Fungonis Gel – Test, Erfahrungen & Bewertung 2020

Banner-Top

Im Internet wird Fungonis Gel als schnelles und wirksames Mittel gegen Fuß- und Nagelpilz angepriesen. Beide Erkrankungen sind nicht nur lästig, sondern auch mit Begleitsymptomen wie Jucken und Brennen verbunden. Jährlich erkranken Tausende von Deutschen an dieser Pilzerkrankung – vor allem in den Sommermonaten. Bei unserer Recherche zu Fungonis Gel mussten wir jedoch Erschreckendes feststellen. 

Was ist Fungonis Gel?

Wer bereits selbst schon einmal unter Nagelpilz oder Fußpilz gelitten hat, weiß wie unangenehm dies sein kann. Die Füße und Zehen beginnen zu brennen und zu jucken. Ein unangenehmer Geruch stellt sich ein und Haut sowie Zehennägel verändern das Aussehen. Im schlimmsten Fall kann es bei einem starken Pilzbefall sogar zu einer Deformation der Nägel kommen.

Durch die Pilze und Bakterien, die den Pilzbefall der Füße und Zehen verursachen, kommt es zudem zu Schweißfüßen. Die daraus resultierenden Rötungen und wunden Stellen, erschweren das alltägliche Leben der Betroffenen sehr. All diese auftretenden Symptome einer Fuß- und Nagelpilzerkrankung sollen durch Fungonis Gel behandelt werden. Durch die Wirkstoffkombination lassen sich nicht nur die Beschwerden lindern und der Pilzbefall beseitigen, die Behandlung soll zudem auch vollkommen schmerzfrei und schnell erfolgen. 

Unser 30 Tage Selbsttest

Fungonis Gel Test

Um uns selbst ein Bild von dem Fungonis Gel zu machen, haben wir uns für einen Test entschieden, um die versprochene Wirkung zu untersuchen. Da wir das Gel unter realen Bedingungen testen wollten, baten wir eine freiwillige Probandin uns dabei zu unterstützen. Maren ist 29 Jahre alt und leidet bereits seit einigen Jahren unter wiederkehrenden Fußpilz. 

Tag 1: Zu Beginn unseres Testes haben wir mit Maren den genauen Ablauf besprochen und ihren Fußpilz genauer untersucht. Zusätzlich fertigten wir Fotos an, um nach Ablauf des Testzeitraumes einen Vergleich zu haben. Laut Herstellerangaben sollte unsere Testerin vor der Anwendung des Gels die Füße gründlich waschen und abtrocknen. Anschließend ist das Gel vor dem Schlafengehen aufzutragen. 

Tag 15: Zwei Wochen waren vergangen, als unsere Probandin das erste Mal zu einer Kontrolle in unserer Praxis erschien. Sie berichtete, dass die Anwendung des Fungonis Gels ohne Probleme verlief. Jedoch konnte sie zu diesem Zeitpunkt noch keine Verbesserung erkennen. Bei unserer Untersuchung stellten wir dies auch fest – der Fußpilz war immer noch in der gleichen Intensität vorhanden. Wir waren verwundert. Denn schließlich verspricht der Hersteller, dass sich innerhalb Anwendungswoche die Haut regeneriert und auch Schweißfüße sowie der damit verbundene Geruch verschwinden. 

Tag 30: Nach Ablauf des Testzeitraumes von 30 Tagen fand unsere Abschlusskontrolle statt. Doch auch zu diesem Zeitpunkt konnten weder unsere Probandin noch wir eine Veränderung feststellen. Die versprochene Wirkung des Gels trat nicht einmal minimal ein. 

Gibt es eine wirkungsvolle Alternative?

Leider war das Ergebnis unseres Testes negativ. Der Fußpilz unserer Probandin war auch nach 30 Tagen Anwendung des Fungonis Gels noch in der gleichen Intensität vorhanden. Um unseren Lesern dennoch ein wirkungsvolles Mittel gegen Pilzbefall an den Füßen und Nägeln vorstellen zu können, haben wir das Gel mit einem alternativen Produkt verglichen. Das Fungustan Spray haben wir bereits des Öfteren positiv getestet und auch unsere Leser sind begeistert von der Wirkung.

  Vergleichstabelle
ProduktFungonis Gel TabelleFungustan Abbild Vergleich Tabelle
ProduktFungonis Gel
Fungustan
Wirkungx Es konnte keine Wirkung festgestellt werden Beseitigt Fußpilz
Beseitigt Nagelpilz
Repariert beschädigte Haut
Lindert Juckreiz
Mögliche
Nebenwirkungen
x Ausschlag
x Übelkeit
KEINE Nebenwirkungen
Inhalt15 ml
50 ml
Dosierung1 mal abends
2 mal täglich
Preis 39,00 Euro19,95 Euro
+ 2 Flaschen GRATIS
Herstellung in DEx Nein JA
Versandkostenx Keine Angaben KOSTENLOS
Bewertung⭐ ☆ 1/5⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5
Verlinkung Jetzt 2 Flaschen gratis sichern Button

ACHTUNG – Fungonis wirbt mit Fake Erfahrungsberichten

Eine Wirkung des Fungonis Gels konnten wir in unserem Test nicht feststellen. So haben wir uns auf der Verkaufsseite des Herstellers ein wenig genauer umgesehen, um weitere Informationen über das Gel zu finden. Im unteren Bereich der Seite sind uns die Erfahrungsberichte aufgefallen, die von zufriedenen Kunden stammen sollen.

Fungonis Gel gefälschte Erfahrungsberichte

Diese stammen allerdings nicht von echten Kunden. So schreibt ein gewisser Michael beispielsweise, dass er das Fungonis Gel von seinem Arzt verschrieben bekommen hat. Bei unseren Recherchen konnten wir jedoch herausfinden, dass das Gel kein verschreibungspflichtiges Anti-Pilz-Mittel ist und somit auch nicht durch einen Mediziner per Rezept verordnet werden kann.  Zusätzlich zu diesen Entdeckungen, haben wir die gleichen Erfahrungsberichte, unter dem selben Namen, auf ausländischen Internetseiten finden können.

Expertenmeinung auch gefälscht?

Fungonis Gel Fake Experte

Ebenfalls auf der Verkaufsseite findet sich die Expertenmeinung eines gewissen Dr. Med. Oskar Schmiedhammer. Der angebliche Dermatologe schreibt in einer euphorischen Art über das Fungonis Gel. Aber auch dieser Text weist einige Rechtschreib- und Grammatikfehler auf, sodass stark angezweifelt werden muss, dass diese Meinung von einem Mediziner verfasst wurde. 

Unsere Recherchen ergaben zudem, dass kein Mediziner oder Dermatologe unter dem Namen Dr. Med. Oskar Schmiedhammer praktiziert. Dafür konnten wir das verwendete Foto jedoch in einer Bilddatenbank wiederfinden. Somit war für uns schnell klar, dass auch die Expertenmeinung zu dem Fungonis Gel rein auf der Fantasie des Herstellers beruht und nicht der Realität entspricht. 

Echte Fungonis Gel Erfahrungen 

Nachdem wir bei unseren bisherigen Recherchen nur Lügen und Täuschungen aufdecken konnten, wollten wir wissen, ob reale Kunden Fungonis Erfahrungen und Bewertungen im Internet veröffentlicht haben. Und wir haben auch einige gefunden. 

Fungonis Gel Erfahrungen Bewertungen gutefrage

Von einer dreisten Abzocke und einem Betrug schreibt ein Kunde, der das Fungonis Gel über eine Partnerseite des Herstellers bestellt hat. Er habe sehr viel Geld für ein wirkungsloses Produkt gezahlt. Dieser Kunde ist alles andere als zufrieden mit dem Gel. 

Fungonis Gel Erfahrungsberichte Kritik facebook

Eine weitere Kundin schreibt, dass sie das Gel über mehrere Wochen angewendet hat und bis heute keinerlei Wirkung feststellen kann. Zudem äußert sie sich sehr kritisch über den Geruch und die Konsistenz des Gels. 

Fungonis Gel Bewertung Erfahrungsbericht Fungonis Gel

Und auch im dritten Erfahrungsbericht schreibt ein Kunde von seinen negativen Erfahrungen mit dem Fungonis Gel. Zuerst dauerte die Lieferung länger als vom Hersteller angegeben und dann musste sich der Mann auch noch mit Nebenwirkungen rumschlagen, die nach der Anwendung auftraten. 

Gibt es offizielle Tests und Studien?

Auf der Verkaufsseite findet sich die Information, dass das Fungonis Gel klinischen Tests und Studien unterzogen wurde. In diesen konnte eine hohe Wirksamkeit sowie eine gute Verträglichkeit festgestellt werden. Laut Angaben des Herstellers konnte der Fußpilz bei 9 von 10 Person während der Testreihe innerhalb von drei Wochen beseitigt werden. Zusätzlich findet sich der Vermerk, dass das Gel von Dermatologen zur Beseitigung von Fuß- und Nagelpilz zertifiziert wurde. 

Für all diese Angaben und Informationen finden sich auf der Verkaufsseite jedoch keine Beweise oder Belege. Und auch bei unseren Recherchen konnten wir keine Hinweise für eine mögliche Studie oder Testreihe zu dem Gel finden. 

Diese Inhaltsstoffe sind im Fungonis Gel enthalten

Durch das Zusammenspiel der verschiedenen Wirkstoffe sollen nicht nur die Symptome, sondern auch die Ursache der Pilzinfektion behandelt werden. Der Hersteller betont, dass sich ausschließlich pflanzliche Komponenten in dem Mittel befinden. So werden:

  • Distel
  • Rosmarin-Extrakt
  • Bärentraube
  • Sonnenhut-Extrakt

als Fungonis Gel Inhaltsstoffe angegeben. 

Distel: Die heilende Wirkung der Distel wird bereits seit Jahrhunderten bei Entzündungen eingesetzt. Zudem lässt sich auf diese Weise geschädigte Haut wieder regenerieren. 

Rosmarin-Extrakt: Durch die Inhaltsstoffe von Rosmarin sollen sich die abgestorbenen Hautzellen sanft abblättern lassen, während zeitgleich eine Bekämpfung der Pilzinfektion stattfindet. 

Bärentraube: Die Wirkung der Bärentraube bezieht sich vor allem auf die Regeneration des geschädigten Gewebes. Juckreiz, Hautreizungen und Ekzeme können auf diese Weise natürlich behandelt werden. 

Sonnenhut-Extrakt: Hierbei handelt es sich um ein starkes natürliches Anti-Pilz-Mittel, das zugleich die Abwehrfunktion der Haut gegen weitere Pilzinfektionen stärkt. 

Was sagt die Stiftung Warentest?

Im April 2020 hat Stiftung Warentest verschiedene Anti-Pilz-Mittel gegen Fuß- und Nagelpilz überprüft und bewertet. Jedoch konnten wir keine Hinweise darauf finden, dass auch Fungonis Gel unter den getesteten Mitteln war. Demnach wurde das Gel bisher noch nicht von der unabhängigen Verbraucherorganisation untersucht. 

Für wen ist das Gel gedacht?

Fungonis Gel Anwender

Vor allem Betroffene von Fuß- und Nagelpilz sollen von der Wirkung des Gels profitieren können. Der Hersteller verspricht eine schnelle und schmerzfreie Behandlung der Pilzinfektion. Darüber hinaus soll der Pilzbefall durch die Anwendung von Fungonis Gel dauerhaft beseitigt werden. Vonseiten des Herstellers soll das Gel bei folgenden Symptomen angewendet werden:

  • unangenehmer Geruch 
  • Jucken und Brennen
  • Veränderungen der Haut, beispielsweise Blasen an den Fußsohlen, Rissen und Abblättern der Haut
  • Deformationen der Fußnägel
  • weiße Flecken auf den Fußnägeln
  • Schweißfüßen
  • Rötungen und wunde Stellen an den Füßen

Fungonis Gel Anwendung

Damit die Pilzinfektion effektiv behandelt werden kann, sollte die Fungonis Gel Anwendung abends vor dem Schlafengehen erfolgen. Zuvor sind die Füße gründlich zu waschen und abzutrocknen. Leider findet sich auf der Verkaufsseite keine Information darüber, wie lange das Gel angewendet werden soll. Der Hersteller schreibt nur, dass bereits nach einer Woche die ersten positiven Ergebnisse zu verzeichnen sind. 

Wer sollte auf die Anwendung verzichten?

Menschen mit einer Allergie oder Überempfindlichkeit gegen mindestens einen der Wirkstoffe sollten von einer Anwendung des Gels absehen. Das betrifft vor allem die im Fungonis Gel enthaltene Bärentraube. Da sich in dieser viele Gerbstoffe befinden, könnten einige Anwender auf diesen Inhaltsstoff sensibel reagieren. 

Wo können Sie das Fungonis Gel kaufen? Amazon, DM, Apotheke

Wenn Sie das Fungonis Gel kaufen möchten, können Sie dies ausschließlich über die Verkaufsseite des Herstellers tun. Bei unseren Recherchen haben wir das Produkt weder auf Amazon noch in Drogeriefachmärkten wie dm oder Rossmann gefunden. Entgegen der Behauptung auf der Verkaufsseite wird das Gel auch nicht in Apotheken oder Online-Apotheken vertrieben. 

Wo liegt der Preis? 

Fungonis Gel Preis Preisvergleich Kosten

Auf der Verkaufsseite wird das Produkt zu einem Fungonis Gel Preis von 39,00 Euro für eine Flasche mit 15 ml angeboten. Hierbei soll es sich um ein zeitlich limitiertes Sonderangebot handeln, da der reguläre Preis des Gels 78,00 Euro betragen würde. Während unserer Recherche konnten wir jedoch zu jederzeit das Produkt zu dem angegebenen Sonderpreis bestellen. 

Ob die Kunden allerdings noch Versandkosten bezahlen müssen, ist nicht ersichtlich. Es erfolgt lediglich der Hinweis, dass die Lieferung des Fungonis Gels per Kurierdienst realisiert wird und die Kunden die Ware nach Erhalt, sprich per Nachnahme, bezahlen. 

Kann das Fungonis Gel Nebenwirkungen verursachen?

Fungonis Gel Nebenwirkungen sollen nahezu ausgeschlossen sein. Dies begründet der Hersteller mit den rein pflanzlichen Wirkstoffen. Wir möchten jedoch noch einmal darauf hinweisen, dass auch rein natürliche oder pflanzliche Produkte Neben- oder Wechselwirkungen hervorrufen können. 

Vor allem die enthaltene Bärentraube kann bei sensiblen Menschen unerwünschte Begleitsymptome wie Magenschmerzen, Verstopfung und Übelkeit hervorrufen. Liegt bei Ihnen eine Allergie oder Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe vor, sollten Sie von einer Anwendung des Fungonis Gel absehen. Im Falle von auftretenden Nebenwirkungen raten wir, die Anwendung direkt abzubrechen und umgehend einen Arzt zu konsultieren. 

Häufig gestellte Fragen

Ein Jucken oder Brennen der Füße kann für die Betroffenen große Einschnitte im alltäglichen Leben bedeuten. Um eine mögliche Ausbreitung der Pilzinfektion zu verhindern, sollte auf ein wirksames Mittel gesetzt werden. Doch kann Fungonis Gel wirklich effektiv Nagel- und Fußpilz behandeln? In den folgenden Fragen und Antworten finden Sie noch einmal alle wichtigen Informationen zu diesem Mittel zusammengefasst. 

Kann ich mit dem Fungonis Gel meinen Fuß- oder Nagelpilz behandeln?

Leider müssen wir davon ausgehen, dass es sich bei diesem Gel wieder einmal um ein wirkungsloses Produkt handelt. In unserem Test konnten wir keine Wirkung feststellen und auch andere Anwender haben ähnliche Erfahrungen mit dem Gel gemacht.

Wie kann ich Fungonis Gel bestellen?

Die einzige Möglichkeit das Gel zu erhalten, führt über die Verkaufsseite des Herstellers. Hier müssen die Kunden Namen und Telefonnummer in ein entsprechendes Formular eintragen. Anschließend werden sie von einem Mitarbeiter zurückgerufen, der die Bestellung aufnimmt. Der Versand erfolgt ausschließlich per Nachnahme.

Kann ich Fungonis Gel über eBay bestellen?

Auf der Handelsplattform eBay werden verschiedene Anti-Pilz-Mittel angeboten. Bei unseren Recherchen haben wir das Fungonis Gel jedoch nicht unter diesen Produkten gefunden. Demnach kann das Gel nicht über eBay bestellt werden.

Handelt es sich bei Fungonis Gel um einen seriösen Hersteller?

Leider finden sich auf der Verkaufsseite keine Informationen bezüglich des Herstellers. So wird weder ein Impressum veröffentlicht noch finden sich andere Angaben, die einen Rückschluss auf den Hersteller erlauben würden.

Gibt es eine Geld-zurück-Garantie?

Wir konnten während unserer Recherche keine Hinweise darauf finden, dass der Hersteller den Kunden eine Geld-zurück-Garantie für das Fungonis Gel gewährt.

Fungonis Gel Fazit 

Der Hersteller bewirbt sein Fungonis Gel mit großartigen Versprechungen. So sollen sich Symptome schnell und einfach behandeln lassen. Und selbst die Ursache der Pilzinfektion wird dauerhaft beseitigt. Ein Blick hinter die Kulissen macht jedoch klar, dass hier wieder einmal ein wirkungsloses Produkt überteuert und vor allem mit fragwürdigen Methoden verkauft wird. 

Experten- und Kundenmeinungen sind gefälscht und zudem wird versucht über einen dubiosen Bestellvorgang den Kunden in eine Falle zu locken. Aufgrund unseres Testergebnis und den weiteren Fakten, die wir aufdecken konnten, können wir das Fungonis Gel unseren Lesern nicht empfehlen und raten von einem Kauf ab. 

Erich Scholl ist 44 Jahre alt und leidenschaftlicher Ernährungsberater sowie Experte im Bereich Gesundheit, Fitness und Medizin. Sein Spezialgebiet umfasst dabei das testen und bewerten von Nahrungsergänzungsmitteln. Mit großer Sorgfältigkeit veröffentlicht er seine selbsterprobten Erfahrungsberichten, mit welchen  er für eine bessere Aufklärung sorgen möchte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here