Keto Guru Review & Side Effects – Does it Work?

Banner-Top

Keto Guru: A new kind of weight loss product with which users can not only quickly, but above all permanently reduce their excess weight. The manufacturer promises rapid and lasting success through an effective combination of effervescent tablets with special active ingredients and a ketogenic diet.

In this way, the body is supposed to burn the fat reserves and convert them into energy on its own. But can weight really be lost with this product? We have taken a closer look at the Keto Diet and the Keto Guru.

What is Keto Guru?

Under the name Keto Guru, effervescent tablets are offered on the Internet which are supposed to bring desired results with the help of a ketogenic diet. The ingredients of these tablets are supposed to support the ketosis in the body and at the same time prevent the symptoms of a ketogenic diet. The state of ketosis ensures that more fat can be burned. This should make it possible to lose a lot of weight within a short period of time.

The prerequisite, however, is that carbohydrates are avoided during this special diet. If these are no longer available to the body, the body loses energy and ketosis sets in. During this process, the body’s own fat is burned to convert it into energy. According to the manufacturer, excess weight can thus disappear, while at the same time muscle mass is maintained.

However, the most important advantage of effervescent tablets is the reduction of symptoms that can occur during a keto diet. According to the manufacturer, this often leads to a lack of energy, a keto flu or even functional disorders of the organs. The regular intake of effervescent tablets is intended to prevent these serious consequences of ketogenic nutrition.

We have tested Keto Guru for 3 weeksOur Keto Guru Test

In order to get an idea of the effect of these much sought-after effervescent tablets, we conducted a Keto Guru test. We were supported in this by a volunteer. Matthias, 40 years old, had a weight of 88 kg and a height of 1.78 m at the beginning of our test. According to the manufacturer’s recommendation, our volunteer should dissolve an effervescent tablet in a glass of lukewarm water every day and drink it afterwards.

In addition, our tester should take care to consume only a small amount of carbohydrates. According to the manufacturer, no more is necessary. If the manufacturer is to be believed, the process of ketosis should start as early as 45 minutes after the first intake. The number of ketones in the body should increase accordingly. Our test person promised to adhere to all guidelines in order not to falsify the test result.

Week 1: After our test person had taken the Keto Guru effervescent tablets for a week, he came to our practice for a check-up. He reported that the intake was very difficult due to the unpleasant taste. According to his own statements, our tester had completely renounced carbohydrates in the last few days. Nevertheless, we could not detect any change in weight at that time.

Week 2: One week later, our test person complained of slight headaches and stomach aches. The daily intake became more and more difficult. Matthias had increasing problems taking the effervescent tablet every day. However, we still could not notice any weight loss. According to the manufacturer’s promise, the ketosis should already have been in use at this point in our test.

Week 3: Our tester had already been taking the effervescent tablets for three weeks when he returned to our practice. He stated that the initial headaches and stomach pains had worsened considerably in the last few days. In addition, he now had sleeping problems as well.

Despite regular intake of the remedy and a change of diet, our test person could not lose any weight even after three weeks through Keto Guru. In order not to endanger the health of our tester, we stopped the test at this point.

Is there an effective alternative?

In our Keto Guru test the product could not convince us. Instead of losing weight, our tester suffered strong side effects. And the taste of the effervescent tablets was also rather disadvantageous. In order to be able to present an effective help for overweight, we compared the effervescent tablets with an alternative product.

This is the ICG Health Fatburner, which we have already tested positively in the past and with which some of our readers have had good experiences. But just have a look at the advantages and disadvantages of both products yourself.

  Comparison table
 Keto Guru Abbild TabelleICG Health Fatburner Image
Product
Keto Guru
ICG Fatburner
EffectNo effect could be established Effective weight loss
Increased metabolism
Suppresses hunger
Possible Side effectsx stomach problems
 NO side effects
Content10 tablets
90 Capsules
Daily dosage1 effervescent tablet2 capsules
Price58,04 US-Dollar46,19 US-Dollar
+ 2 tins free of charge
Made in Germany
x Not specified JA
Shipping Costx Not specified FREE OF CHARGE
Delivery timex Not specified1-3 days
Rating⭐ ☆ ☆ ☆ ☆ 1/5⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5
Linking  

Keto Guru experiences and evaluations

What do other customers think about the effervescent tablets? We have also looked into this question and searched the internet for Keto Guru experiences and reviews. We have selected three of these reports for you.

Keto Guru Field report

A customer complains to a forum about the non-existent effect. This lady took the effervescent tablets for 30 days as recommended by the manufacturer. However, she could not notice any weight loss at all.

Keto Guru Evaluation Criticism Experiences

Another lady criticizes the taste of the tablets. Instead of the promised slightly sweetish taste, the drink tasted, in her opinion, rather disgusting. So this customer could not take the effervescent tablets long enough to say anything about the effect.

Keto Guru Field report Evaluation Criticism Keto Guru

Very disappointed another customer writes about his experiences with Keto Guru. Despite regular intake of effervescent tablets and a ketogenic diet, this man did not show any changes in weight.

Opinion of Stiftung Warentest

In the past, consumer products in various forms have already been scrutinised by Stiftung Warentest several times. And the products have not always performed positively. However, our research did not reveal any indications that Keto Guru has already been tested and evaluated by the independent consumer organisation.

Who is Keto Guru for?

A look at the sales page of Keto Guru makes it clear that it is aimed primarily at men and women who want to support their own ketosis by taking the effervescent tablet and thus lose weight faster. At the same time, the effervescent tablets are intended to relieve the possible symptoms of ketogenic nutrition. The manufacturer also points out that the use of this preparation changes the understanding of losing weight.

Do official tests and studies confirm the effectiveness?

The manufacturer advertises with the statement that the Keto Guru effervescent tablets have been tested and approved by European dieticians. In addition, this product is said to have several quality certificates and to have been awarded at the annual conference of nutrition and immunology.

However, there is no evidence or further information for all these statements. We must therefore assume that the effervescent tablets have not yet been subjected to any official tests or studies and that the manufacturer’s statements are not true.

Keto Guru intake and dosageKeto Guru intake and dosage

The manufacturer advertises with the statement that users can continue to eat their favourite foods and still lose weight. The Keto Guru intake and dosage should be correspondingly simple. The user only has to dissolve one effervescent tablet a day in a glass of lukewarm water and then drink it.

For optimum effect, the manufacturer recommends taking the tablet for at least 30 days. In addition, users should follow a ketogenic diet. Accordingly, as few carbohydrates as possible should be consumed.

Should one have a medical examination before taking the product?

Due to the fact that a ketogenic diet is associated with a tremendous amount of abstinence and is not suitable for all people, a doctor should be consulted before taking Keto Guru. This doctor should be consulted to discuss both the intake and the intention of the ketogenic diet.

Keto Guru ingredients

With the help of these effervescent tablets the body is not only supposed to be more easily brought into the state of ketosis, but also possible symptoms of a ketogenic diet are to be prevented. According to the manufacturer, this is possible due to the unique combination of active ingredients. So become:

  • Magnesium
  • L-Glutamine
  • vitamin B
  • Potassium
  • listed as keto guru ingredients

Magnesium: during a ketogenic diet, irritability and nervousness can often occur. These symptoms should be prevented by magnesium. Headaches should also be relieved.

L-Glutamine: This active ingredient in the effervescent tablets improves stamina and prevents the development of stress.

Vitamin B: This vitamin supports the heart functions and digestion. In addition, the cholesterol level is also reduced.

Potassium: Potassium stabilises blood pressure and eliminates muscle weakness, while at the same time preventing keto flu.

Does Keto Guru cause side effects?

With regard to keto guru side effects, the manufacturer only states that allergic reactions may occur due to intolerance to at least one component of the effervescent tablets.

In our test, however, our test person also complained of stomach pain after taking the tablets and later of sleeping problems. Therefore, undesirable accompanying symptoms cannot be completely ruled out when taking the effervescent tablets.

Who should refrain from using them?Who should refrain from using it

If you are allergic or hypersensitive to any of the listed ingredients, you should refrain from using Keto Guru. The same applies to pregnant and breastfeeding women. In addition, this product is also not suitable for children and adolescents.

Patients with cardiovascular diseases should also refrain from the application and the associated ketogenic diet, as the very high-fat diet increases the cholesterol level.

Where can you buy Keto Guru? Amazon, DM, pharmacy

You want to buy Keto Guru? Then this is preferably done via the manufacturer’s sales page. We could also find the effervescent tablets in some online shops. However, we are not sure whether these products are really the original effervescent tablets. However, the product is not offered on trading platforms such as eBay or Amazon.

You will also not find this product in drugstores such as dm and Rossmann or in pharmacies.

What is the price?

On the manufacturer’s sales page the Keto Guru price is 58,04 US-Dollar. According to information on the sales page, this is a discounted offer. Because the original price would be 116,07 US-Dollar.

The customer receives a package of 10 effervescent tablets with his order. If the product is used over a period of 30 days, customers would have to order three packs of the effervescent tablets. This results in a total price of 174,11 US-Dollar for a monthly cure.

Frequently asked questions

Ketosis has been shown to help people lose weight. The Keto Guru effervescent tablets are not only supposed to bring the body into this state more quickly, but also to alleviate possible symptoms that can occur with this change in diet. Whether you can really lose weight with the help of this product and what else you should know about the product, we have summarized in the following questions and answers.

Can I really lose weight with Keto Guru?

Unfortunately, our Keto Guru test did not show any effect of the effervescent tablets. However, the intake of the effervescent tablets caused side effects in our test person. Many other customers from the Internet were also unable to lose weight with the help of this product. Accordingly, we have justified doubts that these effervescent tablets are suitable for weight loss.

What symptoms can occur with a ketogenic diet?

Headaches, fatigue, dizziness, digestive problems and hypoglycemia are common during a ketogenic diet. In most cases, however, these symptoms disappear on their own after a short time. By taking the Keto Guru effervescent tablets, these possible side effects of the special diet should not occur at all.

Why can’t I buy Keto Guru at the pharmacy?

The effervescent tablets are primarily available from the official sales website. The reason given by the manufacturer is to protect against possible counterfeits. In addition, the effervescent tablets do not have a PZN and therefore cannot be listed by pharmacies.

Which manufacturer is behind the Keto Guru effervescent tablets?

The name “Ultra Control” can be found on the packaging. In our further research we could not find any information about this company. In addition, no imprint is published on the sales page, which would allow us to derive more detailed information about the manufacturer or supplier.

How can I order Keto Guru?

Customers who want to order the effervescent tablets via the manufacturer’s sales page have to fill in a corresponding form. Once this form is submitted, a member of staff will call you back. Unfortunately, we have seen this type of ordering process several times in the past for rip-off products.

Keto Guru review

The Keto Guru effervescent tablets are designed to help users lose weight effectively. Because regular use should not only support the condition of ketosis. Also possible symptoms that can occur in connection with a ketogenic diet should be reduced. Unfortunately, we could not confirm all these promises in our test.

Our test person could not lose any weight and in addition serious side effects occurred. Our experience is consistent with numerous customer opinions from the Internet. The high price as well as the dubious ordering process are additional negative aspects. For these reasons we cannot recommend the Keto Guru effervescent tablets to our readers.

Erich Scholl is 44 years old and a passionate nutritionist and expert in the fields of health, fitness and medicine. His area of expertise includes the testing and evaluation of nutritional supplements. With great care, he publishes his self-tested experience reports, with which he wants to provide better information.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Keto Guru – Test, Erfahrungen & Bewertung 2020

Keto Guru Test Titelbild
Banner-Top

Keto Guru: Ein neuartiges Abnehmprodukt, mit dem die Anwender nicht nur schnell, sondern vor allem auch dauerhaft das Übergewicht reduzieren können. Der Hersteller verspricht rasante und bleibende Erfolge durch eine wirkungsvolle Kombination aus Brausetabletten mit speziellen Wirkstoffen und einer ketogenen Diät.

Auf diese Weise soll der Körper selbstständig die Fettreserven verbrennen und in Energie umwandeln. Doch kann mit diesem Produkt wirklich Gewicht verloren werden? Wir haben uns ein wenig genauer mit der Keto Diät und dem Keto Guru beschäftigt. 

Was ist Keto Guru?

Unter dem Namen Keto Guru werden im Internet Brausetabletten angeboten, die mithilfe einer ketogenen Diät gewünschte Abnehmerfolge bringen sollen. Denn die Inhaltsstoffe dieser Tabletten sollen die Ketose im Körper unterstützen und zeitgleich die Symptome einer ketogenen Diät verhindern. Der Zustand der Ketose sorgt dafür, dass mehr Fett verbrannt werden kann. So soll es möglich sein, innerhalb von kurzer Zeit sehr viel Gewicht zu verlieren. 

Voraussetzung ist jedoch, dass während dieser speziellen Diät auf Kohlenhydrate verzichtet wird. Stehen diese dem Körper nicht mehr zur Verfügung, verliert der Körper Energie und die Ketose setzt ein. Während dieser wird das körpereigene Fett verbrannt, um es anschließend in Energie umzuwandeln. Laut Hersteller kann so das Übergewicht verschwinden, während zeitgleich die Muskelmasse erhalten bleibt. 

Der wichtigste Vorteil der Brausetabletten liegt jedoch auf der Minderung der Symptome, die während einer Keto Diät auftreten können. So soll es, laut Anbieter, häufig zu Energiemangel, einer Keto-Grippe oder sogar Funktionsstörungen der Organe kommen. Durch die regelmäßige Einnahme der Brausetabletten sollen diese ernsthaften Folgen der ketogenen Ernährung verhindert werden. 

Wir haben Keto Guru 3 Wochen getestet

Keto Guru Test

Um uns selbst ein Bild von der Wirkung dieser vielumworbenen Brausetabletten zu machen, haben wir einen Keto Guru Test durchgeführt. Unterstützt wurden wir bei diesem von einem freiwilligen Probanden. Matthias, 40 Jahre alt, hatte zu Beginn unseres Testes ein Gewicht von 88 kg bei einer Größe von 1.78 m. Entsprechend der Herstellerempfehlung sollte unser Proband täglich eine Brausetablette in einem Glas mit lauwarmen Wasser auflösen und anschließend trinken.

Zusätzlich sollte unser Tester darauf achten, Kohlenhydrate nur in geringen Maße zu sich zu nehmen. Mehr sei, laut Hersteller nicht nötig. Wenn man dem Hersteller glauben kann, soll der Prozess der Ketose bereits 45 Minuten nach der ersten Einnahme beginnen. Entsprechend soll die Anzahl der Ketone im Körper zunehmen. Unser Proband versprach sich an alle Vorgaben zu halten, um das Testergebnis nicht zu verfälschen.  

Woche 1: Nachdem unsere Proband eine Woche lang die Keto Guru-Brausetabletten eingenommen hatte, kam er zu einer Kontrolle in unsere Praxis. Er berichtete, dass sich die Einnahme aufgrund des unangenehmen Geschmackes sehr schwierig gestaltete. Auf Kohlenhydrate hatte unser Tester, laut eigenen Aussagen, in den letzten Tagen komplett verzichtet. Dennoch konnten wir zu diesem Zeitpunkt keine Veränderung des Gewichtes feststellen.

Woche 2: Eine Woche später, klagte unser Proband über leichte Kopf- und Magenschmerzen. Die tägliche Einnahme gestaltete sich immer schwieriger. Matthias hatte zunehmend Probleme jeden Tag die Brausetablette einzunehmen. Einen Gewichtsverlust konnten wir jedoch immer noch nicht feststellen. Zu diesem Zeitpunkt unseres Testes hätte, laut Versprechen des Herstellers, schon die Ketose einsetzen müssen. 

Woche 3: Drei Wochen lang hatte unser Tester die Brausetabletten nun schon eingenommen, als er wieder in unserer Praxis erschien. Er gab an, dass sich die anfänglichen Kopf- und Magenschmerzen in den letzten Tagen deutlich verschlimmert hatten. Zusätzlich kamen nun auch noch Schlafprobleme hinzu.

Trotz der regelmäßigen Einnahme des Mittels sowie eine Ernährungsumstellung konnte unser Proband jedoch auch nach drei Wochen durch Keto Guru kein Gewicht verlieren. Um die Gesundheit unseres Testers nicht zu gefährden, haben wir den Test zu diesem Zeitpunkt abgebrochen. 

Gibt es eine wirkungsvolle Alternative?

In unserem Keto Guru Test konnte uns das Produkt nicht überzeugen. Statt einer Gewichtsabnahme erlitt unser Tester starke Nebenwirkungen. Und auch der Geschmack der Brausetabletten war eher nachteilig zu bewerten. Um Ihnen dennoch eine effektive Hilfe bei Übergewicht vorstellen zu können, haben wir die Brausetabletten mit einem alternativen Produkt verglichen. 

Es handelt sich hierbei um den ICG Health Fatburner, den wir bereits in der Vergangenheit positiv getestet haben und mit dem einige unserer Leser auch schon gute Erfahrungen sammeln konnten. Aber schauen Sie sich die Vor- und Nachteile beider Produkte einfach selbst an. 

  Vergleichstabelle
 Keto Guru Abbild TabelleICG Fatburner Tabelle zwei Spalten
Produkt
Keto Guru
ICG Fatburner
WirkungEs konnte keine Wirkung festgestellt werden Effektiver Gewichtsverlust
Erhöhter Stoffwechsel
Unterdrückt Hungergefühl
Mögliche
Nebenwirkungen
x Magenprobleme KEINE Nebenwirkungen
Inhalt10 Tabletten
90 Kapseln
Dosierung1 Brausetablette täglich2 Kapseln täglich
Preis49,00 Euro39,00 Euro
+ 2 DOSEN GRATIS
Herstellung in DE
x Keine Angaben JA
Versandkostenx Keine Angaben KOSTENLOS
Lieferzeitx Keine Angaben1-3 Tage
Bewertung⭐☆ ☆ ☆ ☆ 1/5⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5
Verlinkung Jetzt 2 Dosen GRATIS sichern Button

Keto Guru Erfahrungen und Bewertungen

Welche Meinung haben andere Kunden zu den Brausetabletten? Mit dieser Frage haben wir uns ebenfalls beschäftigt und im Internet nach Keto Guru Erfahrungen und Bewertungen gesucht. Drei dieser Berichte haben wir einmal für Sie herausgesucht.

Keto Guru Erfahrungen Bewertungen gutefrage

Eine Kundin beklagt sich einem Forum über die nichtvorhandene Wirkung. Diese Dame nahm die Brausetabletten, wie vom Hersteller empfohlen, 30 Tage lang ein. Dennoch konnte sie keinerlei Gewichtsverlust an sich feststellen.

Keto Guru Erfahrungsberichte Erfahrungen facebook

Eine weitere Dame kritisiert den Geschmack der Tabletten. Statt dem versprochenen leicht-süßlichen Geschmack, schmeckte das Getränk, ihrer Meinung nach, eher widerlich. So konnte diese Kundin die Brausetabletten auch nicht lang genug einnehmen, um etwas über die Wirkung sagen zu können. 

Keto Guru Bewertungen Erfahrung Keto Guru

Sehr enttäuscht schreibt ein weiterer Kunde von seinen Erfahrungen mit Keto Guru. Trotz regelmäßiger Einnahme der Brausetabletten, sowie einer ketogenen Ernährungsweise zeigten sich auch bei diesem Mann keinerlei Gewichtsveränderungen.

Meinung der Stiftung Warentest

Abnehmeprodukte in unterschiedlicher Form wurden in der Vergangenheit bereits mehrfach von Stiftung Warentest genau unter die Lupe genommen. Und nicht immer haben die Produkte auch positiv abgeschnitten. Jedoch konnten wir bei unseren Recherchen keine Hinweise darauf finden, dass auch Keto Guru von der unabhängigen Verbraucherorganisation bereits getestet und bewertet wurde.

Für wen ist Keto Guru gedacht?

Ein Blick auf die Verkaufsseite von Keto Guru macht deutlich, dass vor allem Männer und Frauen angesprochen werden sollen, die durch die Einnahme der Brausetablette die eigene Ketose unterstützen und so schneller Gewicht verlieren wollen. Zeitgleich sollen die Brausetabletten die möglichen Symptome der ketogenen Ernährung lindern. Der Hersteller verweist zusätzlich darauf hin, dass durch die Anwendung dieses Präparates das Verständnis für das Abnehmen verändert wird.

Bestätigen offizielle Tests und Studien die Wirksamkeit?

Der Hersteller wirbt mit der Aussage, dass die Keto Guru-Brausetabletten von europäischen Diätetikern getestet und zugelassen wurden. Zusätzlich soll dieses Produkt über mehrere Qualitätszertifikate verfügen und auf der jährlichen Konferenz der Ernährung und Immunologie ausgezeichnet worden sein.

Für all diese Aussagen finden sich jedoch keinerlei Nachweise oder weiterführende Informationen. Wir müssen entsprechend davon ausgehen, dass die Brausetabletten bisher keinen offiziellen Tests oder Studien unterzogen wurden und die Aussagen des Herstellers auch nicht der Wahrheit entsprechen.

Keto Guru Einnahme und Dosierung

Keto Guru Einnahme und Dosierung

Der Hersteller wirbt mit der Aussage, dass die Anwender auch weiterhin ihre Lieblingsspeisen zu sich nehmen können und dennoch abnehmen. Entsprechend einfach soll sich auch die Keto Guru Einnahme und Dosierung gestalten. So muss der Anwender nur eine Brausetablette am Tag in einem Glas mit lauwarmen Wasser auflösen und anschließend trinken.

Für eine optimale Wirkung empfiehlt der Hersteller eine Einnahme über einen Zeitraum von mindestens 30 Tagen. Zusätzlich sollten die Anwender auf eine ketogene Ernährung setzen. Entsprechend sollten also möglichst wenig Kohlenhydrate verzehrt werden.

Sollte man sich vor der Einnahme ärztlich untersuchen lassen?

Aufgrund der Tatsache, dass eine ketogene Ernährung mit einem enormen Verzicht einhergeht und nicht für alle Personen geeignet ist, sollte vor der Einnahme von Keto Guru ein Arzt konsultiert werden. Mit diesem sollte sowohl die Einnahme sowie auch die Absicht der ketogenen Diät besprochen werden.

Keto Guru Inhaltsstoffe

Mithilfe dieser Brausetabletten soll der Körper nicht nur leichter in den Zustand der Ketose versetzt werden, sondern auch mögliche Symptome einer ketogenen Ernährung sollen verhindert werden. Möglich ist dies, laut Hersteller, durch die einzigartige Wirkstoffkombination. So werden:

  • Magnesium
  • L-Glutamin
  • Vitamin B
  • Kalium

als Keto Guru Inhaltsstoffe aufgeführt.

Magnesium: während einer ketogenen Ernährung kann es häufig zu Reizbarkeit und Nervosität kommen. Diesen Symptomen soll durch Magnesium vorgebeugt werden. Zusätzlich sollen auch Kopfschmerzen gelindert werden.

L-Glutamin: Dieser Wirkstoff in den Brausetabletten verbessert die Ausdauer und verhindert die Entwicklung von Stress.

Vitamin B: Mit diesem Vitamin werden die Herzfunktionen sowie die Verdauung unterstützt. Zusätzlich wird auch der Cholesterinspiegel gesenkt.

Kalium: Kalium stabilisiert den Blutdruck und beseitigt Muskelschwäche, während zeitgleich eine Keto-Grippe verhindert wird.

Verursacht Keto Guru Nebenwirkungen?

Vonseiten des Herstellers gibt es in Bezug auf Keto Guru Nebenwirkungen nur den Hinweis, dass es aufgrund von Unverträglichkeiten gegen mindestens einen Komponenten der Brausetabletten zu allergischen Reaktionen kommen kann.

In unserem Test klagte unser Proband nach der Einnahme der Tabletten jedoch auch über Magenschmerzen sowie im späteren Verlauf über Schlafprobleme. Demnach sind unerwünschte Begleitsymptome bei der Einnahme der Brausetabletten nicht gänzlich auszuschließen.

Wer sollte auf die Anwendung verzichten?

Keto Guru Anwendung

Wenn Sie gegen einen der aufgeführten Wirkstoffe allergisch oder überempfindlich reagieren, sollten Sie von einer Keto Guru Anwendung absehen. Das Gleiche gilt auch für Schwangere und stillende Frauen. Zusätzlich ist dieses Präparat auch nicht für Kinder und Jugendliche geeignet.

Auch Patienten mit Herz-Kreislauferkrankungen sollten von der Anwendung und der damit verbundenen ketogenen Ernährung absehen, da sich durch die sehr fettreiche Ernährungsweise der Cholesterinspiegel erhöht.

Wo kann man Keto Guru kaufen? Amazon, DM, Apotheke

Sie möchten Keto Guru kaufen? Dann geht dies vorzugsweise über die Verkaufsseite des Herstellers. Wir konnten die Brausetabletten vereinzelt auch in einigen Online-Shops finden. Wir sind jedoch nicht sicher, ob es sich bei diesen Produkten wirklich um die Original-Brausetabletten handelt. Auf Handelsplattformen wie eBay oder Amazon wird das Produkt jedoch nicht angeboten.

Ebenso werden Sie dieses Präparat auch nicht in Drogeriefachmärkten wie dm und Rossmann oder in Apotheken finden.

Wie hoch ist der Preis?

Auf der Verkaufsseite des Herstellers beträgt der Keto Guru Preis 49,00 Euro. Hierbei handelt es sich, laut Angaben auf der Verkaufsseite, um ein rabattiertes Angebot. Denn der Originalpreis würde 98,00 Euro betragen.

Der Kunde erhält bei seiner Bestellung eine Packung mit 10 Brausetabletten. Bei einer Anwendung über einen Zeitraum von 30 Tagen, müssten die Kunden drei Packungen der Brausetabletten bestellen. Somit ergibt sich für eine Monatskur ein Gesamtpreis von 147,00 Euro.

Häufig gestellte Fragen

Mithilfe der Ketose kann nachweislich Gewicht verloren werden. Die Keto Guru-Brausetabletten sollen den Körper nicht nur schneller in diesen Zustand bringen, sondern auch mögliche Symptome, die mit dieser Ernährungsumstellung auftreten können, lindern. Ob Sie mithilfe dieses Produktes wirklich Gewicht verlieren können und was Sie sonst noch über das Produkt wissen sollten, haben wir Ihnen in den folgenden Fragen und Antworten zusammengefasst.

Kann ich mit Keto Guru wirklich abnehmen?

Wir konnten in unserem Keto Guru Test leider keine Wirkung der Brausetabletten feststellen. Dafür verursachte die Einnahme bei unserem Probanden Nebenwirkungen. Zahlreiche andere Kunden aus dem Internet konnten mithilfe dieses Produktes ebenfalls kein Gewicht verlieren. Entsprechend haben wir berechtigte Zweifel, dass sich diese Brausetabletten zur Gewichtsabnahme eignen.

Welche Symptome können bei einer ketogenen Diät auftreten?

Häufig kommt es während einer ketogenen Diät zu Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwindelanfällen, Verdauungsproblemen und Unterzuckerung. In den meisten Fällen verschwinden diese Symptome nach kurzer Zeit jedoch von allein wieder. Durch die Einnahme der Keto Guru-Brausetabletten sollen diese möglichen Begleiterscheinungen der speziellen Ernährungsweise erst gar nicht entstehen.

Warum kann ich Keto Guru nicht in der Apotheke kaufen?

Die Brausetabletten sind in erster Linie über die offizielle Verkaufsseite zu beziehen. Dies begründet der Hersteller damit, dass man sich so vor möglichen Fälschungen schützen möchte. Zudem besitzen die Brausetabletten keine PZN und können entsprechend auch nicht von Apotheken gelistet werden.

Welcher Hersteller verbirgt sich hinter den Keto Guru-Brausetabletten?

Auf der Verpackung findet sich der Name „Ultra Control“. Bei unseren weiterführenden Recherchen konnten wir jedoch keine Informationen zu diesem Unternehmen finden. Zudem wird auf der Verkaufsseite auch kein Impressum veröffentlicht, wodurch sich nähere Informationen zum Hersteller bzw. Anbieter ableiten ließen.

Wie kann ich Keto Guru bestellen?

Kunden, die die Brausetabletten über die Verkaufsseite des Herstellers bestellen möchten, müssen ein entsprechendes Formular ausfüllen. Nachdem dieses abgesendet wurde, erfolgt der Rückruf durch einen Mitarbeiter. Leider mussten wir diese Art des Bestellvorganges in der Vergangenheit schon mehrfach bei Abzockprodukten beobachten.

Keto Guru Bewertung

Die Keto Guru Brausetabletten sollen die Anwender effektiv beim Abnehmen unterstützen. Denn durch die regelmäßige Anwendung soll nicht nur der Zustand der Ketose unterstützt werden. Auch mögliche Symptome, die in Zusammenhang mit einer ketogenen Ernährung auftreten können, sollen vermindert werden. Leider konnten wir all diese Versprechungen in unserem Test nicht bestätigen. 

Unser Proband konnte kein Gewicht verlieren und zudem traten schwerwiegende Nebenwirkungen auf. Unsere Erfahrungen decken sich mit zahlreichen Kundenmeinungen aus dem Internet. Zusätzlich negativ zu bewerten ist der hohe Preis sowie der dubiose Bestellvorgang. Aus diesen genannten Gründen können wir unseren Lesern die Keto Guru Brausetabletten nicht empfehlen.

Erich Scholl ist 44 Jahre alt und leidenschaftlicher Ernährungsberater sowie Experte im Bereich Gesundheit, Fitness und Medizin. Sein Spezialgebiet umfasst dabei das testen und bewerten von Nahrungsergänzungsmitteln. Mit großer Sorgfältigkeit veröffentlicht er seine selbsterprobten Erfahrungsberichten, mit welchen  er für eine bessere Aufklärung sorgen möchte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here