Prima Figur – Test, Erfahrungen & Bewertung 2020

Banner-Top

Prima Figur: Bei diesem Produkt ist der Name Programm. Denn durch die Einnahme der Kapseln sollen die Anwender in der Lage sein, schnell und effektiv Gewicht verlieren zu können. Und wer wünscht sich das nicht? Ganz ohne lästige Diät und Sport soll es, laut Hersteller, möglich sein den ungeliebten Kilos den Kampf anzusagen.

Aber kann dieses Nahrungsergänzungsmittel wirklich halten, was versprochen wird? Wir haben Prima Figur ein wenig genauer unter die Lupe genommen!

Was ist Prima Figur?

Was ist Prima FigurSchnell und vor allem gezielt das ein oder andere Kilo abnehmen! Das klingt im ersten Moment zu schön, um wahr zu sein. Mit Prima Figur soll aber genau das funktionieren. Dieses Nahrungsergänzungsmittel beinhaltet als einen wichtigen Wirkstoff grünen Kaffee. Dieser soll nicht nur bei der Fettverbrennung helfen, sondern auch das Hungergefühl reduzieren und die lästigen Heißhungerattacken verhindern.

Doch damit nicht genug. Der Hersteller von Prima Figur verspricht, dass sich nach der Einnahme des Mittels auch das Wohlbefinden der Anwender steigert. So kann nicht nur das Wunschgewicht erreicht, sondern auch das eigene Wohlbefinden optimiert werden.

Unser 30 Tage Selbsttest

Durch die Einnahme der Kapseln lässt sich angeblich der Fettstoffwechsel im Körper optimieren, während also zeitgleich das eigene Wohlbefinden gesteigert wird. Diese Aussage hat uns neugierig gemacht. Und so wollten wir herausfinden, was sich wirklich hinter diesem Wundermittel verbirgt. Entsprechend haben wir uns für einen Prima Figur Test entschieden.

Bei diesem wurden wir von einer freiwilligen Probandin unterstützt, die sich bereit erklärt hat, die Kapseln täglich für uns einzunehmen. Anni ist 30 Jahre alt und hatte zu Beginn unseres Testes ein Gewicht von 96 kg bei einer Größe von 1.75 m.

Tag 1: Wir begannen unseren Test indem wir mit unserer Testerin den genauen Ablauf besprachen. Zusätzlich bestimmten wir das Gewicht von Anni, um einen Vergleichswert zu haben. Wir erklärten unserer Probandin anschließend die genaue Einnahme: So empfiehlt der Hersteller zwei Kapseln am Tag, morgens und mittags, mit ausreichend Flüssigkeit einzunehmen.

Mehr soll nicht nötig sein, um effektiv mit Prima Figur abnehmen zu können. Anni versprach sich an die Dosierungsanleitung zu halten.

Tag 15: Zwei Wochen nach Beginn unseres Testes kam Anni zu einer Kontrolle in unsere Praxis. Sie erzählte uns, dass sie hin und wieder leichte Magenbeschwerden hatte. Diese seien zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht so schlimm gewesen. Einen Gewichtsverlust konnte sie jedoch noch nicht feststellen. Und auch wir konnten während der Untersuchung keine Veränderung des Gewichtes verzeichnen.

Auf Nachfrage berichtete unsere Testerin uns zudem, dass sich auch das Hungergefühl durch die Einnahme der Kapseln nicht verändert hatte. So führten wir unseren Test fort.

Tag 30: Einen Monat lang hatte Anni die Prima Figur Kapseln für uns eingenommen. Doch leider war auch zum Zeitpunkt unserer Abschlusskontrolle keine Veränderung des Gewichtes zu verzeichnen. Weder Hungergefühl noch Appetit hatten sich durch die Einnahme des Mittels verändert. Dafür wurden jedoch die Magenbeschwerden schlimmer.

Aus diesem Grund rieten wir Anni von einer weiteren Einnahme der Kapseln ab und beendeten unseren Test leider mit einem negativen Ergebnis.

Die beste Alternative

Das Abnehmen gestaltet sich manchmal einfach schwer. Zu viele Verlockungen und Versuchungen warten im Alltag auf uns und auch Sport ist nicht jedermanns Sache. Aus diesem Grund werden Abnehmprodukte immer beliebter. Doch diese Produkte sollten sich auch durch eine entsprechende Wirkung auszeichnen. Bei Prima Figur ist dies leider nicht der Fall.

Aus diesem Grund haben wir die Kapseln mit einem alternativen Produkt verglichen. Zur besseren Übersicht haben wir Ihnen die Vor- und Nachteile beider Produkte in einer Tabelle zusammengefasst.

  Vergleichstabelle
ProduktPrima Figur Abbild TabelleICG Fatburner Abbild Tabelle
ProduktPrima Figur
ICG Fatburner
Wirkungx Es konnte keine Wirkung festgestellt werden Effektiver Gewichtsverlust
Erhöhter Stoffwechsel
Unterdrückt Hungergefühl
Mögliche
Nebenwirkungen
x Unverträglichkeiten
x Magenbeschwerden
KEINE Nebenwirkungen
Inhalt60 Kapseln
90 Kapseln
Dosierung2 Kapseln täglich
2 Kapseln täglich
Preis 44,95 Euro39,00 Euro
+ 2 Dosen GRATIS
Herstellung in DE JA JA
Versandkosten KOSTENLOS KOSTENLOS
Bewertung⭐ ☆ 1/5⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5
Lieferzeitx Keine Angaben1-3 Tage
Verlinkung Jetzt 2 Dosen Gratis sichern button

Prima Figur Erfahrungen und Bewertungen

In unserem Test konnten uns die Kapseln nicht überzeugen. Wir wollten wissen, ob alle Kunden solche Erfahrungen sammeln mussten oder ob es auch Anwender gibt, bei denen die Kapseln eine Wirkung zeigten. So haben wir im Internet nach Prima Figur Erfahrungen gesucht. Drei Berichte haben wir für Sie herausgesucht.

Prima Figur Erfahrung Erfahrungen ErfahrungsberichtDie erste Kundin schreibt in ihrem Bericht, dass sie das Geld lieber im Fitnessstudio hätte investieren sollen. Denn trotz der langen Einnahme konnte die Dame kein Gramm Gewicht verlieren.

Prima Figur Erfahrungsbericht Bewertung Kritik ErfahrungenUnd auch eine weitere Kundin ist alles andere als begeistert von diesem angeblichen „Wundermittel“ mit dem Namen Prima Figur. Für ein wirkungsloses Produkt hat sie so viel Geld bezahlt, das zudem auch noch Nebenwirkungen bei ihr hervorgerufen hat.

Prima Figur Erfahrungsbericht Bewertung Kritik Prima FigurVon den versprochenen Ergebnissen hat sich auch eine weitere Kundin blenden lassen, die sich gleich mehrmals die Kapseln bestellt hat, um dauerhaft Gewicht zu verlieren. Jetzt hat sie drei Packungen der wirkungslosen Prima Figur Kapseln bei sich zu Hause stehen.

Gibt es offizielle Tests und Studien?

Vor allem im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel, die beim Abnehmen helfen sollen, sind offizielle Tests und Studien sehr wichtig. Denn in diesen werden Inhaltsstoffe und Wirkung genauer untersucht. Anwender können sich auf diese Weise sicher sein, dass sie ihrem Körper keiner gesundheitlichen Gefahr aussetzen. Unseren Recherchen zufolge wurde Prima Figur bisher jedoch noch keinen offiziellen Tests und Studien unterzogen.

Das sagt die Stiftung Warentest zu den Prima Figur Kapseln

Ein Blick auf die Internetseite von Stiftung Warentest macht deutlich, dass die unabhängige Verbraucherorganisation in der Vergangenheit schon mehrere Produkte getestet hat, die das Abnehmen unterstützen sollen. Und nicht alle Mittel haben auch gut abgeschnitten. Wir konnten jedoch keine Informationen darüber finden, dass auch Prima Figur von Stiftung Warentest untersucht und bewertet wurde.

Für wen sind die Kapseln gedacht?

Der Besuch der offiziellen Verkaufsseite des Herstellers macht deutlich, dass Prima Figur in erster Linie Menschen anspricht, die schnell und einfach Gewicht verlieren wollen – ganz ohne Ernährungsumstellung und Sport. Durch die Einnahme der Kapseln wird der Fettstoffwechsel optimiert und die ungeliebten Fettpölsterchen können verbrannt werden. So soll das Abnehmen zu einem echten Kinderspiel werden.

Prima Figur Einnahme und Dosierung

Prima Figur Einnahme Dosierung AnwendungDie Größe der Kapseln sei, laut Hersteller, optimal, um die Prima Figur Einnahme leicht in den Alltag integrieren zu können. Auf der Verkaufsseite findet sich deshalb ein Bild einer Kapsel und einer 10-Cent-Münze. Die Kapseln sind also nicht größer als diese Münze und können so leicht mit ausreichend Flüssigkeit verzehrt werden.

Am Tag müssen zwei der Kapseln eingenommen werden. Dabei offeriert der Hersteller drei Kombinationsmöglichkeiten:

  • zwei Prima Figur-Kapseln morgens
  • eine Prima Figur-Kapsel morgens und eine Kapsel mittags
  • zwei Prima Figur-Kapseln mittags.

Zusätzlich findet sich der Hinweis, dass die Kapseln allerdings nicht nach 17.00 Uhr eingenommen werden sollen. Dies wird auf das enthaltene Koffein zurückgeführt. So findet sich beispielsweise in einer Kapsel ein Koffeingehalt von 13,75 mg. Diese Menge kann bei einer späteren Einnahme am Tag zu Schlafproblemen und innerer Unruhe führen.

Wann ist mit einer Wirkung zu rechnen?

Beim Abnehmen sollen auch möglichst schnell Ergebnisse zu sehen sein. Der Hersteller macht in Bezug auf die Prima Figur Wirkung große Versprechen. Innerhalb eines Monats sollen 6 bis 8 Kilo verschwinden. Bei einer Anwendung über einen Zeitraum von 8 Wochen sollen die Kunden 11 bis 17 Kilogramm verlieren. Und Kunden, die die Kapseln sogar über drei Monate einnehmen, sollen über 20 Kilogramm abnehmen können.

Entsprechend empfiehlt der Hersteller eine Einnahme über einen Zeitraum von mindestens 30 Tagen. Wir möchten in diesem Zusammenhang jedoch noch einmal darauf hinweisen, dass wir in unserem Test keine Wirkung dieses Nahrungsergänzungsmittels feststellen konnten.

Prima Figur Inhaltsstoffe

Laut Angaben des Herstellers sind die Kapseln für Veganer geeignet, da sich in diesen ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe befinden. Auf diese Weise sollen auch alle Anwender dieses Nahrungsergänzungsmittel gut vertragen. Es werden:

  • Zink
  • Kupfer
  • Vitamin B1 und B2
  • Extrakt aus grünem Kaffee
  • Extrakt aus grünem Tee
  • Pfefferextrakt

als Prima Figur Inhaltsstoffe angegeben.

Zink: Dieser Mineralstoff ist beispielsweise für die Zersetzung von Kohlenhydraten und Fett mitverantwortlich. Zusätzlich wird eine positive Wirkung auf den Eiweißstoffwechsel erzeugt.

Kupfer: Kupfer ist für die Bildung von Hämoglobin sehr wichtig und unterstützt auf diese Weise auch die Fettverbrennung.

Vitamin B1 und B2: Die in Prima Figur enthaltenen B-Vitamine unterstützen den Körper während der Fettverbrennung und stärken zudem Muskeln und Verdauung.

Extrakt aus grünem Kaffee: Im grünen Kaffee findet sich sehr viel Chlorogensäure, die Fettpölsterchen schmelzen lässt. Zudem kann durch die Säure der Anstieg des Blutzuckerspiegels nach den Mahlzeiten verhindert werden.

Extrakt aus grünem Tee: Im grünen Tee sind viele Antioxidantien vorhanden. So hilft er nicht nur beim Abnehmen, sondern bekämpft auch optimal freie Radikale.

Pfefferextrakt: Pfeffer ist ein sehr guter Helfer, um den Stoffwechsel anzuregen, weshalb es auch bei Prima Figur zu einer Wirkung kommen sollte. Das im Pfeffer enthaltene Piperin senkt zudem den Fettspiegel im Blut.

Ist mit Nebenwirkungen und Unverträglichkeiten zu rechnen?

Prima Figur Nebenwirkungen Unverträglichkeiten RisikenLaut Hersteller sind keine Prima Figur Nebenwirkungen bekannt. Schließlich seien in den Kapseln nur natürliche Inhaltsstoffe enthalten. Aber auch rein natürliche oder pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel können Nebenwirkungen oder Unverträglichkeiten hervorrufen. Vor allem, wenn die Anwender gegen einen oder mehrere Wirkstoffe allergisch oder überempfindlich sind. Sollte dies auf Sie zutreffen, raten wir von einer Einnahme ab.

Zusätzlich möchten wir darauf hinweisen, dass sich in den Prima Figur Kapseln Wirkstoffe aus grünem Kaffee und grünem Tee befinden. Das darin enthaltene Koffein kann bei empfindlichen Menschen zu starken Nebenwirkungen wie Magenbeschwerden, innerer Unruhe, Schlafproblemen und Schweißausbrüchen führen.

Wo können Sie Prima Figur kaufen? Apotheke, Amazon, dm

Unseren Recherchen zufolge können Sie ausschließlich über die offizielle Verkaufsseite des Herstellers Prima Figur kaufen. Wir konnten das Nahrungsergänzungsmittel weder auf Handelsplattformen wie eBay oder Amazon noch in anderen Online-Shops finden. Zahlreiche Produkte zur Gewichtsreduzierung werden auch häufig in Apotheken oder Online-Apotheken angeboten.

Bei diesen Kapseln ist dies jedoch nicht der Fall. Und auch in Drogeriefachmärkten wie dm oder Rossmann kann Prima Figur nicht gekauft werden.

Wie hoch ist der Preis?

Auf der offiziellen Verkaufsseite des Herstellers richtet sich der Prima Figur Preis nach dem entsprechenden Paket, das ausgewählt werden kann.

  • Das Speck-weg-Paket kostet 44,95 Euro und ist für Einsteiger gedacht. Hier erhalten die Kunden eine Packung der Kapseln, die für einen Monat reicht.
  • Das Neues-Klamotten-Paket hat einen Preis von 74,95 Euro und ist für zwei Monate gedacht. Enthalten sind zwei Packungen der Kapseln.
  • Für das Hallo-neues-Leben-Paket zahlen Kunden einen Preis von 104,95 Euro und erhalten drei Packungen der Kapseln, die sie über einen Zeitraum von drei Monaten einnehmen.

In einer Packung sind demnach 60 Prima Figur Kapseln enthalten. Das entspricht einem Kapselpreis von 0,75 Euro. Als Zahlungsmöglichkeiten stehen dem Kunden PayPal, Banküberweisung und Sofortüberweisung zur Verfügung. Der Versand nach Deutschland ist zudem kostenlos.

Häufig gestellte Fragen

Abnehmen: Ein Vorhaben, das sich nicht immer so leicht in die Realität umsetzen lässt. Aus diesem Grund suchen Männer und Frauen nach geeigneten Hilfen, um den ungeliebten Fettpölsterchen den Kampf ansagen zu können. Ob Sie diese Hilfe bei Prima Figur erhalten und was Sie sonst noch über die Kapseln wissen sollten, haben wir Ihnen noch einmal in folgenden Fragen und Antworten zusammengefasst.

Enthält Prima Figur Apfelessig als Wirkstoff?

Apfelessig ist in den letzten Monaten zu einem echten Geheimtipp in puncto Abnehmen geworden. Zahlreiche Promis schwören auf das Getränk und optimieren auf diese Weise nicht nur das Gewicht, sondern auch die Schönheit. In den Kapseln ist jedoch kein Apfelessig enthalten.

Handelt es sich um einen seriösen Anbieter/Hersteller?

Hinter dem Nahrungsergänzungsmittel, Prima Figur, verbirgt sich der Hersteller Nutrimo Pte Ltd mit Sitz in Singapur. Leider ist dieser Hersteller in der Vergangenheit schon mehrfach durch dubiose Abzockprodukte und fragwürdige Werbemaßnahmen aufgefallen.

Wo wird Prima Figur hergestellt?

Laut Angaben des Herstellers werden die Kapseln in Deutschland hergestellt. Allerdings konnten wir bei unseren Recherchen keine Informationen darüber finden, ob diese Aussage auch wirklich der Wahrheit entspricht.

Steht ein Prima-Figur-Kundenservice zur Verfügung?

Bei Fragen rund um Prima Figur oder die anderen Produkte des Herstellers können sich Besucher der Website an den Kundenservice wenden. Dieser steht telefonisch, per Chat oder E-Mail zur Verfügung.

Handelt es sich bei Prima Figur um eine Kur?

Da die Kapseln über einen längeren Zeitraum, mindestens 30 Tage, eingenommen werden sollen, kann in diesem Fall schon von einer Kur gesprochen werden.

Prima Figur Bewertung

Es klang zu schön, um wahr zu sein: Innerhalb von kurzer Zeit kann lediglich durch die Einnahme von zwei Kapseln am Tag das eigene Wunschgewicht erreicht werden. Leider konnte uns Prima Figur in unserem Test überhaupt nicht überzeugen. Die versprochene Wirkung blieb aus und unsere Probandin litt nach der Einnahme der Kapseln unter Nebenwirkungen.

Durch unsere Recherchen im Internet konnten wir herausfinden, dass auch andere Kunden ähnliche Erfahrungen sammeln mussten. Der Hersteller macht also Versprechungen, die in keiner Weise gehalten werden können. Aus diesem Grund müssen wir die Wirksamkeit dieses Nahrungsergänzungsmittels stark anzweifeln und können unseren Lesern Prima Figur zum Abnehmen nicht empfehlen.

Erich Scholl ist 44 Jahre alt und leidenschaftlicher Ernährungsberater sowie Experte im Bereich Gesundheit, Fitness und Medizin. Sein Spezialgebiet umfasst dabei das testen und bewerten von Nahrungsergänzungsmitteln. Mit großer Sorgfältigkeit veröffentlicht er seine selbsterprobten Erfahrungsberichten, mit welchen  er für eine bessere Aufklärung sorgen möchte.

6 KOMMENTARE

  1. Hallo Nicole,
    ich freue mich sehr über deine positiven Erfahrungen.
    6,4Kg ist eine riesen Menge, freut mich sehr sowas zu lesen.

    Wünsche Dir weiterhin alles Gute und vielen Dank für dein Feedback!

  2. Hallo Ulrike,
    vielen Dank für Ihre netten Worte.
    Einfach toll zu hören dass die Kapseln Ihnen und Ihrem Mann helfen konnten

    Wünsche auch Ihnen weiterhin alles Gute und vielen Dank für Ihr Feedback!

  3. Hallo Daniela,
    ich bin nicht der Hersteller dieses Produktes, trotzdem würde ich an Ihrer Stelle die 2 extra Dosen behalten, so lange Sie nur für 5 gezahlt haben?

    • Nein habe 3 Packungen + 2 kostenlos für 119 Euro bestellt.
      Gekommen sind insgesammt 7 Packungen, habe also nicht mehr gezahlt.

  4. Habe 2 Packungen bestellt und außer Magenschmerzen, Übelkeit, Schwindel und Schweißausbrüche hat es gar nix gebracht!
    Das Produkt taugt rein gar nix, nicht zu empfehlen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here