Bioretin – Test, Erfahrungen & Bewertung 2020

Banner-Top

Mithilfe von Bioretin, einer neuartigen Anti-Aging-Creme, sollen Alterserscheinungen im Gesicht schon bald der Vergangenheit angehören. So lauten zumindest die Versprechen des Herstellers.

Durch eine regelmäßige Anwendung ließen sich auf diese Weise nicht nur Falten reduzieren, sondern auch die verminderte Elastizität der Haut würde wiederhergestellt werden. Doch was steckt hinter dieser Creme? Wir wollten es wissen und mussten bezüglich Bioretin Erschreckendes feststellen. 

Was ist Bioretin?

Der Hersteller vertreibt unter dem Namen Bioretin im Internet eine Anti-Aging-Creme, die im Kampf gegen das Alter ein hilfreicher Verbündeter sein soll. Und dabei klingen die Versprechen sehr verlockend. Durch eine regelmäßige Anwendung sollen sich nicht nur Falten reduzieren und Konturen verbessern lassen. Die spezielle Wirkstoffformel der Creme soll zudem auch schlafende Zellen wecken und zeitgleich verletzte Zellen wieder regenerieren. 

So wird den Anwendern dank der Bioretin Creme zu einem jugendlichen Aussehen verholfen. Der Hersteller verspricht in diesem Zusammenhang sogar, dass sich das Hautbild um 10 Jahre verjüngen lässt. 

Wir haben Bioretin 3 Wochen selbst getestet

Bioretin Test

Die Versprechen des Herstellers haben uns neugierig gemacht. So haben wir uns kurzerhand für einen Bioretin Test entschieden. Unterstützt wurden wir bei diesem von einer freiwilligen Probandin. Christine ist 55 Jahre alt und hat in der Vergangenheit schon mehrere Anti-Aging-Produkte ausprobiert – bisher leider ohne sichtbaren Erfolg. 

Wir baten unsere Probandin die Creme drei Wochen lang für uns, entsprechend der Herstellerempfehlung, anzuwenden. Demnach ist die Creme morgens und abends auf das gereinigte Gesicht aufzutragen. Die enthaltenen Wirkstoffe sollen in die tieferen Hautschichten eindringen und auf diese Weise Alterserscheinungen, wie Falten und Krähenfüße mindern. 

Woche 1: Nach einer Woche der Anwendung fand unsere erste Kontrolle statt. Unsere Probandin berichtete uns, dass die Creme einen sehr unangenehmen Geruch habe, wodurch sich die tägliche Anwendung ein wenig erschwere.

Dennoch habe Christine jeden Morgen und Abend ihr Gesicht entsprechend der Empfehlung eingecremt. Eine Veränderung des Hautbildes konnten wir zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht feststellen, obwohl der Hersteller die ersten Veränderungen innerhalb von wenigen Tagen verspricht. 

Woche 2: Auch in der zweiten Woche konnten wir bei Christine keine Veränderungen der Gesichtshaut feststellen. Die Falten waren immer noch in der gleichen Intensität vorhanden, wie zu Beginn unseres Testes. Zudem klagte unsere Probandin nun über leichten Juckreiz, den sie nach dem Auftragen der Creme, wahrnahm. In Absprache mit ihr führten wir unseren Test dennoch fort.  

Woche 3: Am Ende der dritten Woche suchte uns Christine wieder in der Praxis auf. Wir konnten schon direkt erkennen, dass ihr Gesicht stark gerötet war. Zudem verschlimmerte sich, nach ihren Aussagen, der Juckreiz in den letzten Tagen.

Außer den sichtbaren Nebenwirkungen konnten wir jedoch keine Veränderungen bzw. Verbesserung des Hautbildes feststellen. Wir brachen unseren Test mit einem negativen Ergebnis ab und empfahlen unserer Probandin ein alternatives Anti-Aging-Produkt. 

Gibt es eine wirkungsvolle Alternative?

Da wir in unserem Test keine Wirkung von Bioretin feststellen konnten, haben wir die Creme mit einem alternativen Produkt verglichen. Es handelt sich hierbei um die Hydro Creme. Dieses rein natürliche Produkt ist frei von Nebenwirkungen und besitzt einen nachweislichen Effekt auf die Hautverjüngung.

Wir konnten diese Creme bereits in der Vergangenheit positiv bewerten und auch viele unserer Leser konnten mit diesem Anti-Aging-Produkt sehr gute Erfahrungen sammeln. Aber schauen Sie am besten selbst:

  Vergleichstabelle
ProduktBioretin TabelleHydro Creme Abbild Tabelle
ProduktBioretinHydro Creme
Wirkungx Es konnte keine Wirkung festgestellt werden Effektive Faltenglättung
Verbesserte Hautstruktur
Spendet Feuchtigkeit
Schließt Poren
Mögliche
Nebenwirkungen
x Hautreizungen
x Juckreiz
KEINE Nebenwirkungen
Inhalt50 ml
50 ml
Preis 49,00 Euro29,90 Euro
+ 2 Cremes GRATIS
Herstellung in DEx Nein JA
Versandkostenx Keine Angaben KOSTENLOS
Bewertung⭐ ☆ 1/5⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5
Lieferzeitx Keine Angaben1-3 Tage
Verlinkung 2 Cremes gratis sichern Button

ACHTUNG – Bioretin wirbt mit Fake Expertenmeinung

Bei unserem Besuch auf der Verkaufsseite von Bioretin sind uns die Expertenmeinungen zu dieser Creme aufgefallen. Der Hersteller veröffentlicht Texte von zwei angeblichen Expertinnen, die in höchsten Tönen von diesem Produkt schwärmen. 

Bioretin Fake Expertenmeinung

Beim genaueren Betrachten der Bilder ist uns jedoch aufgefallen, dass Inga Müller, die angeblich Oberassistentin vom Facharzt für plastische Chirurgie sein soll, in Wahrheit Chizu Saeki ist. Die japanische Kosmetikerin ist durch ihre revolutionäre Hautpflege auf der ganzen Welt bekannt geworden. Der Hersteller hat das Foto der Japanerin missbräuchlich für seine Zwecke verwendet. 

Zusätzlich ist der Text, der ebenfalls auf der Verkaufsseite gefunden werden kann, gespickt mit zahlreichen Rechtschreib- und Grammatikfehlern. So ergeben manche Sätze erst beim mehrmaligen Lesen einen Sinn. 

Erfahrungs- und Testberichte auch gefälscht?

Auch die Erfahrungsberichte zu Bioretin, die auf der Verkaufsseite zu finden sind, scheinen nur der Phantasie des Herstellers entsprungen zu sein. Denn auch in diesem Fall lassen sich in den Texten zahlreiche Schreibfehler finden, sodass wir davon ausgehen, dass diese unter keinen Umständen von realen Anwendern stammen, sondern vielmehr mittels maschineller Übersetzung veröffentlicht wurden. 

Bioretin Fake Erfahrungungen

Zudem konnten wir die verwendeten Fotos auch auf anderen Internetseiten finden, die in keinem Zusammenhang mit der Creme stehen. Teilweise wurden die Fotos auch von den Internetseiten chirurgischer Kliniken für Ästhetik entwendet und anschließend im Zusammenhang mit der Bioretin Creme veröffentlicht. 

Gibt es echte Bioretin Erfahrungen und Bewertungen?

Nachdem wir die Kundenmeinungen auf der Verkaufsseite als Fakes enttarnen konnten, hat uns interessiert, ob reale Kunden Bioretin Erfahrungen und Bewertungen veröffentlicht haben. So haben wir im Internet nach diesen gesucht. 

Bioretin Erfahrungen Bewertungen gutefrage

„Übler Geruch und fragwürdige Konsistenz“, schreibt eine Kundin in einem Forum. Die Anwenderin hatte die Creme nur einmal angewendet -zu sehr hat sie sich vor dem Geruch geekelt. Entsprechend hat diese Dame von einer weiteren Anwendung abgesehen.

Bioretin Erfahrungsberichte Kritik Facebook

Auch eine andere Dame ist alles andere als begeistert. Selbst nach mehrmaliger Anwendung konnte diese Kundin keinerlei Veränderungen bei sich feststellen. Ihre Falten sind immer noch in der gleichen Intensität vorhanden. 

Bioretin Bewertung Erfahrungsbericht Bioretin

Bei einer weiteren Dame kam die Bioretin Gesichtscreme ebenfalls nicht so gut an. Diese Kundin musste sich nach einer mehrtägigen Anwendung von einem Arzt behandeln lassen, da die Creme starke Hautrötungen und Pusteln verursachte.  

Für wen ist Bioretin gedacht?

Ein Blick auf die Verkaufsseite von Bioretin macht deutlich, dass der Hersteller vor allem Kundinnen ansprechen möchte, die schnell und einfach Alterserscheinungen beseitigen möchten. Demnach ist diese Creme angeblich zur Reduzierung von Falten, Krähenfüßen und anderen altersbedingten Hautveränderungen geeignet. Durch eine regelmäßige Anwendung sollen sich selbst Tränensäcke und undeutliche Gesichtskonturen beseitigen lassen.

Was sagt die Stiftung Warentest

Anti-Aging-Produkte werden von der unabhängigen Verbraucherorganisation bereits seit vielen Jahren immer wieder in regelmäßigen Abständen geprüft und bewertet. Entsprechend finden sich auch zahlreiche Testberichte zu den verschiedensten Produkten. Bei unseren Recherchen konnten wir Bioretin unter den getesteten Cremes allerdings nicht finden. Demnach wurde dieses Produkt bisher noch nicht von Stiftung Warentest untersucht. 

Bioretin Anwendung 

Bioretin Anwendung Dosierung

Bezüglich der Bioretin Anwendung gibt es vonseiten des Herstellers nur sehr vage Informationen. Demnach ist das Gesicht zunächst einmal zu reinigen und gründlich abzutrocknen. Anschließend soll die Creme mit leicht massierenden Bewegungen in die Gesichtshaut sowie auf den oberen Bereich des Halses einmassiert werden. Laut Hersteller ist die Anwendung morgens und abends durchzuführen. 

Für eine optimale Wirkung empfiehlt der Hersteller eine Anwendung von Bioretin Anti Age über einen Zeitraum von mindestens vier Wochen, wobei sich die ersten Ergebnisse schon einige Tage nach der ersten Anwendung zeigen sollen.  

Sollte man sich vor der Einnahme ärztlich untersuchen lassen?

In der Regel sind die meisten Anti-Aging-Produkte vollkommen unbedenklich. Es gibt jedoch leider auch immer Ausnahmen. Grundsätzlich sollten Sie vor der Anwendung mit Bioretin abklären lassen, ob Sie gegen einen der enthaltenen Wirkstoffe allergisch oder überempfindlich reagieren. Auf diese Weise ließen sich unerwünschte Begleitsymptome vermeiden. 

Bioretin Inhaltsstoffe 

Der Hersteller verkauft seine Anti-Aging-Creme als vollkommen natürliches und gut verträgliches Produkt. Allerdings werden nur wenige Informationen bezüglich der Bioretin Inhaltsstoffe veröffentlicht. So konnten wir herausfinden, dass sich in der Creme:

  • Hyaluronsäure
  • Glycerin
  • Avocado-Öl
  • Arganöl

als Wirkstoffe befinden. 

Hyaluronsäure: Dieser spezielle Wirkstoff dient als sogenannter Filler und soll Fältchen aufpolstern. Zudem wird der Haut auf diese Weise ein rosigeres und pralleres Aussehen verliehen. 

Glycerin: Mithilfe dieser Substanz wird die Haut mit mehr Feuchtigkeit versorgt. Glycerin schützt die Haut demnach vor dem Austrocknen und dem Entstehen von unerwünschten Alterserscheinungen. 

Avocado-Öl: Dieses Öl ist vor allem für seine entzündungshemmende Wirkung bekannt, wodurch sich vor allem Hautunreinheiten wie Pickel oder Mitesser effektiv behandeln lassen. Zusätzlich verleiht das Öl der Haut mehr Spannkraft.

Arganöl: Dieser Wirkstoff ist reich an Antioxidantien, essentiellen Fettsäuren und Vitamin E. So kommt es nicht nur zu einer straffenden, sondern auch desinfizierenden und antibakteriellen Wirkung. 

Aufgrund der mangelhaften Angaben bezüglich der Wirkstoffe in der Creme können wir nicht ausschließen, dass noch weitere zusätzliche Substanzen enthalten sind. 

Bestätigen offizielle Tests und Studien die Wirksamkeit?

Bioretin Tests Studien

Der Hersteller gibt an, dass die Bioretin Gesichtscreme zahlreichen Studien und Tests unterzogen wurde und sogar verschiedene Zertifikate besitzt. Weiterführende Informationen bzw. Beweise für diese Aussagen konnten wir im Laufe unserer Recherche allerdings nicht finden.

Entsprechend gehen wir davon aus, dass dieses Produkt bisher noch keinen offiziellen Tests oder Studien unterzogen wurde. Demnach wurden Inhaltsstoffe und Wirkung bisher auch noch nicht genauer untersucht. 

Verursacht Bioretin Nebenwirkungen?

Laut Hersteller sollen keine Bioretin Nebenwirkungen auftreten. Dies wird auf die rein natürlichen Wirkstoffe zurückgeführt. Allerdings mussten wir bei unserer Probandin starke Nebenwirkung nach der Anwendung der Anti-Aging-Creme feststellen. Hautreizungen, Juckreiz oder auch Pusteln scheinen im Zusammenhang mit diesem Produkt keine Seltenheit zu sein. 

Wer sollte auf die Anwendung verzichten?

Vor allem Menschen mit einer Allergie oder Unverträglichkeit gegen mindestens einen der aufgeführten Wirkstoffe, sollten von einer Bioretin Anwendung absehen. Auch bei offenen Wunden im Gesichts- und Halsbereich sollte die Creme nicht verwendet werden. Im Zweifelsfall sollten Sie vor der Anwendung einen Arzt konsultieren. 

Wo kann man Bioretin kaufen? Müller, Rossmann, Amazon, Ebay

Bioretin kaufen Preis Preisvergleich

Wenn Sie Bioretin kaufen möchten, können Sie dies vorzugsweise über die offizielle Verkaufsseite des Herstellers tun. Während unserer Recherchen konnten wir die Creme in verschiedenen Online-Shops sowie vereinzelt auch auf eBay und Amazon finden. In Apotheken oder Drogeriefachmärkten wie dm, Rossmann oder Müller wird dieses Produkt allerdings nicht im Sortiment geführt. 

Wie hoch ist der Preis?

Der offizielle Bioretin Preis vom Hersteller beträgt 49,00 Euro. Der Kunde erhält für diesen Preis einen Pumpspender mit einem Inhalt von 50 ml. Allerdings scheint es sich hierbei um ein begrenztes, zeitliches Sonderangebot zu handeln.

Denn der Hersteller gibt an, dass das Produkt im Original 98,00 Euro kosten würde. Bei einer täglichen Anwendung, morgens und abends, erscheint uns dieser Preis als sehr hoch. Zumal die Anwender mit diesem Inhalt auch nicht lange reichen werden. 

Häufig gestellte Fragen

Mittlerweile gibt es viele Anti-Aging-Produkte auf dem Markt, die alle eine effektive und verjüngende Wirkung versprechen. In den meisten Fällen sind die hoch gelobten und angepriesenen Produkte jedoch vollkommen wirkungslos. Ob dies auch bei der Bioretin Gesichtscreme der Fall ist, können Sie anhand der folgenden Informationen herausfinden. 

Wird Bioretin in Deutschland hergestellt?

Leider lassen sich keine Informationen darüber finden, wo die Creme hergestellt wird. Aufgrund der zahlreichen falschen Angaben des Herstellers bezüglich seines Produktes, bezweifeln wir jedoch, dass dieses Anti-Aging-Produkt in Deutschland produziert wird. Demnach werden auch die strengen Richtlinien und Qualitätsanforderungen nicht eingehalten.

Wie kann ich Bioretin bestellen?

Wenn Sie über die Verkaufsseite des Herstellers die Creme bestellen wollen, müssen Sie ein entsprechendes Formular ausfüllen. Nach dem Absenden werden Sie dann von einem Mitarbeiter zurückgerufen. In der Vergangenheit konnten wir diese Art des Bestellvorgangs mehrfach bei sogenannten Abzockprodukten beobachten.

Wirkt die Bioretin Creme effektiv gegen Alterserscheinungen der Haut?

Aufgrund unserer Recherchen und den Testergebnissen müssen wir davon ausgehen, dass sichtbare Alterserscheinungen der Haut nicht mit dieser Creme behandelt werden können. In unserem Test hatte sich das Hautbild unserer Probandin nicht in positiver Weise verändert.

Wer verbirgt sich hinter Bioretin Anti Age?

Auf der Verkaufsseite kann der Kunde lediglich erkennen, dass das Produkt von der BERNADATTE LTD. vertrieben wird. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Panama und ist in der Vergangenheit schon mehrfach mit wirkungslosen Produkten sowie perfiden Verkaufsmaschen aufgefallen.

Ist die Anwendung dieses Anti-Aging-Produktes gesundheitsgefährdend?

Nebenwirkungen oder auch unerwünschte Begleitsymptome lassen sich bei der Anwendung dieser Creme nicht ausschließen. Zumal auch die Angaben bezüglich der enthaltenen Wirkstoffe nur sehr vage sind. Auf diese Weise lässt sich eine gewisse Gefährdung der Gesundheit nicht ausschließen.

Bioretin Bewertung

Durch die Anwendung von Bioretin sollen verschiedene Alterserscheinungen der Haut, wie Krähenfüße, Falten und Tränensäcke, effektiv behandelt werden können. Doch leider mussten wir feststellen, dass die Versprechen des Herstellers nicht der Realität entsprechen.

In unserem Test konnten wir keinerlei Wirkung der Creme feststellen und auch Nebenwirkungen scheinen in Zusammenhang mit der Anwendung nicht unüblich zu sein. Negativ zu erwähnen, sind weiterhin die dubiosen Verkaufsmaschen des Herstellers. So wirbt dieser mit falschen Experten- und Kundenmeinungen und verwendet missbräuchlich fremde Fotos.

Zu allem Überfluss muss der Kunde die Creme auch noch über einen fragwürdigen Bestellvorgang und zu einem überteuerten Preis bestellen. Aufgrund unserer Recherchen fällt unsere Bewertung zu dieser Creme negativ aus und wir können definitiv keine Kaufempfehlung für Bioretin aussprechen. 

Erich Scholl ist 44 Jahre alt und leidenschaftlicher Ernährungsberater sowie Experte im Bereich Gesundheit, Fitness und Medizin. Sein Spezialgebiet umfasst dabei das testen und bewerten von Nahrungsergänzungsmitteln. Mit großer Sorgfältigkeit veröffentlicht er seine selbsterprobten Erfahrungsberichten, mit welchen  er für eine bessere Aufklärung sorgen möchte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here