Piperine Forte – Test, Erfahrungen & Bewertung 2020

Banner-Top

Wer abnehmen möchte, muss lediglich auf Piperine Forte setzen. Mit ähnlichen Aussagen wird das Nahrungsergänzungsmittel im Internet beworben und spricht damit vor allem Frauen und Männer an, die mit dem eigenen Gewicht unzufrieden sind. Dank der neuartigen Kapseln soll ein kontinuierlicher Gewichtsverlust möglich sein.

Doch was steckt wirklich hinter diesem Produkt? Wir haben uns mit Piperine Forte beschäftigt und es für Sie herausgefunden.

Was ist Piperine Forte?

Was ist Piperine ForteWer hat nicht immer schon davon geträumt innerhalb von kurzer Zeit endlich das eigene Idealgewicht zu erreichen? Mit Piperine Forte soll dieser Traum nun endlich wahrwerden. Möglich macht dies unter anderem einer der verwendeten Inhaltsstoffe, schwarzer Pfeffer. Dieser optimiert den Stoffwechsel und so sollen die Pfunde, bei regelmäßiger Anwendung, nur so purzeln.

Vonseiten des Herstellers ist auf diese Weise ein Gewichtsverlust von 9 bis 14 kg innerhalb eines Monats möglich. Der Hersteller verspricht jedoch nicht nur, dass Anwender mit den Piperine Forte Pillen endlich das Traumgewicht erreichen – auch Cellulite und Dehnungsstreifen sollen schon bald der Vergangenheit angehören.

Unser 30 Tage Selbsttest

Um die Aussagen des Herstellers zu überprüfen, haben wir uns spontan für einen Piperine Forte Test entschieden. Bei diesem wurden wir von freiwilligen Probanden unterstützt. Jeder Tester versuchte bereits seit einiger Zeit Gewicht zu verlieren. Durch die Einnahme der Kapseln sollen die Fettzellen gezielt zerstört werden, sodass dauerhaft und vor allem schnell Gewicht verloren werden kann.

Während der Einnahme mussten unsere Probanden weder ihre Ernährung umstellen noch übermäßig Sport treiben. Zeitgleich werden durch die Inhaltsstoffe der Kapseln die menschlichen Verdauungssäfte optimiert, sodass der Stoffwechsel verbessert wird.

Nach dem unsere Probanden Piperine Forte Original 30 Tage lang eingenommen hatten, führten wir eine Kontrolluntersuchung durch. Bei dieser mussten wir jedoch feststellen, dass keiner unserer Tester durch die Einnahme Gewicht verlieren konnte. Auch Dehnungsstreifen und Cellulite waren noch in der gleichen Intensität vorhanden wie vor unserem Test. Eine Wirkung des Nahrungsergänzungsmittel konnten wir also nicht feststellen.

Die beste Alternative

Die Ergebnisse in unserem Test waren eindeutig. Trotz der regelmäßigen Einnahme konnten unsere Probanden durch Piperine Forte nicht abnehmen. Aus diesem Grund haben wir die Kapseln mit einem alternativen Produkt verglichen. Es handelt sich bei unserer Alternative um ein Produkt, das unsere Leser in der Vergangenheit bereits mehrfach positiv bewertet haben.

Für einen genaueren Vergleich haben wir Ihnen die Vor- und Nachteile beider Produkte in einer Tabelle zusammengefasst.

  Vergleichstabelle
ProduktPiperine Forte Abbild TabelleICG Health Fatburner Abbild Tabelle
ProduktPiperine Forte
ICG Fatburner
Wirkungx Es konnte keine Wirkung festgestellt werden Effektiver Gewichtsverlust
Erhöhter Stoffwechsel
Unterdrückt Hungergefühl
Mögliche
Nebenwirkungen
x Magen-Darm-Probleme
x Kopfschmerzen
KEINE Nebenwirkungen
Inhalt15 Kapseln
90 Kapseln
Dosierung1 Kapsel täglich
2 Kapseln täglich
Preis 57,00 Euro39,00 Euro
+ 2 Dosen GRATIS
Herstellung in DEx Nein JA
Versandkosten KOSTENLOS KOSTENLOS
Bewertung⭐ ☆ 1/5⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5
Lieferzeitx 3-4 Tage1-3 Tage
Verlinkung Jetzt 2 Dosen Gratis sichern button

WARNUNG – Piperine Forte wirbt mit gefälschten Erfahrungsberichten

Erfahrungsberichte auf Verkaufsseiten dienen in erster Linie der Orientierung der Kunden. Diese können einen ersten Eindruck von einem Produkt gewinnen, sofern authentische Kundenmeinungen zur Verfügung stehen.

Auf der offiziellen Verkaufsseite des Herstellers haben wir zahlreiche Erfahrungsberichte von angeblich zufriedenen Kunden gefunden, die Piperine Forte bereits erfolgreich angewendet haben. So schreibt beispielsweise Agnes Meier, 26 Jahre, dass sie innerhalb von sechs Wochen 9 kg abgenommen hat.

Piperine Forte Fake ErfahrungsberichtDurch Zufall haben wir den gleichen Erfahrungsbericht auf der polnischen Verkaufsseite wiedergefunden. Allerdings heißt Agnes dort Alicja Maciuch. Text und Bilder sind identisch – nur der Name wurde für die Verkaufsseite vom Hersteller angepasst. Wir konnten die verwendeten Bilder der gesamten Piperine Forte Erfahrungsberichte zudem noch auf weiteren Internetseiten und in Bilddatenbanken wiederfinden.

Somit war es uns möglich, die Erfahrungsberichte auf der Verkaufsseite als dreiste Fakes zu enttarnen. Der Hersteller versucht auf diese Weise ahnungslose Kunden auf eine perfide Art hinter das Licht zu führen und für ein wirkungsloses Produkt zu begeistern. Mit einer seriösen Verkaufsweise hat dies, in unseren Augen, nichts zu tun.

Gibt es echte Piperine Forte Erfahrungen und Bewertungen?

Nachdem wir auf der Verkaufsseite nur Fakes in Bezug auf Kundenmeinungen gefunden hatten, waren wir gespannt, ob wir im Internet überhaupt reale Piperine Forte Erfahrungen finden können. Wir wurden jedoch nicht enttäuscht.

Piperine Forte Erfahrung Erfahrungen ErfahrungsberichtBereits der erste Erfahrungsbericht, den wir finden konnten, war sehr negativ verfasst. Die Anwenderin äußert sich sehr kritisch über die Kapseln und die damit versprochene Wirkung. Sie konnte durch die Einnahme kein Gewicht verlieren und auch ihre Cellulite nicht mindern.

Piperine Forte Erfahrungsbericht Bewertung Kritik Erfahrungen Piperine ForteEine weitere Kundin erlitt nach der Einnahme der Kapseln so starke Nebenwirkungen, dass sie sich ärztlich behandeln lassen musste. Zuerst begannen die Magenschmerzen nur leicht, dann wurden diese jedoch stärker und auch von Übelkeit und Erbrechen begleitet.

Piperine Forte Erfahrungsbericht Bewertungen Kritik Piperine ForteEine weitere Dame spricht von einer regelrechten Abzocke. Mit falschen Versprechen wurde sie gelockt und hat am Ende ein Produkt gekauft, das überhaupt keine Wirkung zeigt. Diese Dame möchte andere Anwender vor den Piperine Forte Pillen warnen.

Das sagt die Stiftung Warentest zu den Kapseln

Abnehmprodukte oder sogenannte Schlankmacher werden oftmals von Stiftung Warentest getestet und bewertet. So konnte das unabhängige Verbraucherportal schon sehr viele wirkungslose Produkte enttarnen. Bei unseren Recherchen konnten wir jedoch keine Hinweise darauf finden, dass auch Piperine Forte von Stiftung Warentest in der Vergangenheit getestet wurde. Es findet sich auch kein anderer Testbericht von einem unabhängigen Institut zu diesen Kapseln.

Der Hersteller schreibt auf der Verkaufsseite immer wieder von wissenschaftlichen Analysen. Allerdings konnten wir für diese keinerlei Beweise oder Belege finden. Unserer Meinung nach hat es diese Analysen nie gegeben. Der Hersteller versucht mit solchen Aussagen lediglich das Vertrauen der Kunden zu gewinnen.

Piperine Forte Einnahme und Dosierung

Piperine Forte Einnahme DosierungWer mit Abnehmprodukten das Gewicht reduzieren möchte, sucht vor allem ein Mittel, das sich leicht in den Alltag integrieren lässt. Das hat wohl auch der Hersteller der Kapseln erkannt. Und so soll die Piperine Forte Einnahme nur einmal täglich nötig sein. Laut Herstellerempfehlung soll jeden Morgen, etwa 15 Minuten vor dem Frühstück, eine Kapsel mit ausreichend Flüssigkeit eingenommen werden.

Zudem verweist der Hersteller darauf, dass die Einnahme von Piperine Forte Original nicht zu spät am Abend erfolgen sollte.

Ab wann ist mit einer Wirkung zu rechnen?

Wer sich für ein Abnehmprodukt oder Nahrungsergänzungsmittel entscheidet, möchte auch möglichst rasch die ersten Ergebnisse sehen oder spüren. Doch leider suchen Kunden solche Angaben auf der Verkaufsseite der Kapseln vergeblich. Denn genaue Angaben bezüglich der Piperine Forte Wirkung macht der Hersteller nicht.

Es findet sich lediglich die Information, dass die ersten Erfolge bereits nach kurzer Zeit sichtbar sein sollen. Für eine effektive und dauerhafte Gewichtsabnahme empfiehlt der Hersteller eine Kur-Dauer von zwei bis drei Monaten. Innerhalb dieses Zeitraumes sollen die Anwender ihr persönliches Wunschgewicht erreichen und dieses auch dauerhaft halten können.

Piperine Forte Inhaltsstoffe

Aufgrund der rein natürlichen Wirkstoffe sollen die Kapseln von allen Anwendern gut vertragen werden. Mithilfe der einzelnen Komponenten sollen die Verdauungssäfte im menschlichen Körper gefördert werden. Auf diese Weise wird der Stoffwechsel beschleunigt. Auf der Verkaufsseite werden die folgenden Piperine Forte Inhaltsstoffe angegeben:

  • schwarzer Pfeffer
  • Extrakt aus Guarana-Früchten
  • Cayennepfeffer

Schwarzer Pfeffer: Der schwarze Pfeffer ist in sehr hoher Konzentration in den Kapseln enthalten. Auf diese Weise soll die Verdauung positiv beeinflusst werden. Zusätzlich beschleunigt der Pfeffer den Stoffwechsel und verhindert die Bildung von neuen Fettzellen. Das liegt daran, dass die Verdauungssäfte gefördert werden.

Extrakt aus Guarana-Früchten: Guarana findet sich in den meisten Abnehmpräparaten, wie Piperine Forte es ist, wieder. Dieser Extrakt enthält viel Koffein. Auf diese Weise wird den Anwendern mehr Energie verliehen, während zeitgleich die Müdigkeit reduziert wird. Zudem beschleunigt der Extrakt die Regeneration der Muskeln.

Cayennepfeffer: Soll nicht nur den Stoffwechsel beschleunigen, sondern auch den Hunger mindern und gleichzeitig Blähungen verhindern. Zusätzlich werden die Abwehrkräfte des Körpers gestärkt und der Cholesterinspiegel kann auf natürliche Weise gesenkt werden.

Da die Piperine Forte Pillen bisher noch nicht genau untersucht wurden, kann jedoch nicht zu 100 % gesagt werden, dass sich ausschließlich diese Inhaltsstoffe in den Kapseln befinden.

Ist mit Nebenwirkungen und Unverträglichkeiten zu rechnen?

Piperine Forte Nebenwirkungen Unverträglichkeiten RisikenDa sich ausschließlich natürliche Wirkstoffe in den Kapseln befinden, seien Piperine Forte Nebenwirkungen nahezu ausgeschlossen. Der Hersteller verweist auf der Verkaufsseite jedoch darauf, dass das Nahrungsergänzungsmittel nicht bei bestehenden Allergien gegen einen oder mehrere Wirkstoffe eingenommen werden sollte. Personen mit schweren Kreislauferkrankungen sollten, laut Hersteller, vor der Einnahme ihren Arzt konsultieren.

Während unserer Recherchen konnten wir jedoch oft von Anwendern lesen, die nach der Einnahme unter unerwünschten Begleitsymptomen litten. Vor allem Magen-Darm-Probleme scheinen häufig nach der Einnahme der Kapseln aufzutreten. Darüber hinaus ist auch nicht bekannt, ob es zu Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten kommt.

Wir möchten Sie noch einmal darauf hinweisen, dass sich in den Piperine Forte Kapseln Guarana befindet. Der koffeinhaltige Wirkstoff kann bei sensiblen Menschen zu Schlafstörungen, Kreislaufproblemen, Herzrasen und Kopfschmerzen führen. Entsprechend sollten empfindliche Personen auf die Einnahme der Kapseln verzichten oder die Einnahme im Vorfeld mit dem Arzt besprechen.

Bei auftretenden Nebenwirkungen sollten Sie die Einnahme direkt beenden und umgehend einen Arzt konsultieren.

Wo können Sie Piperine Forte kaufen? Apotheke, dm, Amazon

Wenn Sie Piperine Forte kaufen möchten, können Sie dies ausschließlich über die Verkaufsseite des Herstellers tun. Hier können Sie die Kapseln bestellen und sich nach Hause liefern lassen. Nach unseren Recherchen werden die Kapseln auch nicht auf Handelsplattformen wie eBay oder Amazon angeboten.

Aufgrund der fehlenden PZN kann dieses Nahrungsergänzungsmittel auch nicht in Apotheken oder Online-Apotheken gekauft werden. Anders als andere Abnehmprodukte führen auch Drogeriefachmärkte wie dm oder Rossmann dieses Mittel nicht in ihrem Sortiment.

Kunden, die über die Verkaufsseite die Piperine Forte Kapseln bestellen möchten, können dies über das vorgegebene Formular tun oder den Kundenservice telefonisch kontaktieren. Die Telefonnummer findet sich auf der Internetseite.

Wie hoch ist der Preis?

Für eine Packung mit den Kapseln muss der Kunde auf der offiziellen Verkaufsseite einen Piperine Forte Preis von 57,00 Euro bezahlen. Der Hersteller gibt an, dass es sich hierbei um ein zeitlich begrenztes Sonderangebot handelt. Im Original würden die Kapseln 119,00 Euro kosten. Der Kunde erhält für den genannten Preis eine Packung mit 15 Kapseln.

Bei einer Kur-Dauer von einem Monat müssten die Kunden also zwei Piperine Forte Packungen bestellen. Daraus ergebe sich dann ein Gesamtpreis von 114,00 Euro. Mögliche Versandkosten muss der Kunde angeblich nicht bezahlen. Als Zahlungsmethoden werden dem Kunden Nachnahme und Online-Zahlung angeboten.

Häufig gestellte Fragen

Das eigene Wunschgewicht endlich erreichen und das nur durch die Einnahme einer Kapsel am Tag. Keine lästigen Diäten oder Sport – das klingt einfach zu schön, um wahr zu sein. Ob Sie sich diesen Wunsch mit Piperine Forte wirklich erfüllen können, erklären wir Ihnen anhand der folgenden Fragen und Antworten.

Kann man Piperine Forte in der Apotheke kaufen?

Kunden haben keine Möglichkeit das Produkt in der Apotheke zu erwerben. Der Hersteller begründet dies auf seiner Verkaufsseite mit der Aussage, dass Piperine Forte Original ausschließlich über die offizielle Verkaufsseite bestellt werden kann. Auf diese Weise möchte man sichergehen, dass sich keine Fälschungen im Umlauf befinden.

Gibt es ein Piperine Forte Forum?

Foren werden im digitalen Zeitalter immer beliebter. Denn auf diese Weise können sich Kunden und Anwender über die Produkte und deren Wirkungen austauschen. Bei unseren Recherchen konnten wir jedoch keine Hinweise darauf finden, dass es ein spezielles Forum für diese Kapseln gibt.

Ist Piperine Forte in Deutschland erhältlich?

Wenn Sie die Pillen bestellen möchten, können Sie dies derzeit ausschließlich über die Verkaufsseite des Herstellers tun. Weder in Apotheken noch in anderen Online-Shops wird dieses Nahrungsergänzungsmittel angeboten.

Wo ist der Unterschied zwischen Piperine Forte 95 und Piperine Forte 520 mg?

Der Unterschied zwischen beiden Produkten liegt in der Konzentration des Pfeffer-Extraktes. In den Kapseln mit 520mg ist dieser höher, wie auch die Koffeinkonzentration.

Kann ich mit Piperine Forte abnehmen?

Leider müssen wir davon ausgehen, dass durch die Einnahme der Kapseln kein Gewicht verloren werden kann. Wir konnten in unserem Test keine Wirkung feststellen und auch zahlreiche Anwender im Internet berichten davon, dass die versprochenen Erfolge ausblieben.

Entsprechend bezweifeln wir die Aussagen des Herstellers, dass lediglich durch die Einnahme der Kapseln das eigene Wunschgewicht erreicht werden kann.

Piperine Forte Bewertung

Der Hersteller macht auf seiner Verkaufsseite großartige Versprechungen. Innerhalb von kurzer Zeit sollen die Anwender, dank der Kapseln, Gewicht verlieren und dieses auch dauerhaft halten können. Durch eine regelmäßige Einnahme soll die Fettverbrennung optimiert werden und neue Fettzellen haben im Körper keine Chance mehr. Damit jedoch noch nicht genug. Denn auch Cellulite und Dehnungsstreifen sollen, dank der Piperine Forte Kapseln schon bald der Vergangenheit angehören.

Kunden, die sich nichts mehr wünschen, als endlich das eigene Gewicht reduzieren zu können, fallen leider auf die leeren Versprechen herein und entscheiden sich für den Kauf eines wirkungslosen Produktes. Dieses wird mit gefälschten Kundenerfahrungen beworben und zu einem viel zu hohen Preis verkauft.

In unserem Test konnten wir leider keine Wirkung der Kapseln feststellen und auch die Verkaufsmaschen des Herstellers erwecken alles andere als einen seriösen Eindruck. Aus diesen Gründen möchten wir unseren Kunden von einem Piperine Forte Kauf abraten.

Erich Scholl ist 44 Jahre alt und leidenschaftlicher Ernährungsberater sowie Experte im Bereich Gesundheit, Fitness und Medizin. Sein Spezialgebiet umfasst dabei das testen und bewerten von Nahrungsergänzungsmitteln. Mit großer Sorgfältigkeit veröffentlicht er seine selbsterprobten Erfahrungsberichten, mit welchen  er für eine bessere Aufklärung sorgen möchte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here