Keto Guru – Test, Erfahrungen & Bewertung 2020

Keto Guru Test Titelbild
Banner-Top

Keto Guru: Ein neuartiges Abnehmprodukt, mit dem die Anwender nicht nur schnell, sondern vor allem auch dauerhaft das Übergewicht reduzieren können. Der Hersteller verspricht rasante und bleibende Erfolge durch eine wirkungsvolle Kombination aus Brausetabletten mit speziellen Wirkstoffen und einer ketogenen Diät.

Auf diese Weise soll der Körper selbstständig die Fettreserven verbrennen und in Energie umwandeln. Doch kann mit diesem Produkt wirklich Gewicht verloren werden? Wir haben uns ein wenig genauer mit der Keto Diät und dem Keto Guru beschäftigt. 

Was ist Keto Guru?

Unter dem Namen Keto Guru werden im Internet Brausetabletten angeboten, die mithilfe einer ketogenen Diät gewünschte Abnehmerfolge bringen sollen. Denn die Inhaltsstoffe dieser Tabletten sollen die Ketose im Körper unterstützen und zeitgleich die Symptome einer ketogenen Diät verhindern. Der Zustand der Ketose sorgt dafür, dass mehr Fett verbrannt werden kann. So soll es möglich sein, innerhalb von kurzer Zeit sehr viel Gewicht zu verlieren. 

Voraussetzung ist jedoch, dass während dieser speziellen Diät auf Kohlenhydrate verzichtet wird. Stehen diese dem Körper nicht mehr zur Verfügung, verliert der Körper Energie und die Ketose setzt ein. Während dieser wird das körpereigene Fett verbrannt, um es anschließend in Energie umzuwandeln. Laut Hersteller kann so das Übergewicht verschwinden, während zeitgleich die Muskelmasse erhalten bleibt. 

Der wichtigste Vorteil der Brausetabletten liegt jedoch auf der Minderung der Symptome, die während einer Keto Diät auftreten können. So soll es, laut Anbieter, häufig zu Energiemangel, einer Keto-Grippe oder sogar Funktionsstörungen der Organe kommen. Durch die regelmäßige Einnahme der Brausetabletten sollen diese ernsthaften Folgen der ketogenen Ernährung verhindert werden. 

Wir haben Keto Guru 3 Wochen getestet

Keto Guru Test

Um uns selbst ein Bild von der Wirkung dieser vielumworbenen Brausetabletten zu machen, haben wir einen Keto Guru Test durchgeführt. Unterstützt wurden wir bei diesem von einem freiwilligen Probanden. Matthias, 40 Jahre alt, hatte zu Beginn unseres Testes ein Gewicht von 88 kg bei einer Größe von 1.78 m. Entsprechend der Herstellerempfehlung sollte unser Proband täglich eine Brausetablette in einem Glas mit lauwarmen Wasser auflösen und anschließend trinken.

Zusätzlich sollte unser Tester darauf achten, Kohlenhydrate nur in geringen Maße zu sich zu nehmen. Mehr sei, laut Hersteller nicht nötig. Wenn man dem Hersteller glauben kann, soll der Prozess der Ketose bereits 45 Minuten nach der ersten Einnahme beginnen. Entsprechend soll die Anzahl der Ketone im Körper zunehmen. Unser Proband versprach sich an alle Vorgaben zu halten, um das Testergebnis nicht zu verfälschen.  

Woche 1: Nachdem unsere Proband eine Woche lang die Keto Guru-Brausetabletten eingenommen hatte, kam er zu einer Kontrolle in unsere Praxis. Er berichtete, dass sich die Einnahme aufgrund des unangenehmen Geschmackes sehr schwierig gestaltete. Auf Kohlenhydrate hatte unser Tester, laut eigenen Aussagen, in den letzten Tagen komplett verzichtet. Dennoch konnten wir zu diesem Zeitpunkt keine Veränderung des Gewichtes feststellen.

Woche 2: Eine Woche später, klagte unser Proband über leichte Kopf- und Magenschmerzen. Die tägliche Einnahme gestaltete sich immer schwieriger. Matthias hatte zunehmend Probleme jeden Tag die Brausetablette einzunehmen. Einen Gewichtsverlust konnten wir jedoch immer noch nicht feststellen. Zu diesem Zeitpunkt unseres Testes hätte, laut Versprechen des Herstellers, schon die Ketose einsetzen müssen. 

Woche 3: Drei Wochen lang hatte unser Tester die Brausetabletten nun schon eingenommen, als er wieder in unserer Praxis erschien. Er gab an, dass sich die anfänglichen Kopf- und Magenschmerzen in den letzten Tagen deutlich verschlimmert hatten. Zusätzlich kamen nun auch noch Schlafprobleme hinzu.

Trotz der regelmäßigen Einnahme des Mittels sowie eine Ernährungsumstellung konnte unser Proband jedoch auch nach drei Wochen durch Keto Guru kein Gewicht verlieren. Um die Gesundheit unseres Testers nicht zu gefährden, haben wir den Test zu diesem Zeitpunkt abgebrochen. 

Gibt es eine wirkungsvolle Alternative?

In unserem Keto Guru Test konnte uns das Produkt nicht überzeugen. Statt einer Gewichtsabnahme erlitt unser Tester starke Nebenwirkungen. Und auch der Geschmack der Brausetabletten war eher nachteilig zu bewerten. Um Ihnen dennoch eine effektive Hilfe bei Übergewicht vorstellen zu können, haben wir die Brausetabletten mit einem alternativen Produkt verglichen. 

Es handelt sich hierbei um den ICG Health Fatburner, den wir bereits in der Vergangenheit positiv getestet haben und mit dem einige unserer Leser auch schon gute Erfahrungen sammeln konnten. Aber schauen Sie sich die Vor- und Nachteile beider Produkte einfach selbst an. 

  Vergleichstabelle
 Keto Guru Abbild TabelleICG Fatburner Tabelle zwei Spalten
Produkt
Keto Guru
ICG Fatburner
WirkungEs konnte keine Wirkung festgestellt werden Effektiver Gewichtsverlust
Erhöhter Stoffwechsel
Unterdrückt Hungergefühl
Mögliche
Nebenwirkungen
x Magenprobleme KEINE Nebenwirkungen
Inhalt10 Tabletten
90 Kapseln
Dosierung1 Brausetablette täglich2 Kapseln täglich
Preis49,00 Euro39,00 Euro
+ 2 DOSEN GRATIS
Herstellung in DE
x Keine Angaben JA
Versandkostenx Keine Angaben KOSTENLOS
Lieferzeitx Keine Angaben1-3 Tage
Bewertung⭐☆ ☆ ☆ ☆ 1/5⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5
Verlinkung Jetzt 2 Dosen GRATIS sichern Button

Keto Guru Erfahrungen und Bewertungen

Welche Meinung haben andere Kunden zu den Brausetabletten? Mit dieser Frage haben wir uns ebenfalls beschäftigt und im Internet nach Keto Guru Erfahrungen und Bewertungen gesucht. Drei dieser Berichte haben wir einmal für Sie herausgesucht.

Keto Guru Erfahrungen Bewertungen gutefrage

Eine Kundin beklagt sich einem Forum über die nichtvorhandene Wirkung. Diese Dame nahm die Brausetabletten, wie vom Hersteller empfohlen, 30 Tage lang ein. Dennoch konnte sie keinerlei Gewichtsverlust an sich feststellen.

Keto Guru Erfahrungsberichte Erfahrungen facebook

Eine weitere Dame kritisiert den Geschmack der Tabletten. Statt dem versprochenen leicht-süßlichen Geschmack, schmeckte das Getränk, ihrer Meinung nach, eher widerlich. So konnte diese Kundin die Brausetabletten auch nicht lang genug einnehmen, um etwas über die Wirkung sagen zu können. 

Keto Guru Bewertungen Erfahrung Keto Guru

Sehr enttäuscht schreibt ein weiterer Kunde von seinen Erfahrungen mit Keto Guru. Trotz regelmäßiger Einnahme der Brausetabletten, sowie einer ketogenen Ernährungsweise zeigten sich auch bei diesem Mann keinerlei Gewichtsveränderungen.

Meinung der Stiftung Warentest

Abnehmeprodukte in unterschiedlicher Form wurden in der Vergangenheit bereits mehrfach von Stiftung Warentest genau unter die Lupe genommen. Und nicht immer haben die Produkte auch positiv abgeschnitten. Jedoch konnten wir bei unseren Recherchen keine Hinweise darauf finden, dass auch Keto Guru von der unabhängigen Verbraucherorganisation bereits getestet und bewertet wurde.

Für wen ist Keto Guru gedacht?

Ein Blick auf die Verkaufsseite von Keto Guru macht deutlich, dass vor allem Männer und Frauen angesprochen werden sollen, die durch die Einnahme der Brausetablette die eigene Ketose unterstützen und so schneller Gewicht verlieren wollen. Zeitgleich sollen die Brausetabletten die möglichen Symptome der ketogenen Ernährung lindern. Der Hersteller verweist zusätzlich darauf hin, dass durch die Anwendung dieses Präparates das Verständnis für das Abnehmen verändert wird.

Bestätigen offizielle Tests und Studien die Wirksamkeit?

Der Hersteller wirbt mit der Aussage, dass die Keto Guru-Brausetabletten von europäischen Diätetikern getestet und zugelassen wurden. Zusätzlich soll dieses Produkt über mehrere Qualitätszertifikate verfügen und auf der jährlichen Konferenz der Ernährung und Immunologie ausgezeichnet worden sein.

Für all diese Aussagen finden sich jedoch keinerlei Nachweise oder weiterführende Informationen. Wir müssen entsprechend davon ausgehen, dass die Brausetabletten bisher keinen offiziellen Tests oder Studien unterzogen wurden und die Aussagen des Herstellers auch nicht der Wahrheit entsprechen.

Keto Guru Einnahme und Dosierung

Keto Guru Einnahme und Dosierung

Der Hersteller wirbt mit der Aussage, dass die Anwender auch weiterhin ihre Lieblingsspeisen zu sich nehmen können und dennoch abnehmen. Entsprechend einfach soll sich auch die Keto Guru Einnahme und Dosierung gestalten. So muss der Anwender nur eine Brausetablette am Tag in einem Glas mit lauwarmen Wasser auflösen und anschließend trinken.

Für eine optimale Wirkung empfiehlt der Hersteller eine Einnahme über einen Zeitraum von mindestens 30 Tagen. Zusätzlich sollten die Anwender auf eine ketogene Ernährung setzen. Entsprechend sollten also möglichst wenig Kohlenhydrate verzehrt werden.

Sollte man sich vor der Einnahme ärztlich untersuchen lassen?

Aufgrund der Tatsache, dass eine ketogene Ernährung mit einem enormen Verzicht einhergeht und nicht für alle Personen geeignet ist, sollte vor der Einnahme von Keto Guru ein Arzt konsultiert werden. Mit diesem sollte sowohl die Einnahme sowie auch die Absicht der ketogenen Diät besprochen werden.

Keto Guru Inhaltsstoffe

Mithilfe dieser Brausetabletten soll der Körper nicht nur leichter in den Zustand der Ketose versetzt werden, sondern auch mögliche Symptome einer ketogenen Ernährung sollen verhindert werden. Möglich ist dies, laut Hersteller, durch die einzigartige Wirkstoffkombination. So werden:

  • Magnesium
  • L-Glutamin
  • Vitamin B
  • Kalium

als Keto Guru Inhaltsstoffe aufgeführt.

Magnesium: während einer ketogenen Ernährung kann es häufig zu Reizbarkeit und Nervosität kommen. Diesen Symptomen soll durch Magnesium vorgebeugt werden. Zusätzlich sollen auch Kopfschmerzen gelindert werden.

L-Glutamin: Dieser Wirkstoff in den Brausetabletten verbessert die Ausdauer und verhindert die Entwicklung von Stress.

Vitamin B: Mit diesem Vitamin werden die Herzfunktionen sowie die Verdauung unterstützt. Zusätzlich wird auch der Cholesterinspiegel gesenkt.

Kalium: Kalium stabilisiert den Blutdruck und beseitigt Muskelschwäche, während zeitgleich eine Keto-Grippe verhindert wird.

Verursacht Keto Guru Nebenwirkungen?

Vonseiten des Herstellers gibt es in Bezug auf Keto Guru Nebenwirkungen nur den Hinweis, dass es aufgrund von Unverträglichkeiten gegen mindestens einen Komponenten der Brausetabletten zu allergischen Reaktionen kommen kann.

In unserem Test klagte unser Proband nach der Einnahme der Tabletten jedoch auch über Magenschmerzen sowie im späteren Verlauf über Schlafprobleme. Demnach sind unerwünschte Begleitsymptome bei der Einnahme der Brausetabletten nicht gänzlich auszuschließen.

Wer sollte auf die Anwendung verzichten?

Keto Guru Anwendung

Wenn Sie gegen einen der aufgeführten Wirkstoffe allergisch oder überempfindlich reagieren, sollten Sie von einer Keto Guru Anwendung absehen. Das Gleiche gilt auch für Schwangere und stillende Frauen. Zusätzlich ist dieses Präparat auch nicht für Kinder und Jugendliche geeignet.

Auch Patienten mit Herz-Kreislauferkrankungen sollten von der Anwendung und der damit verbundenen ketogenen Ernährung absehen, da sich durch die sehr fettreiche Ernährungsweise der Cholesterinspiegel erhöht.

Wo kann man Keto Guru kaufen? Amazon, DM, Apotheke

Sie möchten Keto Guru kaufen? Dann geht dies vorzugsweise über die Verkaufsseite des Herstellers. Wir konnten die Brausetabletten vereinzelt auch in einigen Online-Shops finden. Wir sind jedoch nicht sicher, ob es sich bei diesen Produkten wirklich um die Original-Brausetabletten handelt. Auf Handelsplattformen wie eBay oder Amazon wird das Produkt jedoch nicht angeboten.

Ebenso werden Sie dieses Präparat auch nicht in Drogeriefachmärkten wie dm und Rossmann oder in Apotheken finden.

Wie hoch ist der Preis?

Auf der Verkaufsseite des Herstellers beträgt der Keto Guru Preis 49,00 Euro. Hierbei handelt es sich, laut Angaben auf der Verkaufsseite, um ein rabattiertes Angebot. Denn der Originalpreis würde 98,00 Euro betragen.

Der Kunde erhält bei seiner Bestellung eine Packung mit 10 Brausetabletten. Bei einer Anwendung über einen Zeitraum von 30 Tagen, müssten die Kunden drei Packungen der Brausetabletten bestellen. Somit ergibt sich für eine Monatskur ein Gesamtpreis von 147,00 Euro.

Häufig gestellte Fragen

Mithilfe der Ketose kann nachweislich Gewicht verloren werden. Die Keto Guru-Brausetabletten sollen den Körper nicht nur schneller in diesen Zustand bringen, sondern auch mögliche Symptome, die mit dieser Ernährungsumstellung auftreten können, lindern. Ob Sie mithilfe dieses Produktes wirklich Gewicht verlieren können und was Sie sonst noch über das Produkt wissen sollten, haben wir Ihnen in den folgenden Fragen und Antworten zusammengefasst.

Kann ich mit Keto Guru wirklich abnehmen?

Wir konnten in unserem Keto Guru Test leider keine Wirkung der Brausetabletten feststellen. Dafür verursachte die Einnahme bei unserem Probanden Nebenwirkungen. Zahlreiche andere Kunden aus dem Internet konnten mithilfe dieses Produktes ebenfalls kein Gewicht verlieren. Entsprechend haben wir berechtigte Zweifel, dass sich diese Brausetabletten zur Gewichtsabnahme eignen.

Welche Symptome können bei einer ketogenen Diät auftreten?

Häufig kommt es während einer ketogenen Diät zu Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwindelanfällen, Verdauungsproblemen und Unterzuckerung. In den meisten Fällen verschwinden diese Symptome nach kurzer Zeit jedoch von allein wieder. Durch die Einnahme der Keto Guru-Brausetabletten sollen diese möglichen Begleiterscheinungen der speziellen Ernährungsweise erst gar nicht entstehen.

Warum kann ich Keto Guru nicht in der Apotheke kaufen?

Die Brausetabletten sind in erster Linie über die offizielle Verkaufsseite zu beziehen. Dies begründet der Hersteller damit, dass man sich so vor möglichen Fälschungen schützen möchte. Zudem besitzen die Brausetabletten keine PZN und können entsprechend auch nicht von Apotheken gelistet werden.

Welcher Hersteller verbirgt sich hinter den Keto Guru-Brausetabletten?

Auf der Verpackung findet sich der Name „Ultra Control“. Bei unseren weiterführenden Recherchen konnten wir jedoch keine Informationen zu diesem Unternehmen finden. Zudem wird auf der Verkaufsseite auch kein Impressum veröffentlicht, wodurch sich nähere Informationen zum Hersteller bzw. Anbieter ableiten ließen.

Wie kann ich Keto Guru bestellen?

Kunden, die die Brausetabletten über die Verkaufsseite des Herstellers bestellen möchten, müssen ein entsprechendes Formular ausfüllen. Nachdem dieses abgesendet wurde, erfolgt der Rückruf durch einen Mitarbeiter. Leider mussten wir diese Art des Bestellvorganges in der Vergangenheit schon mehrfach bei Abzockprodukten beobachten.

Keto Guru Bewertung

Die Keto Guru Brausetabletten sollen die Anwender effektiv beim Abnehmen unterstützen. Denn durch die regelmäßige Anwendung soll nicht nur der Zustand der Ketose unterstützt werden. Auch mögliche Symptome, die in Zusammenhang mit einer ketogenen Ernährung auftreten können, sollen vermindert werden. Leider konnten wir all diese Versprechungen in unserem Test nicht bestätigen. 

Unser Proband konnte kein Gewicht verlieren und zudem traten schwerwiegende Nebenwirkungen auf. Unsere Erfahrungen decken sich mit zahlreichen Kundenmeinungen aus dem Internet. Zusätzlich negativ zu bewerten ist der hohe Preis sowie der dubiose Bestellvorgang. Aus diesen genannten Gründen können wir unseren Lesern die Keto Guru Brausetabletten nicht empfehlen.

Erich Scholl ist 44 Jahre alt und leidenschaftlicher Ernährungsberater sowie Experte im Bereich Gesundheit, Fitness und Medizin. Sein Spezialgebiet umfasst dabei das testen und bewerten von Nahrungsergänzungsmitteln. Mit großer Sorgfältigkeit veröffentlicht er seine selbsterprobten Erfahrungsberichten, mit welchen  er für eine bessere Aufklärung sorgen möchte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here