Onycosolve – Test, Erfahrungen & Bewertung 2020

Banner-Top

Dank Onycosolve soll Fuß- und Nagelpilz schon bald der Vergangenheit angehören. Denn unter einem Befall solcher Pilze leidet eine Vielzahl der Deutschen. Vor allem in den wärmeren Monaten verbreitet sich Fuß- und Nagelpilz schnell. Durch das neuartige Anti-Pilz-Mittel soll eine Behandlung nun schneller und vor allem auch effektiver möglich sein. Wir haben Onycosolve getestet und mussten Erschreckendes feststellen.

Was ist Onycosolve?

Was ist OnycosolveUnter dem Namen wird ein Spray zur Behandlung von Fuß- und Nagelpilz im Internet angeboten. Aufgrund der Darreichungsform als Spray soll die Behandlung des Pilzbefalls effektiver möglich sein, da so die betroffenen Stellen gezielter mit dem Anti-Pilz-Mittel eingesprüht werden können.

Neben der Bekämpfung von Fuß- und Nagelpilz soll Onycosolve auch den auftretenden Juckreiz lindern und über eine kühlende Wirkung verfügen. Auf diese Weise ließe sich auch die Schweißbildung an den Füßen reduzieren.

Unser 30 Tage Selbsttest

Da wir uns nicht ausschließlich auf die Versprechen des Herstellers verlassen wollten, haben wir uns für einen Onycosolve Test entschieden. Bei diesem wurden wir von mehreren freiwilligen Probanden unterstützt. Sie alle leiden seit langer Zeit unter Fuß- oder Nagelpilz. Bisher konnte jedoch noch keine Behandlung eine effektive Wirkung zeigen.

Unsere Tester wendeten das Spray, entsprechend der Herstellervorgaben, regelmäßig über einen Zeitraum von 30 Tagen an. Innerhalb dieser Zeit soll der Nagel- und Fußpilz vollständig behoben werden.

Leider konnten wir nach Ablauf des Testzeitraumes bei keinem unserer Probanden eine Verbesserung oder gar Linderung durch das Onycosolve Spray feststellen. Der Pilzbefall war in der gleichen Intensität vorhanden, wie vor dem Test. Zusätzlich traten bei einigen Testern Nebenwirkungen auf.

Die beste Alternative

Trotz der Versprechen des Herstellers konnte uns Onycosolve in unserem Test nicht überzeugen. Da wir jedoch wissen, dass viele unserer Leser immer wieder unter Fuß- oder Nagelpilz leiden, haben wir den Spray mit einem alternativen Produkt verglichen. Dieses alternative Produkt haben wir in der Vergangenheit bereits positiv getestet und auch unsere Leser konnten mit diesem, gute Erfahrungen sammeln.

Zur besseren Übersicht haben wir Ihnen die Vor- und Nachteile beider Produkte in einer Tabelle zusammengefasst.

  Vergleichstabelle
ProduktOnycosolve Abbild TabelleFungustan Abbild Tabelle
ProduktOnycosolveFungustan
Wirkungx Es konnte keine Wirkung festgestellt werden Beseitigt Fußpilz
Beseitigt Nagelpilz
Repariert beschädigte Haut
Lindert Juckreiz
Mögliche
Nebenwirkungen
x Unverträglichkeiten KEINE Nebenwirkungen
Inhalt50 ml
50 ml
Dosierung2-3 mal täglich
2-3 mal täglich
Preis 39,00 Euro19,00 Euro
+ 2 Flaschen GRATIS
Herstellung in DEx Nein JA
Versandkosten KOSTENLOS KOSTENLOS
Bewertung⭐ ☆ 1/5⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5
Lieferzeitx Keine Angaben1-3 Tage
Verlinkung Jetzt 2 Flaschen gratis sichern Button

WARNUNG – Onycosolve nutzt Fake Arzt für Werbezwecke

Nachdem wir unseren Test zu Onycosolve mit einem negativen Ergebnis beendet hatten, schauten wir uns auf der Verkaufsseite des Sprays noch ein wenig intensiver um. So findet sich hier beispielsweise die Expertenmeinung einer angeblichen Dermatologin.

Dr. Carol Bates heißt die Dame und verfügt über eine Berufserfahrung von über 14 Jahren in dem erwähnten Beruf. Laut eigenen Aussagen verschreibt die Dermatologin ihren Patienten ausschließlich das Spray bei auftretendem Fuß- oder Nagelpilz und ist von diesem Mittel mehr als begeistert.

Onycosolve Fake ArztBei unseren weiterführenden Recherchen konnten wir jedoch herausfinden, dass das Foto, das auf der Verkaufsseite zu finden ist, zu Frau Dr. Svetlana Viktorovna gehört. Die Dame ist Chefärztin an einem russischen Gesundheitszentrum und hat mit Onycosolve nichts zu tun.

Der Hersteller hat demnach das Foto der Ärztin missbräuchlich für seine Zwecke verwendet. Somit konnten wir die angebliche Expertenmeinung als Fake enttarnen.

Onycosolve Erfahrungen und Bewertungen

Unsere Recherchen waren jedoch noch nicht beendet. Denn wir wollten wissen, welche Onycosolve Erfahrungen andere Kunden mit dem Spray sammeln konnten. Entsprechend haben wir das Internet nach Kundenmeinungen durchsucht und sind auch fündig geworden.

Onycosolve Erfahrung Erfahrungen Erfahrungsbericht„Vollkommener Schwachsinn dieser Spray“, schreibt ein Kunde in einem Forum, der das Mittel bereits getestet hat. Statt einer Heilung hatte sich bei diesem Herrn der Fußpilz nur noch verschlimmert.

Onycosolve Erfahrungsbericht Bewertung Kritik ErfahrungenUnd auch eine weitere Dame kann nichts Positives zu diesem angeblichen Wundermittel sagen. Nach längerer Anwendung war der Pilzbefall der Fußnägel immer noch vorhanden. Auch diese Kundin ärgert sich über das herausgeworfene Geld.

Onycosolve Erfahrungsbericht Bewertung Kritik OnycosolveEiner der Erfahrungsberichte stammt von einem weiteren Kunden. Dieser hatte das Onycosolve Spray ebenfalls getestet und erlitt so starke Nebenwirkungen, dass er diese von einem Arzt behandeln lassen musste.

Das sagt die Stiftung Warentest zu dem Spray

Zu Beginn des Jahres hat die unabhängige Verbraucherorganisation verschiedene Anti-Pilz-Mittel untersucht und bewertet. Viele von den Mitteln wurden als wirkungslos oder nur teilweise wirkend eingestuft. Nach unseren Recherchen wurde Onycosolve nicht von Stiftung Warentest überprüft. Dieser Spray findet sich also nicht unter den Anti-Pilz-Mitteln, die bereits getestet wurden.

Auch auf anderen Testportalen findet sich kein Testbericht zu diesem Spray. Wirkung und Inhaltsstoffe wurden demnach noch nicht von einem unabhängigen Institut untersucht. Das hat für Anwender den Nachteil, dass die Gefahr für die eigene Gesundheit nicht genau eingeschätzt werden kann. Denn nicht zugelassene Medizinprodukte stellen immer ein gewisses gesundheitliches Risiko dar.

Bei unseren Recherchen ist uns jedoch aufgefallen, dass der Onycosolve Hersteller auf der Verkaufsseite mit der Aussage wirbt, dass das Spray von Dermatologen getestet wurde. Leider konnten wir für diese Behauptung keine Nachweise oder weiterführenden Informationen finden.

Entsprechend gehen wir davon aus, dass auch diese Behauptung vonseiten des Herstellers nichts weiter als eine Lüge ist. Kunden sollen auf diese Weise in die Irre geführt und zu einem unüberlegten Kauf verleitet werden.

Für wen ist das Onycosolve Spray gedacht?

Als Anti-Pilz-Mittel ist Onycosolve in erster Linie für Betroffene von Fuß- und Nagelpilz gedacht. Und dieser verbreitet sich meist schnell. Durch einen Besuch der Sauna oder des Schwimmbades können sich Personen mit Fuß- oder Nagelpilz infizieren. Aber auch Menschen mit Diabetes, einem geschwächten Immunsystem oder Übergewicht leiden häufig an dieser Erkrankung.

Bei einem solchen Pilzbefall ist schnelle Handlung nötig, damit sich der Pilz nicht weiter ausbreiten kann. Aufgrund des Sprays sollen sich die betroffenen Bereiche besser behandeln lassen, da die Wirkstoffe gezielt an die Stellen gesprüht werden können, die vom Fuß- oder Nagelpilz betroffen sind.

Anwendungsgebiete

Durch die Anwendung von Onycosolve soll die Ursache des Pilzwachstum zerstört werden. Zeitgleich lindern die enthaltenen Wirkstoffe den Juckreiz, der oftmals während eines Fuß- oder Nagelpilzes auftritt. Durch den kühlenden Effekt des Sprays soll auch ein übermäßiges Schwitzen der Füße verhindert werden, sodass dem Pilz der Nährstoffboden entzogen wird.

Zusätzlich sollen die speziellen Inhaltsstoffe dafür sorgen, dass die beschädigte und rissige Haut wieder regeneriert wird.

Die richtige Onycosolve Anwendung

Onycosolve AnwendungVor der Onycosolve Anwendung müssen die Füße gründlich mit Seife gereinigt und anschließend abgetrocknet werden. Laut Hersteller müssen die Füße und Zehen vollkommen trocken sein, bevor der Spray großzügig auf die betroffenen Stellen aufgetragen wird.

Anschließend ist die Flüssigkeit in Füße und Nägel einzumassieren. Für eine effektive Behandlung sollte dies zwei- bis dreimal am Tag geschehen. Der Hersteller gibt an, dass das Onycosolve Spray schnell in die Haut einzieht.

Wann ist mit einer Wirkung zu rechnen?

Laut Aussagen des Herstellers sollen die ersten Ergebnisse bereits nach 2,5 Wochen zu sehen sein. Die komplette Onycosolve Wirkung sei nach 30 Tagen zu sehen. Innerhalb dieses Zeitraums soll der Fuß- oder Nagelpilz komplett verschwunden sein. Allerdings konnten wir diese Wirkung in unserem Test nicht bestätigen.

Onycosolve Inhaltsstoffe

Aufgrund der natürlichen Wirkstoffe soll der Spray von den Anwendern sehr gut vertragen werden und Nebenwirkungen seien komplett ausgeschlossen. Es werden folgende Onycosolve Inhaltsstoffe angegeben:

  • echter Salbei
  • Teebaumöl
  • Eichenrindenextrakt
  • Arznei-Engelwurz

Echter Salbei: Salbei wird häufig bei Hauterkrankungen eingesetzt. Denn dieser Wirkstoff dringt tief in die Haut ein und pflegt diese auf natürliche Weise. So lassen sich auch Schuppenbildung und Risse behandeln.

Teebaumöl: Durch das in Onycosolve enthaltene Teebaumöl wird das Pilzwachstum verlangsamt, da die Zellen des Pilzes angegriffen werden.

Eichenrindenextrakt: Dieser Extrakt enthält Tannin und schützt die Haut, während zeitgleich auch der Juckreiz gelindert wird. Selbst unangenehme Gerüche können auf diese Weise gemildert werden. Zusätzlich verfügt Eichenrindenextrakt über eine entzündungshemmende Wirkung.

Arznei-Engelwurz: Dieses Kraut wird schon seit Jahrhunderten gegen Pilz- und Bakterieninfektionen eingesetzt.

Da das Onycosolve Spray bisher noch nicht von einem unabhängigen Institut getestet wurde, können wir auch nicht zu 100 % sagen, dass sich ausschließlich die angegebenen Inhaltsstoffe in diesem Produkt befinden.

Ist mit Nebenwirkungen und Unverträglichkeiten zu rechnen?

Onycosolve Nebenwirkungen Risiken UnverträglichkeitenLaut Hersteller sind keine Onycosolve Nebenwirkungen bekannt. Allerdings konnten wir im Internet zahlreiche Kundenberichte finden, in denen von Nebenwirkungen oder negativen Begleitsymptomen die Rede war. Denn selbst bei rein natürlichen Anti-Pilz-Mitteln, wie in diesem Fall, lassen sich Nebenwirkungen oder Unverträglichkeiten nicht ausschließen.

Sollten Sie gegen einen oder mehrere Onycosolve Wirkstoffe allergisch oder überempfindlich sein, raten wir von einer Anwendung des Sprays ab.

Wo können Sie Onycosolve kaufen? Apotheke, Amazon, eBay

Wenn Sie Onycosolve kaufen möchten, können Sie dies ausschließlich über die Verkaufsseite des Herstellers tun. Weder auf Handelsplattformen wie eBay oder Amazon noch in anderen Online-Shops wird dieser Spray angeboten. Anders als andere Anti-Pilz-Mittel kann der Spray auch nicht in Apotheken oder Online-Apotheken gekauft werden.

Sie haben also lediglich die Möglichkeit Onycosolve direkt beim Hersteller zu bestellen. Als Zahlungsmöglichkeiten stehen dem Kunden Kreditkarte und Banküberweisung zur Verfügung.

Auf der Verkaufsseite schreibt der Hersteller zwar, dass Kunden das Produkt zurücksenden können und anschließend das Geld erstattet bekommen, allerdings können wir nicht sagen, ob dies auch der Wahrheit entspricht. Denn leider findet sich auf der Verkaufsseite kein Hinweis zu einem möglichen Kundenservice.

Wie hoch ist der Preis?

Der Onycosolve Preis beträgt auf der Herstellerseite 39,00 Euro. Hierbei handelt es sich um ein bereits rabattiertes Angebot. Im Original würde ein Spray 78,00 Euro kosten. Zusätzlich haben Kunden die Möglichkeit sogenannte Spar-Packs zu bestellen. Bei einem Kauf von drei Flaschen erhalten die Kunden eine Flasche gratis dazu.

Kunden, die vier Flaschen Onycosolve kaufen, erhalten zwei Flaschen gratis dazu. Versandkosten müssen angeblich nicht bezahlt werden.

Häufig gestellte Fragen

Fußpilz ist nicht nur lästig, sondern vor allem auch sehr ansteckend. Damit eine Ausbreitung verhindert werden kann, muss eine effektive Behandlung erfolgen. Ob sich Onycosolve für diese lohnt und was Sie sonst noch über den Spray wissen sollten, haben wir Ihnen in den folgenden Fragen und antworten zusammengefasst.

Verfügt Onycosolve in Deutschland über eine PZN?

Die Pharmazentralnummer ist in Deutschland ein bundeseinheitlicher Identifikationsschlüssel für Arzneimittel, Hilfsmittel und andere Apothekenprodukte. Das Spray besitzt keine PZN. Es handelt sich hierbei also um ein nichtzugelassenes Medizinprodukt. Aufgrund der fehlenden PZN kann das Spray auch nicht in Apotheken gekauft oder von einem Arzt verschrieben werden.

Die fehlende PZN bedeutet jedoch auch, dass das Mittel bisher noch nicht getestet und untersucht wurde. Somit wurden Wirkstoffe und Wirkung noch nicht genau überprüft. Aus diesem Grund lassen sich auch mögliche Nebenwirkungen nicht ausschließen.

Kann man Onycosolve online kaufen?

Betroffene, die unter Fuß- und Nagelpilz leiden, scheuen oftmals den Gang in die Apotheke, um sich ein entsprechendes Mittel zur Bekämpfung des Pilzes verschreiben zu lassen. So wird häufig im Internet nach geeigneten Präparaten gesucht. Dieses Anti-Pilz-Mittel wird jedoch ausschließlich über die Herstellerseite vertrieben. Eine andere Möglichkeit das Spray zu kaufen, haben Kunden nicht.

Lohnt sich ein Preisvergleich?

Wie auch bei allen anderen Produkten, kann sich auch bei diesem Präparat ein Preisvergleich auf der Herstellerseite lohnen. Denn hier werden verschiedene Set-Preise angeboten, bei denen die Kunden sparen können.

Wer verbirgt sich hinter dem Onycosolve Foot and Nail Spray?

Für viele Kunden ist es wichtig zu wissen, welcher Hersteller sich hinter einem Produkt verbirgt. Denn auf diese Weise lassen sich oft Rückschlüsse auf dessen Seriosität führen. Bei unseren Recherchen konnten wir leider nicht in Erfahrungen, wer der Hersteller ist.

Auf der Verkaufsseite findet sich leider kein Impressum. Damit verstößt der Anbieter gegen, die in Deutschland herrschende Kennzeichnungspflicht. Dies ist zudem auch kein seriöses Auftreten vonseiten des Herstellers oder Anbieters.

Gibt es glaubwürdige Erfahrungen mit Onycosolve?

Oftmals orientieren sich Kunden an den Erfahrungen und Meinungen anderer, bevor sie ein Produkt kaufen. Im Internet konnten wir zahlreiche Erfahrungen von Kunden finden, die das Spray bereits getestet haben. In den meisten Fällen waren dies jedoch negative Erfahrungen.

Lediglich auf der Herstellerseite finden sich positive Kundenmeinungen zum Spray. Es ist jedoch fragwürdig, ob diese Berichte auch der Wahrheit entsprechen und nicht vom Hersteller gefälscht wurden, so wie es beispielsweise bei der Expertenmeinung der Fall ist, die auf der Verkaufsseite nachzulesen ist.

Onycosolve Bewertung

Fuß- und Nagelpilz ist für die Betroffenen ein leidiges Thema. Nicht nur Juckreiz und manchmal auch Schmerzen werden durch den Befall hervorgerufen, die Betroffenen müssen auch Schwimmbäder und Saunen meiden. Eine Behandlung ist oftmals schwierig aber vor allem langwierig. Da ist das richtige Anti-Pilz-Mittel Gold wert.

Leider konnte uns Onycosolve in unserem Test nicht überzeugen. Keiner unserer Probanden konnte eine Verbesserung des Pilzbefalls nach Anwendung des Sprays feststellen. Zudem wirbt der Hersteller mit gestohlenen Fotos und gefälschten Meinungen. Die gesamte Verkaufsseite erweckt einen eher unseriösen Eindruck und für zahlreiche Aussagen auf dieser lassen sich keine Nachweise oder Belege finden.

All diese Punkte haben uns dazu veranlasst, Onycosolve als wirkungslos einzustufen und unseren Lesern als Anti-Pilz-Mittel nicht zu empfehlen.

Erich Scholl ist 44 Jahre alt und leidenschaftlicher Ernährungsberater sowie Experte im Bereich Gesundheit, Fitness und Medizin. Sein Spezialgebiet umfasst dabei das testen und bewerten von Nahrungsergänzungsmitteln. Mit großer Sorgfältigkeit veröffentlicht er seine selbsterprobten Erfahrungsberichten, mit welchen  er für eine bessere Aufklärung sorgen möchte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here