Purosalin – Test, Erfahrungen & Bewertung 2020

Banner-Top

Purosalin wird als Fatburner im Internet angepriesen, der angeblich in Zusammenarbeit mit Diätassistenten entwickelt wurde. Durch die regelmäßige Einnahme sollen die Anwender jeden Monat mehrere Kilos verlieren. Das wäre sicherlich im Kampf gegen die überschüssigen Pfunde eine große Hilfe.

Doch was steckt wirklich hinter diesem Präparat? Wir haben uns mit dem Fatburner ein wenig intensiver beschäftigt und mussten bei unseren Recherchen zu Purosalin Erschreckendes feststellen.

Was ist Purosalin?

Was ist PurosalinDer Hersteller verkauft seinen Fatburner mit dem Namen Purosalin als wahres Wundermittel im Kampf gegen das Übergewicht. Dank der regelmäßigen Einnahme soll es zu einer monatlichen Gewichtsreduzierung von mehreren Kilos kommen. Grund dafür sollen die rein natürlichen Inhaltsstoffe sein, die zusätzlich eine positive Wirkung auf Herz und Nervensystem haben sollen.

Die speziellen Wirkstoffe in ihrer ökologischen Zusammensetzung sollen nahezu gezielt Fettablagerungen zerschlagen, wodurch eine rapide und dauerhafte Abnahme möglich sein soll. Zusätzlich soll der Körper durch eine spezielle Zwei-Phasen-Wirkung der Purosalin Kapseln auch noch von schädlichen Toxinen und Ablagerungen befreit werden.

Unser 30 Tage Selbsttest

Um uns selbst ein Bild von der Wirkung des Fatburners zu machen, haben wir zusammen mit einer freiwilligen Probandin einen Purosalin Test durchgeführt. Katrin (36 Jahre) hatte zu Beginn unseres Testes bei einer Größe von 1,69 m ein Gewicht von 78 kg. Über einen Zeitraum von 30 Tagen nahm Katrin jeden Tag zwei der Kapseln ein.

Auf diese Weise sollte der Stoffwechsel beschleunigt werden, sodass Fettzellen im Körper schneller und effektiver verbrannt werden können. Zusätzlich soll durch die Wirkstoffe eine Entgiftung des Körpers erfolgen. Demnach werden Ablagerungen und Toxine leichter aus dem Körper gespült.

Wir konnten jedoch auch nach Ablauf der 30 Tage keine Gewichtsveränderung bei unserer Probandin feststellen. Weder hatte unsere Testerin durch die Einnahme der Kapseln Gewicht verloren noch verbesserte sich das allgemeine Wohlbefinden von Katrin. Dafür zeigten sich jedoch im letzten Drittel unseres Testzeitraumes Nebenwirkungen in Form von Magen- und Kopfschmerzen. Wir mussten unseren Test zu Purosalin so mit einem negativen Ergebnis beenden.

Die beste Alternative

Da wir in unserem Test leider keine Wirkung des Fatburners Purosalin feststellen konnten, haben wir die Kapseln mit einem alternativen Produkt verglichen. Es handelt sich in diesem Fall um den ICG Fatburner, den wir bereits in der Vergangenheit positiv bewertet haben. Auch viele unserer Leser konnten mit diesen Kapseln sehr gute Erfahrungen sammeln und auf diese Weise Gewicht verlieren. Zur besseren Veranschaulichung haben wir Ihnen die Vor- und Nachteile beider Produkte in einer übersichtlichen Tabelle zusammengefasst.

  Vergleichstabelle
 Purosalin Abbild TabelleICG Health Fatburner Abbild Tabelle
ProduktPurosalinICG Fatburner
Wirkungx Es konnte keine Wirkung festgestellt werden Effektiver Gewichtsverlust
Erhöhter Stoffwechsel
Unterdrückt Hungergefühl
Mögliche
Nebenwirkungen
x Kopfschmerzen
x Magen-Darm-Probleme
KEINE Nebenwirkungen
Inhalt30 Kapseln
90 Kapseln
Dosierung2 Kapseln täglich
2 Kapseln täglich
Preis75,00 Euro
39,00 Euro
+ 2 Dosen GRATIS
Herstellung in DEx Keine Angaben JA
Versandkosten KOSTENLOS KOSTENLOS
Bewertung⭐☆ ☆ ☆ ☆ 1/5⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5
Lieferzeitx Keine Angaben1-3 Tage
Verlinkung Jetzt 2 Dosen Gratis sichern button

WARNUNG – Purosalin nutzt Fake Arzt für Werbezwecke

Nach unserem negativen Testergebnis haben wir in Bezug auf Purosalin ein wenig recherchiert. Dabei sind wir auch auf die verschiedenen Verkaufsseiten des Herstellers gestoßen. Auf einer dieser Seiten konnten wir eine sehr dubiose Expertenmeinung finden. Ein angeblicher Spezialist für Diätetik beschreibt den Fatburner als wahres Wundermittel, um abnehmen zu können. So soll der Gewichtsverlust mit diesen Kapseln, unter anderem, vollkommen sicher sein.

Purosalin Fake ArztNamentlich wird die angebliche Spezialistin nicht genannt. Das kam uns schon etwas merkwürdig vor. Und auch das verwendete Foto, das eine Dame im weißen Kittel zeigt, erweckt keinen seriösen Eindruck. Bei weiteren Recherchen konnten wir genau dieses Foto in einer Bilddatenbank wiederfinden. Demnach ist auf dem Foto also keine Spezialistin zu sehen, die sich mit Purosalin beschäftigt hat, sondern lediglich ein Model.

Purosalin Fake ExpertenberichtAuf einer anderen Verkaufsseite lässt sich der Bericht eines Prof. Erik Wagner finden. Dieser angebliche Mediziner beschreibt die effektive Wirkung der Purosalin Kapseln und verspricht den Anwendern sensationelle Ergebnisse. Leider lassen sich zu diesem Mediziner jedoch keine weiterführenden Informationen finden.

Wir gehen somit davon aus, dass die Expertenmeinungen der Verkaufsseiten lediglich der Phantasie des Herstellers entsprungen sind und nicht auf Tatsachen oder der Meinungen eines realen Spezialisten für Diätetik oder Mediziners basieren.

Wirbt der Hersteller auch mit gefälschten Erfahrungsberichten?

Im weiteren Verlauf der Verkaufsseite konnten wir die Erfahrungsberichte von zufriedenen Kunden finden, die mit Purosalin erfolgreich und innerhalb von kurzer Zeit Gewicht verloren haben.

Neben dem schlechten Deutsch, in dem die Texte verfasst sind, kamen uns auch in diesem Fall die Fotos wieder sehr merkwürdig und nahezu gestellt vor. Mithilfe der Google-Bildersuche konnten wir auch diese Fotos in Bilddatenbanken wiederfinden.

Purosalin Fake ErfahrungsberichtDie Purosalin Erfahrungsberichte auf den Verkaufsseiten des Herstellers spiegeln demnach also keine realen Kundenmeinungen wider, sondern sind nichts weiter als Fakes. Diese sollen lediglich dazu dienen, ahnungslose Kunden in die Irre zu führen und zu einem unüberlegten Kauf zu verleiten.

Gibt es echte Purosalin Erfahrungen und Bewertungen?

Während unserer Recherchen sind wir jedoch auf Purosalin Erfahrungen von realen Anwendern gestoßen. In Foren und auf Social-Media-Plattformen lassen sich zahlreiche Berichte von Kunden finden, die die Kapseln bereits eingenommen haben.

Purosalin Erfahrung Erfahrungen Erfahrungsbericht

Sehr enttäuscht schreibt eine Dame von ihren Erfahrungen mit dem Fatburner. Statt Gewicht zu verlieren, musste sich diese Kundin aufgrund der Nebenwirkungen von einem Arzt behandeln lassen. Entsprechend negativ fällt auch ihre Bewertung zu diesen Kapseln aus.

Purosalin Erfahrungsbericht Bewertung Kritik Erfahrungen

Ein weiterer Kunde hat seine Purosalin Bestellung erst gar nicht erhalten. Vergeblich versucht dieser Mann seit Wochen mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten. Bisher jedoch ohne Erfolg. Jetzt hat dieser Kunde einen Anwalt eingeschaltet.

Purosalin Erfahrungsbericht Bewertung Kritik Purosalin

Alles andere als begeistert äußert sich eine andere Dame im Internet zu dem angeblichen Fatburner. Ihrer Meinung nach ist dieses Produkt reine Geldverschwendung. Selbst nach einer längeren Einnahme konnte diese Kundin keine Gewichtsreduzierung bei sich feststellen.

Das sagt die Stiftung Warentest zu den Kapseln

Fatburner und Co. stehen häufig im Fokus der unabhängigen Verbraucherorganisation. Denn nicht selten geht von diesen Präparaten auch eine enorme gesundheitliche Gefahr aus. So lassen sich zu den unterschiedlichsten Produkten auch Testberichte auf der Internetseite der Verbraucherorganisation finden. Leider konnten wir während unserer Recherche keinen Hinweis darauf finden, dass auch Purosalin von Stiftung Warentest bereits getestet und geprüft wurde.

Purosalin Einnahme und Dosierung

Bezüglich der Purosalin Einnahme finden sich leider unterschiedliche Angaben vonseiten des Herstellers auf seinen Verkaufsseiten. Grundsätzlich sollen zwei Kapseln am Tag mit ausreichend Flüssigkeit eingenommen werden. Allerdings sind die Angaben bezüglich der Einnahmezeit sehr unterschiedlich.

So schreibt der Hersteller auf einer Seite, dass die Anwender die Kapseln morgens 30 Minuten vor dem Frühstück einnehmen können. Auf einer anderen Seite findet sich der Hinweis, dass eine Kapsel vor dem Frühstück und eine weitere vor dem Abendessen einzunehmen ist. Die widersprüchlichen Aussagen des Herstellers bezüglich der Einnahme der Purosalin Kapseln lassen an dessen Seriosität zweifeln.

Ab wann ist mit einer Wirkung zu rechnen?

Bezüglich der Purosalin Wirkung macht der Hersteller keine genauen Angaben. Es findet sich lediglich der Hinweis, dass die Anwender im Monat zwischen vier bis sechs Kilogramm Gewicht verlieren können. So soll es laut Herstellerinformationen auch möglich sein innerhalb von 28 Tagen 14 kg an Gewicht verlieren zu können. Viele Anwender berichten jedoch, dass selbst bei einer längeren Einnahme, die Wirkung komplett ausblieb. So war es auch in unserem Test.

Purosalin Inhaltsstoffe

Purosalin InhaltsstoffeEin innovativer Wirkstoffkomplex soll die Grundlage dieses Fatburners sein. Durch diese speziellen Wirkstoffe soll der Körper schneller Fett verbrennen und zeitgleich Ablagerungen und Toxine ausscheiden. Vonseiten des Herstellers werden:

  • Extrakt aus Garcinia Cambogia
  • Extrakt aus den Früchten des chinesischen Spaltkörbchens
  • Extrakt aus den Bohnen des grünen Kaffees

als Purosalin Inhaltsstoffe angegeben.

Extrakt aus Garcinia Cambogia: In diesen Früchten finden sich viele Antioxidantien, die effektiv bei der Fettverbrennung helfen. Zusätzlich soll das Extrakt der Früchte auch vor einer zukünftigen Gewichtszunahme schützen.

Extrakt aus den Früchten des chinesischen Spaltkörbchens: Die Inhaltsstoffe dieser besonderen Pflanze haben nicht nur eine effektive Wirkung auf die Verdauung, sondern sollen auch dabei helfen, das erreichte Gewicht halten zu können.

Extrakt aus den Bohnen des grünen Kaffees: Grünem Kaffee wird bereits seit einiger Zeit eine gewichtsreduzierende Wirkung nachgesagt. Durch die enthaltenen Wirkstoffe soll der Stoffwechsel beschleunigt werden. Zusätzlich finden sich in diesem Kaffee Magnesium, Jod, Eisen, Calcium und viele Vitamine. Die Inhaltsstoffe des grünen Kaffees sollen zudem das schlechte Cholesterin senken und vor neuen Fettablagerungen schützen.

Leider lassen sich keine weiteren Informationen zu den Inhaltsstoffen von Purosalin finden, sodass ein gesundheitliches Risiko der Anwender nicht ausgeschlossen werden kann.

Ist mit Nebenwirkungen und Unverträglichkeiten zu rechnen?

Vonseiten des Herstellers sollen Purosalin Nebenwirkungen ausgeschlossen sein. Dies wird auf die rein natürlichen Wirkstoffe zurückgeführt. Allerdings sind die Angaben bezüglich der Inhaltsstoffe unvollständig, sodass die Anwender nicht wissen, welche Wirkstoffe sich noch in den Kapseln befinden und ob sie gegen diese gegebenenfalls allergisch oder überempfindlich reagieren.

Zusätzlich könnten einige Anwender sensibel auf das in Purosalin enthaltene Koffein reagieren. In diesem Zusammenhang lassen sich Kopfschmerzen sowie Magen-Darm-Beschwerden nicht ausschließen.

Wo können Sie Purosalin kaufen? Apotheke, Amazon, dm

Wenn Sie Purosalin kaufen möchten, können Sie dies ausschließlich über die Verkaufsseiten des Herstellers tun. Aufgrund der fehlenden PZN wird dieser Fatburner nicht in Apotheken angeboten. Auch in Drogeriefachmärkten wie dm oder Rossmann kann dieses Nahrungsergänzungsmittel nicht gefunden werden. Während unserer Recherchen konnten wir das Präparat auch nicht auf Handelsplattformen wie Amazon bzw. in einem anderem Online-Shop finden.

Wie hoch ist der Preis?

Der Hersteller verkauft eine Packung mit 30 Kapseln zu einem Purosalin Preis von 75,00 Euro. Laut Hersteller handelt es sich hierbei um einen rabattierten Preis. Denn im Original würden die Kapseln angeblich 150,00 Euro kosten. Auf einer anderen Verkaufsseite wird eine Dose mit 30 Kapseln zu einem Preis von 67,00 Euro angeboten. Die widersprüchlichen Angaben bezüglich des Preises erwecken keinen seriösen Eindruck.

Bei einer täglichen Einnahme von zwei Kapseln am Tag entspricht eine Dose Purosalin einem Vorrat für 15 Tage. Die Anwender würden mit diesem also nicht einmal einen Monat reichen. Entsprechend erscheint uns dieser Preis als sehr hoch für einen Fatburner.

Häufig gestellte Fragen

Mithilfe von Purosalin einfach und schnell Gewicht verlieren. Das klingt im ersten Moment zu schön, um wahr zu sein. In den folgenden Fragen und Antworten haben wir Ihnen weitere Informationen zusammengetragen. Auf diese Weise erhalten Sie noch mehr nützliche Fakten, um eine mögliche Kaufentscheidung treffen zu können.

Wie soll Purosalin wirken?

Die Wirkungsweise der Kapseln wird vom Hersteller in zwei Phasen eingeteilt. In der ersten Phase soll der Körper von schädlichen Ablagerungen und Toxinen befreit werden. In der zweiten Phase findet dann die automatische Fettverbrennung statt. So soll es dem Körper möglich sein, rund um die Uhr Fett zu verbrennen.

Handelt es sich bei Purosalin um eine Abofalle?

Kunden, die über die Verkaufsseite des Herstellers den Fatburner bestellen, treten zeitgleich in den sogenannten Rabatt-Club ein. Durch diesen Club sollen die Besteller die Kapseln zum bestmöglichen Preis bestellen können. Zahlreiche Kunden berichten jedoch, dass es sich hierbei um ein Abo handelt, wodurch regelmäßig Zahlungen zu leisten sind.

Kann ich von einem seriösen Anbieter bzw. einem seriösen Produkt ausgehen?

Aufgrund unserer Recherchen müssen wir davon ausgehen, dass es sich weder um einen seriösen Anbieter noch um ein wirkungsvolles Produkt handelt. Zusätzlich konnten wir auch keine weiterführenden Informationen zum Hersteller finden, da auf den Verkaufsseiten kein Impressum veröffentlicht wird.

Wie kann ich Purosalin bestellen?

Um den Fatburner über die Verkaufsseiten des Herstellers bestellen zu können, müssen die Kunden ein entsprechendes Bestellformular ausfüllen. Der Kunde zahlt den Gesamtbetrag entweder per Nachnahme an den Postboten oder muss per Vorkasse den Betrag überweisen. Demnach weiß der Kunde bei seiner Bestellung jedoch nicht, ob er diese auch erhält bzw. was sich im Paket befindet. Für uns handelt es sich hierbei um eine sehr unseriöse Art des Bestellvorganges.

Ist die Einnahme von Purosalin gefährlich?

Aufgrund der mangelhaften Angaben bezüglich der Inhaltsstoffe der Kapseln kann eine gewisse Gefährdung der Gesundheit für die Anwender nicht ausgeschlossen werden. Wir konnten leider nicht in Erfahrung bringen, welche weiteren Wirkstoffe sich noch in den Kapseln befinden. Somit können Anwender auch eine Allergie oder Unverträglichkeit und die damit verbundenen Symptome nicht ausschließen.

Purosalin Bewertung

Fatburner wie Purosalin gibt es mittlerweile viele auf dem deutschen Markt. Und leider sind einige Produkte auch nicht gesundheitlich unbedenklich. So ist es leider auch bei diesem Präparat. Neben den mangelhaften Angaben bezüglich der Wirkstoffe lassen sich auch unterschiedliche Informationen zu der Dosierung der Kapseln finden. Diese beiden Faktoren stufen wir als besonders gesundheitsgefährdend ein.

Darüber hinaus wirbt der Hersteller mit gefälschten Experten- und Kundenmeinungen. Zusätzlich wird der Kunde bei der Bestellung mit einem perfiden Trick in eine Abofalle gelockt. Zu allem Übel verkauft der Hersteller diesen wirkungslosen Fatburner auch noch zu einem viel zu hohen Preis.

Nach unseren Recherchen und unserem Test sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich bei diesem Nahrungsergänzungsmittel um kein Produkt handelt, das wir unseren Lesern empfehlen können. Aus diesem Grund müssen wir für die Purosalin Kapseln eine negative Bewertung vergeben.

Erich Scholl ist 44 Jahre alt und leidenschaftlicher Ernährungsberater sowie Experte im Bereich Gesundheit, Fitness und Medizin. Sein Spezialgebiet umfasst dabei das testen und bewerten von Nahrungsergänzungsmitteln. Mit großer Sorgfältigkeit veröffentlicht er seine selbsterprobten Erfahrungsberichten, mit welchen  er für eine bessere Aufklärung sorgen möchte.

5 KOMMENTARE

    • Hallo Margrit,

      das tut mir sehr leid für dich. Leider erreichen uns öfter Nachrichten von unseren Lesern, in denen uns noch einmal bestätigt wird, dass es sich um ein wirkungsloses Produkt handelt.

      Ich wünsche Dir alles Gute!

  1. Leider ohne zu rechercieren, habe ich im Webseite Formular ausgefüllt. Jetzt lese ich bei Ihnen mit Club Eintritt , dass ich im Abofalke bin. Das ist ein Betrug . Es wird über 28 Tage 14 kg abnehmen erzählt , dann frage ich , was soll das Abo sein ? Wenn das Zeug geliefert werden sollte , werde ich Paket nicht abnehmen ! Wie soll ich in dem Falle vorgehen , können sie mir raten ? Danke schön.

    • Hallo Ayberk,

      hierfür solltest Du Dich am besten direkt an den Hersteller wenden, bzw. an die Verkaufsseite, bei der Du das Abo abgeschlossen, bzw. das Produkt bestellt hast. Ich hoffe dieser kann Dir weiterhelfen..

      Viel Erfolg und alles Gute!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here