zudem auch beim Abnehmen. 

Extrakte der Acai-Beere: Diese Beeren sind reich an Antioxidantien und können auf diese Weise den Cholesteringehalt im Blut nachweislich senken. Auch auf den Stoffwechsel haben die Wirkstoffe der Beeren einen positiven Einfluss. 

Bestätigen offizielle Tests und Studien die Wirksamkeit?

Offizielle Tests und Studien können die Wirksamkeit eines Produktes beweisen. Zusätzlich lässt sich auf diese Weise auch die Verträglichkeit besser feststellen. Im Rahmen unserer Recherchen haben wir jedoch keine Hinweise darauf gefunden, dass Sliminator in der Vergangenheit offiziellen Tests oder Studien unterzogen wurde.

Verursacht Sliminator Nebenwirkungen?

Laut Hersteller sind bei einer Einnahme keine Sliminator Nebenwirkungen zu erwarten. Dies wird mit den rein natürlichen Inhaltsstoffen begründet. Aber auch bei solchen Präparaten lassen sich Unverträglichkeiten oder Nebenwirkungen nicht ausschließen.

Es gibt immer wieder Menschen, die auf bestimmte Wirkstoffe allergisch oder überempfindlich reagieren. Auch unsere Probandin und zahlreiche andere Kunden litten nach der Einnahme unter unerwünschten Begleitsymptomen wie Kopfschmerzen oder Magen-Darm-Beschwerden. 

Wer sollte auf die Anwendung verzichten?

Sliminator Anwendung

Nicht alle Nahrungsergänzungsmittel, die derzeit auf dem Markt angeboten werden, können auch von allen Anwendern eingenommen werden. So ist es auch bei diesen Kapseln. 

Vor allem Menschen mit einer bekannten Allergie oder Überempfindlichkeit gegen mindestens einen Wirkstoff sollten von einer Sliminator Anwendung absehen. Das Gleiche gilt für Schwangere und stillende Frauen. Ebenso ist das Nahrungsergänzungsmittel nicht für Kinder und Jugendliche geeignet. 

Wo kann man Sliminator kaufen? Amazon, DM, Apotheke

Über die offizielle Verkaufsseite des Herstellers können Sie grundsätzlich zu jederzeit Sliminator kaufen. Vereinzelt konnten wir das Produkt auch auf der Handelsplattform Amazon finden. Allerdings können wir nicht sagen, ob es sich bei den angebotenen Kapseln auch um das Original-Produkt handelt.

In der örtlichen Apotheke werden Sie dieses Nahrungsergänzungsmittel aufgrund der fehlenden PZN nicht finden. Das Gleiche gilt für Drogeriefachmärkte wie dm oder Rossmann. Und auch in Online-Apotheken, auf eBay oder in anderen Online-Shops werden die Kapseln nicht angeboten. 

Wie hoch ist der Preis?

Der Hersteller verkauft sein Produkt zu einem Sliminator Preis von 39,00 Euro. In einer Packung sind 30 Kapseln enthalten. Davon ausgehend, dass am Tag zwei Kapseln eingenommen werden sollen, reicht eine Packung gerade einmal für 15 Tage. Der Monatspreis für dieses Nahrungsergänzungsmittel würde demnach 79,98 Euro betragen. 

Sind Sliminator und Herzolex Ultra dasselbe?

Bereits bei den Erfahrungsberichten ist uns ein Zusammenhang zwischen Sliminator und Herzolex Ultra aufgefallen. Aber auch die Verkaufsseiten an sich ähneln sich sehr stark, sodass hier davon ausgegangen werden kann, dass der Hersteller das gleiche Abzockprodukt unter verschiedenen Namen verkauft. 

Häufig gestellte Fragen

Leider werden auf dem Markt immer mehr Abzockprodukte angeboten, die den Kunden wahre Wunder in Sachen Abnehmerfolge versprechen. Die Realität sieht meist jedoch anders aus. Neben dem Ausbleiben der Wirkung müssen sich die Anwender nicht selten auch mit Nebenwirkungen auseinandersetzen. Ob dies auch bei Sliminator der Fall ist? Finden Sie es anhand der folgenden Fragen und Antworten heraus. 

Welcher Hersteller verbirgt sich hinter Sliminator?

Auf keiner Verkaufsseite lässt sich ein Impressum finden. Entsprechend kann auch leider nicht herausgefunden werden, welcher Anbieter bzw. Hersteller sich hinter den Kapseln verbirgt. Für uns ist ein fehlendes Impressum auf einer Verkaufsseite immer ein klares Indiz für ein unseriöses Produkt.

Kann ich mit den Kapseln abnehmen?

Leider mussten wir feststellen, dass die Sliminator-Kapseln keinerlei Wirkung haben. Weder können die Anwender auf diese Art abnehmen noch in irgendeiner anderen Weise die Gesundheit oder das Wohlbefinden positiv beeinflussen.

Sind die Kapseln in Deutschland zugelassen?

Bei den Sliminator-Kapseln handelt es sich um ein Nahrungsergänzungsmittel, das keine Zulassung benötigt, um auf dem Markt vertrieben werden zu können. Für eine Zulassung müssen unabhängige Tests und Studien durchgeführt werden. Dies ist bei diesen Kapseln jedoch auch nicht der Fall.

Wurde Sliminator bei QVC vorgestellt?

Während unserer Recherchen haben wir Informationen gefunden, die behaupten, dass die Kapseln beim Verkaufssender QVC vorgestellt wurden. Unseren Recherchen zufolge ist dies jedoch nicht der Fall. Es handelt sich auch hier wieder einmal um eine Lüge, die wahrscheinlich vom Hersteller selbst erfunden wurde.

Wird Sliminator auch als Pulver vertrieben?

Nach unseren Informationen vertreibt der Hersteller Sliminator ausschließlich als Kapseln und nicht als Pulver. Uns liegen auch keine Informationen vor, dass der Hersteller in Zukunft beabsichtigt sein Produkt in Pulverform anzubieten.

Sliminator Bewertung

Abnehmen – ein Vorhaben, das sich für manche Menschen sehr schwierig gestaltet. Zu viele Verlockungen lauern im Alltag und auch eine gesunde Ernährung und Bewegung lassen sich nicht immer in das Leben integrieren. So haben es Abnehmprodukte oftmals leicht die Betroffenen mit tollen und vielversprechenden Aussagen zu locken.

In den meisten Fällen entpuppen sich diese Produkte jedoch als üble Mogelpackungen, die nicht selten auch noch eine Gefährdung der eigenen Gesundheit darstellen. So ein Paradebeispiel ist auch wieder einmal Sliminator. Mit schönen Versprechen werden die Kapseln vom Hersteller beworben und garantieren einen schnellen und dauerhaften Gewichtsverlust.

Eine Wirkung konnten weder wir noch andere Kunden nach der Einnahme der Kapseln feststellen. Stattdessen scheinen üble Nebenwirkungen keine Seltenheit bei der Anwendung des Nahrungsergänzungsmittels zu sein. Zu allem Überfluss werden die Kapseln auch noch über einen unseriösen Bestellvorgang und zu einem überteuerten Preis verkauft. Der Kunde hat keine Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten oder sein Geld, bei Nichtgefallen, zurückzuerhalten.

All diese Punkte, aber vor allem die nicht vorhandene Wirkung sowie das gesundheitliche Risiko, das von diesem Produkt ausgeht, haben uns dazu veranlasst, eine negative Bewertung für Sliminator zu vergeben. Zudem möchten wir unsere Leser noch einmal ausdrücklich vor dem Kauf dieses Nahrungsergänzungsmittels warnen. 

Erich Scholl ist 44 Jahre alt und leidenschaftlicher Ernährungsberater sowie Experte im Bereich Gesundheit, Fitness und Medizin. Sein Spezialgebiet umfasst dabei das testen und bewerten von Nahrungsergänzungsmitteln. Mit großer Sorgfältigkeit veröffentlicht er seine selbsterprobten Erfahrungsberichten, mit welchen  er für eine bessere Aufklärung sorgen möchte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here